Led Zeppelin – Remaster 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 511 bis 525 (von insgesamt 622)
  • Autor
    Beiträge
  • #9171561  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    j.w.Das ist ohne Frage toll, aber seit 1993 auf dem kleinen Boxed Set erhältlich und zwei Jahre später auch auf dem Coda-Reissue. Wundert mich, dass das für Dich neu ist. Ich dachte, Du bist der Ober-Fan.

    Ich bin Fan. Der Ober wäre Zoso ;-) Da kann ich nicht mithalten.
    Ich leg mir nicht bei jeden Reissue ein Album neu zu. Bei dieser Serie jetzt war das eine Ausnahme.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9171563  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    j.w.Coda hat einiges an Bonustracks bekommmen… http://triggerfish.de/led-zeppelin-coda-2015-reissue/

    Schön Jan, musikalisch ist das auch alles in Ordnung. Trotzdem ist es ein Verbrechen seitens der Plattenfirma mit ihren unablöslichen Stickern das Cover zu versauen. Für 40 Euro kann ein Käufer durchaus verlangen diesen Klebescheiß AUF die Folie zu pappen und nicht mitten auf das Cover unter der Einpackfolie!

    --

    #9171565  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Da gebe ich Dir recht, neiliebly!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9171567  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    neiliebly…Trotzdem ist es ein Verbrechen seitens der Plattenfirma mit ihren unablöslichen Stickern das Cover zu versauen. Für 40 Euro kann ein Käufer durchaus verlangen diesen Klebescheiß AUF die Folie zu pappen und nicht mitten auf das Cover unter der Einpackfolie!

    Es ergibt bei Dir schon Sinn; 40 Euro für diesen Krempel ausgeben und den Aufkleber nicht abgezogen kriegen. Aber zugegeben, ich habe sie bisher nur von den normalen Versionen problemlos abgezogen, vielleicht gibt’s für die 40 Euro wenigstens extra starken Kleber, wenn das Bonusmaterial den Aufpreis schon nicht wert ist

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9171569  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Du als Krämer müsstest doch am besten wissen, dass König Kunde der 40 Euro für diesen Krempel ausgeben hat eben diesen Krempel zu Dir als Krämer zurückbringen wird, wenn der Aufkleber nicht vom König Kunde ordentlich entfernt werden konnte. Du als Krempelkrämer darfst Dich dann um die Retoure kümmern…

    --

    #9171571  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Gibt es bei der „In Through The Out Door“-Deluxe verschiedene Cover-Varianten? Bei mir ist es die „A“.

    --

    #9171573  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    pumafreddyIch bin Fan. Der Ober wäre Zoso ;-) Da kann ich nicht mithalten.
    Ich leg mir nicht bei jeden Reissue ein Album neu zu. Bei dieser Serie jetzt war das eine Ausnahme.

    Freddy, da liegst Du komplett falsch, Ich hab alle Vinyls aus den 70ern, dann die ersten CD Ausgaben der Alben die es gab, das war es dann fast schon. Einmal noch Remasters und Mothership als Promo Version, mehr nicht.
    Mein Sammelgebiet waren immer die Boots, davon hab ich sehr viele Meter.
    Das ganze Remastering ging komplett an mir vorbei, deshalb bin aich auch soooo dermaßen begeistert von den neuen Auflagen, alle schön in den fetten super deluxe Boxen mit LPs/CDs und Buch.

    Jan, es wird in Fankreisen heftig über Royal Orleans diskutiert, ist es JPJ oder Bonzo, der da singt.
    Es ist Robert, das hat Jimmy ganz klar im letzten TBL (Tight but loose Fanzine von Dave Lewis) bestätigt. Er hat extra bei Robert nochmals nachgefragt, ob er das war.
    Ich hab die 3 neuen Boxen seit 2 Stunden und bin noch am Hören. Ein tolles Gefühl, seine Lieblingsmusik in solch prächtiger Aufmachung komplett zu haben.

    --

    I don't care what the neighbours say
    #9171575  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Krass. Die Stimme, die da zu hören ist, kann ich überhaupt nicht mit Robert in Verbindung bringen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9171577  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    j.w.Krass. Die Stimme, die da zu hören ist, kann ich überhaupt nicht mit Robert in Verbindung bringen.

