Led Zeppelin – Remaster 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 622)
  • Autor
    Beiträge
  • #9170631  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,364

    Danke euch beiden.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9170633  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ClauDanke euch beiden.

      Ich schließ mich da gleich mal mit an. Das wußte ich auch noch nicht. Danke

      --

      #9170635  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Diese Zahlen sagen nicht das Geringste über die Soundqualität einer Aufnahme oder eines Remasterings aus.

      Bezieht sich auf drloudnesswar, das andere Ding kenne ich nicht.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9170637  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      nail75Diese Zahlen sagen nicht das Geringste über die Soundqualität einer Aufnahme oder eines Remasterings aus.

      Bezieht sich auf drloudnesswar, das andere Ding kenne ich nicht.

      gollumSag‘ ich doch immer: Nur ein Kriterium von vielen … allerdings aus Erfahrung leider in hoher Anzahl ein Zeichen, das bei mir Misstrauen weckt

      …nicht das Geringste ist natürlich Unfug.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9170639  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Waveform „Immigrant Song“ (als Beispiel), HiRes Download 24/96 Remaster 2014. Kein Headroom, aber unkritisch … und klingt auch gut :-)

      --

      #9170641  | PERMALINK

      macclaus

      Registriert seit: 29.11.2006

      Beiträge: 1,818

      Alle drei klingen besser als die Original-CDs, aber schlechter als die Original LPs and Classic Records Remaster.

      --

      #9170643  | PERMALINK

      jack-frost

      Registriert seit: 28.08.2008

      Beiträge: 6,651

      Mit Original-CDs sind vermutlich die uralten Erstausgaben aus den 80er gemeint und nicht die allerersten Remasters, die da mit dem folgenden Boxset Anfang der 90er auch einzeln rauskamen, oder?

      http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/4e/Led_zeppelin_boxset.jpg

      Was taugt dieses Boxset deiner Meinung nach klanglich?

      --

      #9170645  | PERMALINK

      macclaus

      Registriert seit: 29.11.2006

      Beiträge: 1,818

      Gar nix…. weil dieses Boxset auf den George Marino Remaster basiert. Klanglich allenfalls dritte Wahl im Vgl zu den Erstpressungen und den neuen Ausgaben.

      --

      #9170647  | PERMALINK

      jack-frost

      Registriert seit: 28.08.2008

      Beiträge: 6,651

      Thanks! Dann werde ich mir die neuen Ausgaben mal gönnen, obwohl mir die drittklassigen Remaster eigtl. ganz gut gefallen.

      --

      #9170649  | PERMALINK

      sharkattack

      Registriert seit: 02.06.2006

      Beiträge: 2,334

      MacClausGar nix…. weil dieses Boxset auf den George Marino Remaster basiert. Klanglich allenfalls dritte Wahl im Vgl zu den Erstpressungen und den neuen Ausgaben.

      Mit „Erstpressungen“ sind hier die Masterings von Barry Diament gemeint, oder?

      --

      #9170651  | PERMALINK

      macclaus

      Registriert seit: 29.11.2006

      Beiträge: 1,818

      SharkattackMit „Erstpressungen“ sind hier die Masterings von Barry Diament gemeint, oder?

      Ja. Es gibt nur 4 Masterings…

      1. B. Diament (Original)
      2. George Marino
      3. J. Davis (Mothership)
      4. J. Davis 2013er Remaster

      --

      #9170653  | PERMALINK

      jack-frost

      Registriert seit: 28.08.2008

      Beiträge: 6,651

      Was ist an diesen „George Marino Remaster“ so schlimm? An den Quellen kann’s kaum liegen (wenn der Sticker „mastered from the original master tapes“ auf meinen CDs denn der Wahrheit entspricht), allzu laut sind sie auch nicht …

      --

      #9170655  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Jack FrostWas ist an diesen „George Marino Remaster“ so schlimm? An den Quellen kann’s kaum liegen (wenn der Sticker „mastered from the original master tapes“ auf meinen CDs denn der Wahrheit entspricht), allzu laut sind sie auch nicht …

      Schlimm? Nichts. Die LZ II habe ich hier letzte Woche noch gehört, ist okay. Dann hatte ich noch einmal meine 80er LZ IV rausgekramt – nicht mein Ding: Wo einem Mothership ins Gesicht springt, kommt die nicht aus den Pötten, dazu teils ein erhöhter Rauschteppich in leisen Passagen. Flat im ödesten Sinne. Einige Steve Hoffman Jünger mögen das so ;-)

      --

      #9170657  | PERMALINK

      jack-frost

      Registriert seit: 28.08.2008

      Beiträge: 6,651

      Ich fand die Remaster vor 20 Jahren auch besser, deswegen habe ich da die alten verkauft (und jetzt keine Vergleichsmöglichkeit mehr).

      Zu den flat transfers: Ich vermute stark, die meisten User dieses Steve Hoffman Forums dürften da nur den grundsätzlichen Vorgaben des Meisters folgen. Ob das tatsächlich immer aus persönlicher Überzeugung geschieht oder auch aus anderen Gründen (z.B. Einbildung oder einfach nur deshalb, weil sie andernfalls in dem Forum auf Dauer einen sehr schweren Stand haben dürften), sei mal dahingestellt.

      --

      #9170659  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      nail75Und was ist da drin in dem Buch?

      Viele zeitgenössische Zeitungsberichte, alte Verträge, Tickets, Bandfotos, Abbildungen der Schallplatten (Single Sleeves, die erste „Turquoise“-Variante des Debuts, Promos). Sehr interessant und wirklich schön aufgemacht. Jetzt frag‘ mich aber bitte nicht, wie oft ich mir das ansehen werde…

      DE64625
      Na gut, wie wären die geldwertmäßig zu beziffern (ich kauf sowas nicht, darum k.A. und auch im vorherigen Beitrag nicht mit berücksichtigt)

      24Bit Downloads kosten in der Regel etwas mehr, als reguläre CDs, 20,-€ könnten angemessen sein. Ich habe aber bisher noch keine Möglichkeit entdeckt, unabhängig von den Boxen an die HD-Downloads zu kommen.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 622)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.