Led Zeppelin – Remaster 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 622)
  • Autor
    Beiträge
  • #9171231  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Ragged Glory@ Randolph: „Rock’n’Roll“, „The Battle Of Evermore“ und „Black Country Woman“, spontan erinnert. Ich besitze die Platten nicht, habe sie aber durchaus ein paar Mal gehört. Auf „III“ gefiel mir gar nichts, aber sie war erträglich (* *).

    Dann ist LZ eben nichts für dich…was soll´s.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9171233  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,929

    Ragged Glory@ Randolph: „Rock’n’Roll“, „The Battle Of Evermore“ und „Black Country Woman“, spontan erinnert. Ich besitze die Platten nicht, habe sie aber durchaus ein paar Mal gehört. Auf „III“ gefiel mir gar nichts, aber sie war erträglich (* *).

    Oha, da zeigt sich allerdeutlichst Nachholbedarf!
    Ich bin der Combo gegenüber mit den Jahren immer strenger geworden, nichtsdestotrotz solltest du u.a. folgenden Stücken eine erneute Überprüfung angedeihen lassen:

    – The Rover
    – In The Light
    – Kashmir
    – For Your Life
    – The Ocean
    – Trampled Underfoot
    – When The Levee Breaks (für michDERessentielle LZ-Track)
    – Going To California
    – Misty Mountain Hop
    – Friends
    – Thats The Way
    – Since I’ve Been Loving You
    – Poor Tom (Coda)
    – Hey Hey What Can I Do? (B-Seite Immigrant Song)
    – Heartbreaker
    – What Is And What Should Never Be
    – WLL
    – Ramble On
    – Communication Breakdown
    – Babe, I’m Gonna Leave You
    – How Many More Times
    – Good Times, Bad Times

    --

    Dead men smell toe nails
    #9171235  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    „California“ und „Levee“ mag ich ja (beide * * * *).

    Mit „Whole Lotta Love“, „Kashmir“ oder auch „Stairway“ kannst Du mich jagen, das ist nahezu bodenlos schale Musik. Ganz grauenhaft fand ich „In My Time Of Dying“. Ich werde sicher nicht das letzte Mal Led Zep gehört haben, und sei es nur, um mir zumindest von den Studio-Alben ein möglichst komplettes Bild gemacht zu haben. Ich gebe dann gerne Rückmeldung, das kann aber dauern.

    --

    #9171237  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ragged Glory“California“ und „Levee“ mag ich ja (beide * * * *).

    Mit „Whole Lotta Love“, „Kashmir“ oder auch „Stairway“ kannst Du mich jagen, das ist nahezu bodenlos schale Musik. Ganz grauenhaft fand ich „In My Time Of Dying“..

    Schale Musik? Was soll das denn sein? Die drei genannten Songs stehen außerhalb jeden Zweifels. Spare Dir die Zeit und verzichte auf das Nachhören der Studio LPs. Die Band ist definitiv nichts für Dich.

    --

    #9171239  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Mick67 Die drei genannten Songs stehen außerhalb jeden Zweifels.

    Ich melde Zweifel an, damit ist „außerhalb jeden Zweifels“ nicht mehr möglich.

    --

    #9171241  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,929

    Ragged Glory“California“ und „Levee“ mag ich ja (beide * * * *).

    Geht doch!
    Das sind doch mal schon 2 weitere große Cuts. Keep diggin‘, there’s some more

    Ragged GloryMit „Whole Lotta Love“, „Kashmir“ oder auch „Stairway“ kannst Du mich jagen, das ist nahezu bodenlos schale Musik. Ganz grauenhaft fand ich „In My Time Of Dying“. Ich werde sicher nicht das letzte Mal Led Zep gehört haben, und sei es nur, um mir zumindest von den Studio-Alben ein möglichst komplettes Bild gemacht zu haben. Ich gebe dann gerne Rückmeldung, das kann aber dauern.

    „Stairway“ und „In My Time Of Dying“ hatte ich nicht angeführt, für mich sind die beiden Stücke nicht vollkommen genießbar.

    --

    Dead men smell toe nails
    #9171243  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Randolph
    „Stairway“ und „In My Time Of Dying“ hatte ich nicht angeführt, für mich sind die beiden Stücke nicht vollkommen genießbar.

    In „In My Time Of Dying“ steckt die Wucht, die einige bei der Band nicht hören.

