04.05.2014

Ansicht von 8 Beiträgen - 121 bis 128 (von insgesamt 128)
  • Autor
    Beiträge
  • #9173891  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Ja wegen den Stones 45s wollte ich eigentlich auch Deine Meinung erfragen, habe auch lange überlegt und mich dann durchgerungen. Das mit den Anzeigen wußte ich noch nicht – sollte mehr lesen. Welchen Stand hätten sie sonst bei Dir? Und wo hörst Du Lindas Version von “ Tracks Of My Tears“?
    (Apropos Stones: von ihnen eine Version von „Tangled Up In Blue“ – das wäre es doch – eine Veredelung des tollen Songs, mit Mick on Vocals, hatte ich jetzt paar mal so in meinen Ohren, schmunzel.)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9173893  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Mint wird schwierig sein. Die Preise schwanken, ich habe für meine Single vor rund 30 Jahren schon ca. 10,- DM bezahlt. Die aktuellen Preise kenne ich nicht. Sie dürften aber deutlich höher sein.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9173895  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      WildTigerJa wegen den Stones 45s wollte ich eigentlich auch Deine Meinung erfragen, habe auch lange überlegt und mich dann durchgerungen. Das mit den Anzeigen wußte ich noch nicht – sollte mehr lesen. Welchen Stand hätten sie sonst bei Dir? Und wo hörst Du Lindas Version von „Tracks Of My Tears“?

      Die „Metamorphosis“-Version von „Out Of Time“ wäre klar in der Top10, „I Don’t Know Why“ ebenso klar in der Top20, Lindas „Tracks“ mit * * * 1/2 wohl nicht unter den besten 200.

      MikkoMint wird schwierig sein. Die Preise schwanken, ich habe für meine Single vor rund 30 Jahren schon ca. 10,- DM bezahlt. Die aktuellen Preise kenne ich nicht. Sie dürften aber deutlich höher sein.

      Solltest Du eine mint copy finden, wäre ich Dir sehr verbunden (€ 30 darf sie schon kosten, notfalls auch etwas mehr).

      --

      #9173897  | PERMALINK

      wildtiger

      Registriert seit: 16.06.2013

      Beiträge: 3,893

      MikkoMint wird schwierig sein. Die Preise schwanken, ich habe für meine Single vor rund 30 Jahren schon ca. 10,- DM bezahlt. Die aktuellen Preise kenne ich nicht. Sie dürften aber deutlich höher sein.

      Ich würde auch VG+ nehmen, Danke Mikko.

      Wolfgang DoebelingDie „Metamorphosis“-Version von „Out Of Time“ wäre klar in der Top10, „I Don’t Know Why“ ebenso klar in der Top20, Lindas „Tracks“ mit * * * 1/2 wohl nicht unter den besten 200.

      Und Danke Wolfgang.

      --

      #9173899  | PERMALINK

      manuel

      Registriert seit: 24.06.2007

      Beiträge: 545

      Wolfgang Doebeling1. – 11. * * * * *
      12. – 33. * * * * 1/2
      34. – ca. 120. * * * *

      Weil mich das wirklich erstaunt, möchte ich gerne mal nachhaken: „Tangled Up in Blue“ (#14) ist dir nur ****1/2 wert? Das würde bedeuten, daß der Track geradezu dramatisch in deiner Gunst gesunken ist, denn vor einigen Jahren stand er in deinem Ranking der besten Dylan-Tracks auf Platz 18 und lag damit vor allen anderen Cuts auf „Blood on the Tracks“. In Anbetracht der nach wie vor hohen Plazierung von „Blood on the Tracks“ in deinen „Fave LPs“ hieße das, daß du mittlerweile ausgerechnet „Tangled Up in Blue“ zu den schwächeren Tracks des Albums zählst.

      Gibt es relevante Unterschiede zwischen der LP- und der Singleversion? Oder wie erklärt sich das?

