Led Zeppelin – Remaster 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 622)
  • Autor
    Beiträge
  • #9170661  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    Jack FrostZu den flat transfers: Ich vermute stark, die meisten User dieses Steve Hoffman Forums dürften da nur den grundsätzlichen Vorgaben des Meisters folgen. Ob das tatsächlich immer aus persönlicher Überzeugung geschieht oder auch aus anderen Gründen (z.B. Einbildung oder einfach nur deshalb, weil sie andernfalls in dem Forum auf Dauer einen sehr schweren Stand haben dürften), sei mal dahingestellt.

    Flat ist doch gut ;-) Nun ja, meistens. Du brauchst doch nur die allerneueste Dire Straits „Brothers in Arms“ anhören. Lässt das Original inkl. MFSL alt aussehen. Regatta de Blanc ist ein weiteres Beispiel…. wo flat am saubersten und besten klingt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9170663  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    Mich interessieren über 90% dieser Veröffentlichungen aus musikalischen Gründen nicht (so auch BiA – bis auf den Titelsong für mich nichts besonderes -, Police erst recht nicht). Aber ich habe die japanischen SHM-Dinger von Sticky Fingers und Exile, die mussten sein (zwei meiner absoluten Lieblingsplatten). Beide flat transfers, beide deutlich besser als alle regulären CD-Ausgaben.

    Who’s Next und v.a. Unhalfbricking und Every Picture Tells A Story würden mich aus dieser Reihe auch noch interessieren, trotz der sündhaften Preise, mal schauen …

    --

    #9170665  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    Jack FrostWho’s Next und v.a. Unhalfbricking und Every Picture Tells A Story würden mich aus dieser Reihe auch noch interessieren, trotz der sündhaften Preise, mal schauen …

    Die SHM-SACD ist die „beste“ Pressung. Nicht schlechter das SH-Mastering der Original MCA-CD (quasi geschenkt @Amazon). Mike Oldfield klingt auch noch hervorragend ;-)

    --

    #9170667  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    Mike Oldfield ist ein musikalischer No-Go. Die billige kanadische MCA-CD von „Who’s Next“ hab ich, die ist klanglich klar besser als die Deluxe Edition. Die Led Zep flat transfers (Erstausgaben) sind mir allerdings in keiner so guten Erinnerung.

    --

    #9170669  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    Dann hol‘ Dir die neuen Remasters, Jack, die haben ordentlich Bumms!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9170671  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    Klar werde ich mir die holen. Werde bei den momentanen Preisen allerdings erst mal das Bonus-Material auf Spotify checken, bevor ich da zuschlage. Habe Zweifel, ob ich das wirklich brauche, wirklich neue Songs sind da ja anscheinend nicht dabei.

    --

    #9170673  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    Ja, brauchst Du.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9170675  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jack FrostKlar werde ich mir die holen. Werde bei den momentanen Preisen allerdings erst mal das Bonus-Material auf Spotify checken, bevor ich da zuschlage. Habe Zweifel, ob ich das wirklich brauche, wirklich neue Songs sind da ja anscheinend nicht dabei.

    Doch!
    Also ich habe die Remaster hauptsächlich wegen des Bonusmaterial gekauft.:sonne:

    --

    #9170677  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    Die Version von „Since I’ve Been Loving You“ von der III Companion Disc ist magisch!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9170679  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    MacClausJa. Es gibt nur 4 Masterings…

    1. B. Diament (Original)
    2. George Marino
    3. J. Davis (Mothership)
    4. J. Davis 2013er Remaster

    Gut, hab, bzw. inzwischen hatte die ersten drei genannten Masterings hier (von verschiedenen LZ-Outputs) und habe, für mich, mit der Zeit festgestellt, das mir halt doch die Barry Diament (Original)Masterings am besten munden. Ich bedauere inzwischen das ich „nur“ die II, III und IV als diese Ausgabe mein Eigen nennen kann. Die ’94 Remasters sind mir aus heutiger Sicht zu „knallig“ aufgenommen und lassen in Sachen Dynamik (im Vergleich eben zu den Diament-Masters) zu wünschen übrig…die „Mothership“-Remaster gehen da, imo, gar noch einen Schritt (zu) weit(er).
    Wem die Diament-Ausgaben „zu leise“ sind, nun, das haben Aufnahmen, die den vollen Dynamik-Umfang ausreizen so an sich, sprich: die leisen Passagen sind halt leise, wie es ursprünglich so aufgenommen und gedacht war (und nicht künstlich hochkomprimiert).
    Habe die neuesten Remasters zwar noch nicht gehört, aber die ’94-Remasters werde ich nach- und nach gegen die Original-CDs bzw. auch mit den Original-LPs austauschen…

    --

    #9170681  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Dieses völlige Abfahren auf den DR-Werten ist nun auch etwas verrückt…..das bringt es nun auch nicht.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9170683  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    ClauDie Version von „Since I’ve Been Loving You“ von der III Companion Disc ist magisch!

    Mit oder ohne quietschen vom Bassdrumpedal?

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9170685  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauDie Version von „Since I’ve Been Loving You“ von der III Companion Disc ist magisch!

    Absolut! Und natürlich auch WLL und The Immigrant Song :sonne:

    --

    #9170687  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Sharkattack
    Habe die neuesten Remasters zwar noch nicht gehört, aber die ’94-Remasters werde ich nach- und nach gegen die Original-CDs bzw. auch mit den Original-LPs austauschen…

    Genau….noch nicht gehört aber die „alten“ sind besser.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9170689  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    pink-niceGenau….noch nicht gehört aber die „alten“ sind besser.

    was das mastering betrifft : ich habe die „def.Ed. vinyl replica“ japan box von 2008, sehr schön ediert,
    der klang erscheint mir ordentlich – im vgl. zu “ mothership“ , weiß aber nicht, von wem das
    remaster stammt ?? werde mir sicher – bei interessantem bonusmaterial – die led zep 4 und
    “ physical graffiti “ zulegen, die superdeluxe boxen locken zwar, aber eher so ab 60 euro…..

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 622)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.