    Für mich ist es Bonzo. Ich hab extra nochmals im TBL nachgelesen, Jimmy hat sich die Absolution bei Robert geholt.
    Ich bin aus dem Alter raus, darüber tagelang zu spekulieren, das tut man bei R-O momentan.
    http://www.royal-orleans.com/phpBB/viewtopic.php?f=3&t=44337
    Ich geniesse momentan lieber erstmals die Alben im neuen Mantel.

    --

    I don't care what the neighbours say
    #9171579  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Für mich klingt es auch nach Bonzo.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9171581  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    Die Bonus-Tracks auf Presence und In Through the Outdoor hauen mich nicht um.
    Coda ist eine Wucht – St. Tristan’s Sword begeistert mich schwer.

    Gesamtfazit der Reissues: Klanglich gut. Wirklicher Mehrwert durch die Dreingaben hat sich nur auf III und auf Coda ergeben. Wer’s dekorativ mag, viel Platz und gute Ohren hat soll entscheiden, ob er unbedingt die CDs oder Vinylplatten braucht – mir reichen die CDs von I, Physical Graffiti und Presence, den Rest habe ich mir als Download besorgt und bin’s zufrieden.

    Die Box Sets gebe ich jetzt ab.

    --

    #9171583  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    ich höre mich diesen abend ein wenig durch die CDs aller Companion Disks. Die waren für „Hardcorefans“ zum Großteil enttäuschend.
    Jimmy hat sich sicherlich seine Gedanken dazu gemacht, er ist Perfektionist, das wissen auch hier alle.
    Es gibt hunderte von Outtakes CDs mit Songs, die z.B. ich draufgepackt hätte. Die 2 „Supersongs“ Stairway und Kashmir waren lediglich andere Abmischungen des Originalsongs. Whole Lotta Love als weiterer Supersong glänzt als Ausnahme.
    Since I´ve been loving you ist für mich das Highlight der Companion disks.
    Ein paar wenige Perlen konnte auch der Hardcorefan entdecken.
    Für mich waren die Boxen ein wahrer Segen, die Companion Disks sind das, was der Name schon sagt, Begleitmaterial.
    Es gab wohl unzählige Remastered CDs, die gingen alle an mir vorbei. Ich hab nun die ultimativen Vinyl und CDs in exclusiven Boxen, es kann nichts Besseres mehr kommen. Ich bin glücklich.
    Jetzt brauche ich nur noch neue Regale, um das ganze besser zu päsentieren.
    http://www.directupload.net/file/d/4071/5yhnohbq_jpg.htm

    --

    I don't care what the neighbours say
    #9171585  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Klasse, Achim! Ich kann mir gut vorstellen, wie Du als Hardcore Zeppelin Fan mit Stolz auf dieses Regal schaust.

    Ich bin nicht so drin in dem, was auf Bootlegs so alles noch rumschwirrt, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, daß das meiste auf den Bonus CDs, LPs etwas enttäuschend ist. Ich fand’s teilweise ziemlich gut, wobei auch für mich „Since I’ve been lovin‘ you“ das Highlight ist..

    --

    #9171587  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zoso
    Jimmy hat sich sicherlich seine Gedanken dazu gemacht, er ist Perfektionist, das wissen auch hier alle.
    Es gibt hunderte von Outtakes CDs mit Songs, die z.B. ich draufgepackt hätte. Die 2 „Supersongs“ Stairway und Kashmir waren lediglich andere Abmischungen des Originalsongs. Whole Lotta Love als weiterer Supersong glänzt als Ausnahme.

    Sehe ich ähnlich. Und Jimmy wird auch wissen warum er „If It Keeps On Raining“ nicht auf die IV, „Bring It On Home“ nicht auf die II und „Everybody Makes It Through“ nicht auf die PG gesetzt hat, wo sie eigentlich hingehören. Er wollte halt mit der Coda den krönenden Abschluß :-)

    --

    #9171589  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    pumafreddySehe ich ähnlich. Und Jimmy wird auch wissen warum er „If It Keeps On Raining“ nicht auf die IV, „Bring It On Home“ nicht auf die II und „Everybody Makes It Through“ nicht auf die PG gesetzt hat, wo sie eigentlich hingehören. Er wollte halt mit der Coda den krönenden Abschluß :-)

    Vor allem wird ihn das freuen:
    Diese Woche in den Charts in D:
    # 5 LED ZEPPELIN „CODA“
    # 6 LED ZEPPELIN „PRESENCE“
    # 9 LED ZEPPELIN „IN THROUGH THE OUT DOOR“

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 511 bis 525 (von insgesamt 622)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.