      --

      #9173901  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      @ Manuel

      Stimmt, richtig hätte es 1. – 16. heißen sollen (incl. „Third Rate Romance“), entsprechend dann 17. – 33. für den * * * * 1/2-Bereich. Etwas in meiner Wertschätzung verloren hat „Blood On The Tracks“ indes schon über die letzten Jahre, eigentlich wie alle Dylan-LPs außer „Bringing It All Back Home“, „Desire“ und „Love And Theft“. Oder besser: diverse andere LPs haben relativ gewonnen. Das wird Dir ja kaum entgangen sein, so aufmerksam wie Du meine Faves-Listen zu verfolgen scheinst. Danke jedenfalls für Deinen berechtigten Hinweis. Und nein, es gibt keinen Unterschied zwischen „Tangled“ auf LP und Single.

      --

      #9173903  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Und um den Kontext wieder herzustellen, hier nochmal die

      PLAYLIST, courtesy of Hat and beard…

      ROOTS #1317
      4.5.2014
      Fave 45s 1975

      1. Stunde

      30. STEELY DAN – Black Friday
      29. THE DOOBIE BROTHERS – I Cheat The Hangman
      28. JAMES TALLEY – No Opener Needed
      27. FLYING BURRITO BROTHERS – Building Fires
      26. JUSTIN HAYWARD & JOHN LODGE – Blue Guitar
      25. SIMON & GARFUNKEL – My Little Town
      24. ANN PEEBLES – Beware
      23. BRUCE SPRINGSTEEN – Born To Run
      22. JACKSON BROWNE – Fountain Of Sorrow
      21. NEIL YOUNG & CRAZY HORSE – Lookin‘ For A Love
      20. HOYT AXTON – Nashville
      19. DWIGHT TWILLEY BAND – You Were So Warm
      18. T.G. SHEPPARD – Tryin‘ To Beat The Morning Home
      17. RICHARD & LINDA THOMPSON – Hokey Pokey (The Ice Cream Man)
      16. THE AMAZING RHYTHM ACES – Third Rate Romance

      2. Stunde

      15. DOLLY PARTON – The Bargain Store
      14. BOB DYLAN – Tangled Up In Blue
      13. EMMYLOU HARRIS – If I Could Only Win Your Love
      12. TELEVISION – Little Johnny Jewel
      11. THE BEAU BRUMMELS – You Tell Me Why
      10. 10 CC – I’m Not In Love
      9. KILBURN & THE HIGH ROADS – Crippled With Nerves
      8. EMMYLOU HARRIS – One Of These Days
      7. LITTLE FEAT – Long Distance Love
      6. FAIRPORT CONVENTION – White Dress
      5. DWIGHT TWILLEY BAND – I’m On Fire
      4. ROY HARPER – When An Old Cricketer Leaves The Crease
      3. WILLIE NELSON – Blue Eyes Crying In The Rain
      2. WAYLON JENNINGS – Bob Wills Is Still The King
      1. THE WALKER BROTHERS – No Regrets

      Weitere 45s goutierende Freiwillige mit eigenem Ranking? Come on.

      --

      #9173905  | PERMALINK

      manuel

      Registriert seit: 24.06.2007

      Beiträge: 545

      Wolfgang Doebeling@ Manuel

      Stimmt, richtig hätte es 1. – 16. heißen sollen (incl. „Third Rate Romance“), entsprechend dann 17. – 33. für den * * * * 1/2-Bereich. Etwas in meiner Wertschätzung verloren hat „Blood On The Tracks“ indes schon über die letzten Jahre, eigentlich wie alle Dylan-LPs außer „Bringing It All Back Home“, „Desire“ und „Love And Theft“. Oder besser: diverse andere LPs haben relativ gewonnen. Das wird Dir ja kaum entgangen sein, so aufmerksam wie Du meine Faves-Listen zu verfolgen scheinst. Danke jedenfalls für Deinen berechtigten Hinweis. Und nein, es gibt keinen Unterschied zwischen „Tangled“ auf LP und Single.

      Danke für die Aufklärung und Richtigstellung. Alles andere hätte mich sehr überrascht. „Blood on the Tracks“ mag ein wenig an Boden verloren haben, das aber auf sehr hohem Niveau.

      --

    Ansicht von 8 Beiträgen - 121 bis 128 (von insgesamt 128)

    Schlagwörter: , , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.