ENO · HYDE – Someday World

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten ENO · HYDE – Someday World

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #9173949  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,264

    Kann die Verweise auf Coldplay und die Pet Shop Boys auch nicht verstehen. War ob der Vorredner vielleicht zu euphorisiert, höre aber lediglich ein mittelmäßig Elektro-Pop-Album, welches – leider – teilweise wie schon gehört klingt.

    --

    Käse ist gesund!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9173951  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    kaesen… höre aber lediglich ein mittelmäßig Elektro-Pop-Album, welches – leider – teilweise wie schon gehört klingt.

    Hast Du den Kommentar heute vor zwei Wochen auf Bayern2 zur Vorstellung des Albums geschrieben!??:lol:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9173953  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Von „euphorisiert“ kann in Zusammenhang mit den PS-Boys so gar keine Rede sein. Brian Eno ist immerhin Eigentümer seiner Liga. Das dürften diese Boys vermutlich nicht anzweifeln, für so klug halte ich sie zumindest.

    --

    #9173955  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,999

    kaesenKann die Verweise auf Coldplay und die Pet Shop Boys auch nicht verstehen.

    Ich auch nicht. Aber bei Coldplay nehme ich sowieso hier im Forum die wundersame Wandlung vom Toto-ähnlichen Spottobjekt zum Konsens-Liebling wahr.

    --

    #9173957  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Close to the edgeIch auch nicht. Aber bei Coldplay nehme ich sowieso hier im Forum die wundersame Wandlung vom Toto-ähnlichen Spottobjekt zum Konsens-Liebling wahr.

    Umgekehrt schiene es mir einleuchtender.

    Aber das ist ja glücklicherweise der Eno/Hyde-Thread: Feines Album, angenehm unaufgeregt und auf denkbar unprahlerische, beiläufige Weise opulent und detailverliebt. Bei „The Satellites“ muss ich irgendwie immer an Get Well Soon denken.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #9173959  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    kaesenKann die Verweise auf Coldplay und die Pet Shop Boys auch nicht verstehen. War ob der Vorredner vielleicht zu euphorisiert, höre aber lediglich ein mittelmäßig Elektro-Pop-Album, welches – leider – teilweise wie schon gehört klingt.

    Immerhin hat der große Eno, der sich damals bei Moebius and Roedelius ideenmäßig reichlich bedient hat und deren Stil und Musik mit dem Begriff Ambient verwoben zu Weltruhm gebracht hat, das meilenweit schlechteste Coldplay Album produziert.
    Und wie die Band sagt: „Coldplay have declared that producer Brian Eno was almost one of the band as they created new album Mylo Xyloto“

    --

    #9173961  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,264

    Doc VortureImmerhin hat der große Eno, der sich damals bei Moebius and Roedelius ideenmäßig reichlich bedient hat und deren Stil und Musik mit dem Begriff Ambient verwoben zu Weltruhm gebracht hat, das meilenweit schlechteste Coldplay Album produziert.
    Und wie die Band sagt: „Coldplay have declared that producer Brian Eno was almost one of the band as they created new album Mylo Xyloto“

    Ja, da schließt sich der Kreis.

    --

    Käse ist gesund!
    #9173963  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    Doc VortureImmerhin hat der große Eno, der sich damals bei Moebius and Roedelius ideenmäßig reichlich bedient hat und deren Stil und Musik mit dem Begriff Ambient verwoben zu Weltruhm gebracht hat, das meilenweit schlechteste Coldplay Album produziert.

    Falls Du damit „X & Y“ meinst: Zustimmung.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9173965  | PERMALINK

    jimbo

    Registriert seit: 14.05.2014

    Beiträge: 200

    Verglichen mit seinem Output, hat Eno schon viel Murks abgeliefert. Meine ich.

    --

    Up against the Wall, motherfucker
    #9173967  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bezweifle ich mal, ohne alles zu verfolgen, was er macht.

    Mir fallen aus dem Stand etliche großartige Alben ein, an denen er maßgeblich beteiligt war, ob als Musiker oder als Produzent.
    Völlig zu Recht eine Legende.

    --

    #9173969  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    ClauFalls Du damit „X & Y“ meinst: Zustimmung.

    Hehe, das war das letzte gute.
    Es war das Mylo Xylo Tylo…

    --

    #9173971  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    jimboVerglichen mit seinem Output, hat Eno schon viel Murks abgeliefert. Meine ich.

    Wobei Tiger, Green World, Science noch gute Alben waren. Die blassen Outputs kamen mit der Legendenbildung in den letzten 15-20 Jahren. Habe mir damals z.B. Nerve Net gekauft – 1 gutes Lied :roll:
    Another Day On Earth war auch ein purer Langeweiler mit aufgewärmtem. The Drop hätte ich besser gelassen wo es war …. usw.

    --

    #9173973  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Nein, wie konnte ich in dieser Reihe nur die Shutov Assembly vergessen :lol:

    --

    #9173975  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Im Juli kommt bereits ein weiteres Werk der beiden:

    http://pitchfork.com/news/55349-brian-eno-and-underworlds-karl-hyde-to-release-another-new-album-high-life-share-dbf/

    (Allergrößte Vorfreude).

    --

    #9173977  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,999

    Wunderschönes Cover auch. Davon bitte auch wieder so einen schönen Kunstdruck.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.