Led Zeppelin – Remaster 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 622)
  • Autor
    Beiträge
  • #9171291  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    pumafreddyDa bin ich ehrlich gesagt auch enttäuscht

    Auf der Deluxe-Edition von Led Zeppelin »IV« sind die Songs des Originalbums zusätzlich in bisher unveröffentlichten alternativen Mixen enthalten. »Misty Mountain Hop« und »Four Sticks« und mandolinen- und gitarrenlastige Mixe von »The Battle Of Evermore« und »Going To California«. Das absolute Highlight ist die alternative Fassung von »Stairway To Heaven«: In den Sunset Sound Studios in Los Angeles gemixt entfaltet einer der berühmtesten Songs des Rock in diesem Mix ein neues Leben.

    Das grenzt ja eigentlich schon an Betrug.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9171293  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    pink-niceDas grenzt ja eigentlich schon an Betrug.

    So, ich habe den Betrug eben mal in aller Magnifizenz über mich ergehen lassen und es geht mir gut. Sehr gut sogar. Stark auch die Black Dog-Version, die mit „Basic track with guitar overdubs“ unzureichend beschrieben wird, da da auch noch eine Menge ad-libs von Plant zu hören sind, die dem Song nach hinten heraus noch ordentlich Dampf verpassen.

    Die Extra-LP von Houses hat mich dagegen nicht sonderlich überzeugt, wobei man bei beiden sagen muss, dass der Sound hervorragend ist. Die Originalalben kommen heute Abend dran, darauf freue ich mich auch schon!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9171295  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Nächstens gebt ihr ***** wenn beide Cds total gleich sind (also noch gleicher wenn das geht!!;-))
    btw…ich hab nur über Stairway gesprochen das als Sensationell angepriesen wurde.

    Aber danke für den Tip bezüglich der Houses….wobei die 2 Euro.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9171297  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,703

    Ich schreibe es auch gerne nochmal: Jahrzehntelang haben Led Zeppelin betont, dass wirklich, wirklich, ganz ehrlich, großes Indianerehrenwort kaum Outtakes der Band existierten. Und jetzt finden wir alle heraus, dass das wirklich die Wahrheit ist. Es gibt nun einmal echt nicht sonderlich viel, damit müssen die Fans jetzt eben klarkommen – oder eben auch nicht. Es gibt eine nicht zu unterschätzende Fraktion, die nicht zufrieden sind, bis sie wirklich das allerletzte Outtake gehört haben. Dazu zähle ich nicht, aber ich hatte sowieso keine Großtaten erwartet.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9171299  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Dass das vierte Album ein *****er ist, ändert sich durch das Reissue genausowenig wie Houses dadurch besser wird als ****. Die Pressqualität der LPs ist übrigens hervorragend.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9171301  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    @pinknice: Der alternative Stairway-Mix IST sensationell. Aber halt nicht sensationell anders als der Original-Mix.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9171303  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    j.w.@pinknice: Der alternative Stairway-Mix IST sensationell. Aber halt nicht sensationell anders als der Original-Mix.

    So hätte ich das auch hier zu Hause hin bekommen…ich finde da gar nichts sensationell….eher nervig mit dem Hall.
    Und wieder diese schrecklichen Ohne-Vocals mixe.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9171305  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    pink-niceSo hätte ich das auch hier zu Hause hin bekommen…

    Das bezweifle ich. Selbst wenn Du die Mehrspurbänder hättest… ;-)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9171307  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    nail75Ich schreibe es auch gerne nochmal: Jahrzehntelang haben Led Zeppelin betont, dass wirklich, wirklich, ganz ehrlich, großes Indianerehrenwort kaum Outtakes der Band existierten. Und jetzt finden wir alle heraus, dass das wirklich die Wahrheit ist. Es gibt nun einmal echt nicht sonderlich viel, damit müssen die Fans jetzt eben klarkommen – oder eben auch nicht. Es gibt eine nicht zu unterschätzende Fraktion, die nicht zufrieden sind, bis sie wirklich das allerletzte Outtake gehört haben. Dazu zähle ich nicht, aber ich hatte sowieso keine Großtaten erwartet.

    Bingo…wo nichts ist kann man auch nichts rausbringen.

    Hab ja auch schon früher geschrieben, dass die im Studio relatvx fix zu Potte gekommen sind und ratz fatz entschieden haben….so und nicht anders.

    Nur was mich leicht wundert, dass es wohl kaum Konzerte gibt die die Band aufgezeichnet hat….oder es war alles Schrott.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9171309  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,459

    Onkelllou
    Nur was mich leicht wundert, dass es wohl kaum Konzerte gibt die die Band aufgezeichnet hat….oder es war alles Schrott.

    Ich rechne damit, dass noch weiteres Live-Material veröffentlicht wird.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9171311  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Onkelllou
    Nur was mich leicht wundert, dass es wohl kaum Konzerte gibt die die Band aufgezeichnet hat….oder es war alles Schrott.

    Die Ansprüche von Page sind halt hoch. Hochwertige Bootlegs gibt es doch massenhaft, auch viele, die vom Pult mitgeschnitten wurden.

    ClauIch rechne damit, dass noch weiteres Live-Material veröffentlicht wird.

    Ich auch.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9171313  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,459

    pink-niceDas grenzt ja eigentlich schon an Betrug.

    Ach pinky, gerade bei den aktuellen Led Zeppelin Reissues ist man doch überaus fair vorgegangen. Du kannst einfache CDs oder LPs, umfangreiche und erweiterte CDs oder LPs oder eben luxuriöse Boxen erstehen, außerdem gibt es noch 24bit/96kHz Downloads. Besser und fairer kann man nicht wiederveröffentlichen (eventuell wäre klanglich mehr gegangen). Was willst Du denn noch?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9171315  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    j.w.
    Ich auch.

    Vielleicht die Earls Court. Wo gibt es schon knapp 40 Minuten Dazed & Confused.:-)

    --

    #9171317  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,459

    pumafreddyVielleicht die Earls Court.

    Das wäre groß.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9171319  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    .

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 622)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.