Led Zeppelin – Remaster 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 622)
  • Autor
    Beiträge
  • #9171381  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    nail75Ich habe mir in den letzten Jahren schon einige ältere Led Zeppelin-Pressungen geholt, frühe, späte, sogar eine UK-Erstpressung von II (28 Euro, Zustand aber eher g bis vg). Ich habe die Ausgaben untereinander verglichen und mit den neuen Ausgaben. Ehrlich gesagt: die Unterschiede sind auf meiner Anlage gering. Und noch was: eine wirklich schlechte Led Zep-Pressung ist mir nicht begegnet – auch die späten 1970er-DE-Pressungen mit Labelcode klingen nun wirklich nicht schlecht. Selbst die italienische Zweitpressung von I ist sehr ordentlich.

    doch, es gibt größe Klangunterschiede !!!

    Bei D-LZ I bis III neige ich Erstpressungen zu vermeiden ! (es sei denn, LZ II mit *RL* auf „dead wax“ – aber nur : auf BEIDEN Seiten !)

    Mit Ri´s aus 80er liegt man klanglich auf einer sehr guten Seite … Angaben auf „Dead Wax“ : RS/Alsdorf – A … / B …

    Diese 80er Pressungen bieten Paroli allen 2014er LZ RI´s und sie sind fast ebenbürtig den MSFL, CR, AnalogueMasters-Japan und DCC Pressungen … nur meine Meinung ;-)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9171383  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Hier der Rough Mix von „Trampled Under Foot“

    https://www.youtube.com/watch?v=VCs709vq06c#t=23

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9171385  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    OnkelllouHier der Rough Mix von „Trampled Under Foot“

    https://www.youtube.com/watch?v=VCs709vq06c#t=23

    der Link funzt nicht mehr, dieser hier passt.
    http://www.laut.de/News/Led-Zeppelin-Exklusiver-Stream-von-Brandy-amp-Coke-11-02-2015-11155

    Auf der Zep Fan Homepage wurde der Mix als rotzig bezeichnet, finde ich sehr treffend. Gefällt mir persönlich weitaus besser als das Original.
    Trampled ist einer der wenigen Songs, mit denen ich nie so richtig warm wurde. „Sick again“ ist ein weiteres Beispiel. Physical Graffiti im Allgemeinen liegt bei mir immer noch im hinteren Drittel. Da liegt „in through the outddor“ sogar ein klein wenig weiter vorn.
    Ja, das ist mittlerweile so.

    --

    I don't care what the neighbours say
    #9171387  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    ZosoPhysical Graffiti im Allgemeinen liegt bei mir immer noch im hinteren Drittel. Da liegt „in through the outddor“ sogar ein klein wenig weiter vorn.
    Ja, das ist mittlerweile so.

    ???
    Unverständlich. ***** (PG) gegen *** (ITTOD)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9171389  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,932

    Zosoder Link funzt nicht mehr, dieser hier passt.
    … Physical Graffiti im Allgemeinen liegt bei mir immer noch im hinteren Drittel. Da liegt „in through the outddor“ sogar ein klein wenig weiter vorn.
    Ja, das ist mittlerweile so.

    …there’s still time to change the road, you’re on…

    Zoso, i am erschüttert! Die orientierungs- und kraftlose ITTOD vor PG?!?!?! Holy crap!

    --

    Dead men smell toe nails
    #9171391  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    Klanglich ist PG das bisher beste Led Zep Reissue. ITTOD rangiert bei mir ganz weit hinten… ist quasi (fast) eine Schrottplatte. Max. * 1/2 Sterne für diesen Mist!

    --

    #9171393  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    j.w.???
    Unverständlich. ***** (PG) gegen *** (ITTOD)

    Puh, PG ist nach dem II. sicherlich mein meist gehörtes Led Zeppelin Album, und nach II und IV auf Platz 3 im Ranking. „In Through the outdoor“ gefällt mir inzwischen besser als „Presence“ mit dem ich nie richtig warm geworden bin.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #9171395  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    MacClausKlanglich ist PG das bisher beste Led Zep Reissue. ITTOD rangiert bei mir ganz weit hinten… ist quasi (fast) eine Schrottplatte. Max. * 1/2 Sterne für diesen Mist!

    welche PG – cd – versionen hast du denn verglichen ? ich habe die japan.
    vinyl replica cd box von 2008 und war von den bisherigen reissues in
    punkto klangverbesserung nicht ganz so überzeugt, am besten gefiel mir
    noch die lz 3 . ist die neue PG – version noch transparenter als bisher ??

    --

    #9171397  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    Ich hatte ein Rezensionsmuster von der 3er Deluxe Edition. Die Neue hat unten herum endlich den Tiefgang, den die Original-LP bzw. Classic Records LP nicht hat.

    --

    #9171399  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    MacClausKlanglich ist PG das bisher beste Led Zep Reissue.

    MacClausDie Neue hat unten herum endlich den Tiefgang, den die Original-LP bzw. Classic Records LP nicht hat.

    Bleibt nur zu hoffen, daß auch Vinylausgabe genauso klingt, wie Du berichtest ! Wenn ja, dann hole ich sie mir.

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9171401  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    Zosoder Link funzt nicht mehr, dieser hier passt.
    http://www.laut.de/News/Led-Zeppelin-Exklusiver-Stream-von-Brandy-amp-Coke-11-02-2015-11155

    Auf der Zep Fan Homepage wurde der Mix als rotzig bezeichnet, finde ich sehr treffend. Gefällt mir persönlich weitaus besser als das Original.
    Trampled ist einer der wenigen Songs, mit denen ich nie so richtig warm wurde. „Sick again“ ist ein weiteres Beispiel. Physical Graffiti im Allgemeinen liegt bei mir immer noch im hinteren Drittel. Da liegt „in through the outddor“ sogar ein klein wenig weiter vorn.
    Ja, das ist mittlerweile so.

    Der Geschmack kann schon erheiternde Kapriolen schlagen! „In through the outdoor“ finde ich auch ganz ok (schlagt mich, aber mein Favorit ist Carouselambra) – aber es besser als „Physical Graffitti“ zu finden zeugt von respektablem Individualismus – Chapeau!
    Ich habe mich noch nicht von den Schlägen erholt, die mir zukamen, nachdem ich wagte im Rolling Stones-Thread „Dirty Work“ richtig gut zu finden.

    --

    #9171403  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    dummundfeige
    Ich habe mich noch nicht von den Schlägen erholt, die mir zukamen, nachdem ich wagte im Rolling Stones-Thread „Dirty Work“ richtig gut zu finden.

    Hey, hey – keine Angst, Den und ich werden Dich beschützen! :-)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9171405  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Yeah, gotta get into a fight, can’t get get out of it.
    Und nichts geht ueber das torkelnden Page Solo bei „One hit“ – auch nichts von The Firm.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9171407  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    ich wollte keinesfalls provozieren. Mir ist klar, dass PG bei den meisten Zep Fans ganz oben steht.
    Die Scheibe ist auch wunderbar, daran zweifle ich ja gar nicht.
    Ich hab mein eigenes Ranking, Houses ist meine Nummer 1, das wird hier wieder fast niemand verstehen. Dann kommt die III.
    Diese 2 sind wohl für die Ewigkeit oben gesetzt.
    Es ist alles so dicht beieinander, ein wirkliches Ranking aller Alben bekomme ich weiter runter nicht hin, da es sich immer wieder ändert. Spricht doch auch für die Klasse ALLER Songs!!! Platz 8 und 9 sind Presence und Coda. Wobei Precence im Ranking nach Laune auch wieder steigen kann.

    --

    I don't care what the neighbours say
    #9171409  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,016

    dummundfeige (…)aber es besser als „Physical Graffitti“ zu finden zeugt von respektablem Individualismus – Chapeau! (…)

    Für diese Formulierung kommt von mir auch ein „Hut ab!“ Das hat schon was von journalistischer Formulierung auf „The Times-Niveau“.
    btw. habe heute von amazon eine Versandbestätigung für PG (3CD) erhalten – dann hoffe ich mal, dass der Postmann schon morgen klingelt.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 622)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.