    --

    #9171245  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,785

    pumafreddyIn „In My Time Of Dying“ steckt die Wucht, die einige bei der Band nicht hören.

    Ach da hat sie sich versteckt!
    ;)

    #9171247  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ragged GloryIch melde Zweifel an, damit ist „außerhalb jeden Zweifels“ nicht mehr möglich.

    Deine Zweifel sind inzwischen irrelevant.

    --

    #9171249  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,929

    pumafreddyIn „In My Time Of Dying“ steckt die Wucht, die einige bei der Band nicht hören.

    Bei dieser Band „die Wucht“ nicht zu hören ist eine Leistung, die ich kaum jemandem zutraue.
    Es ist nicht die Wucht, die mir das Stück verleidet, insgesamt ist es mir zu ausgewalzt.

    --

    Dead men smell toe nails
    #9171251  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    RandolphBei dieser Band „die Wucht“ nicht zu hören ist eine Leistung, die ich kaum jemandem zutraue.

    Doch! Einen gibt es :-)

    Es ist nicht die Wucht, die mir das Stück verleidet, insgesamt ist es mir zu ausgewalzt.

    Weil es so lang ist? Ach komm, 11 Minuten für dieses Stück ist nicht zu lang. Außerdem kann man solche epischen Tracks bei LZ an einer Hand abzählen. „Live“ sieht das ganze schon etwas anders aus. :-)

    --

    #9171253  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    pumafreddyDoch! Einen gibt es :-)

    Weil es so lang ist? Ach komm, 11 Minuten für dieses Stück ist nicht zu lang. Außerdem kann man solche epischen Tracks bei LZ an einer Hand abzählen. „Live“ sieht das ganze schon etwas anders aus. :-)

    Oh ja….besonders schön bei No Quarter und Stairway auf der TSRTS…und da ist Page auch ganz groß.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9171255  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Hab mir mal gestern wieder die WYWH und Dark Side-Boxen reingetan….da ist musikmäßig doch bei weiten mehr los als bei Led Zeppelin (LZ1 mal ein wenig ausgenommen)…und das passt dann auch wirklich nur auf mehrere CDs.
    Aber vielleicht werden die nächsten Editionen ja besser.

    PF…mehrwert der Bonus-CD: ****1/2
    LZ…mehrwert **

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9171257  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Hier mal ein Teaser Video zur Led Zep 4….Black Dog

    https://www.youtube.com/watch?v=UandfyNZxb4#t=50

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9171259  | PERMALINK

    kumbbl

    Registriert seit: 27.09.2006

    Beiträge: 323

    MacClausLed Zeppelin haben m.E. nur zwei herausragende Alben produziert…. III und IV. Der Rest schwankt zwischen sehr gut und unterdurchschnittlich. Das Debüt wird überbewertet… das zweite Album ganz passabel. Physical Graffiti wäre ein tolles Album geworden, ohne die Füller.

    vieles davon sehe ich auch so, eines aber ganz und gar nicht, die von mir fett hervorgehobene Passage zum Debütalbum – Claus, das meinst du sicherlich nicht ernst, gibs zu ;-) – und damit kann man natürlich auch die unterstrichene Passage „nur zwei“ nicht so stehen lassen – dazu aber unten mehr..

    Hier mal meine unbescheidene Gegenmeinung zu LZ I:

    Vergesst all Rockcombos, die heute hip sind oder früher hip waren. So gut diese jeweils sein mögen, ohne eines der dedeutendsten Debütalbum der Rockgeschichte gäbe es sie alle nicht, Punkt. Wobei es zugegeben 1969 dazu auch andere Ansichten gab, wie folgender Auszug eines Verrisses aus dem RollingStone, immerhin eine anerkannte Kritikerinstanz, zeigt: „…Unfortunately, Jimmy Page is also a very limited producer and a writer of weak, unimaginative songs, and the Zeppelin album suffers from his having both produced it and written most of it“. Klar, Musikkritik ist immer subjektiv, aber das ist natürlich Quatsch und darum stelle ich – ebenfalls anerkannte Kritikerinstanz ;-) – das nun für einige Songs richtig – ebenfalls subjektiv:

    —  Good Times Bad Times: Der Opener ist ein Axiom des harten Rocks – eine klare 10 von 10 möglichen Punkten
    —  Babe I’m Gonna Leave You: Sensationelle Mixtur unterschiedlicher Stile und Einflüsse und eine immer noch faszinierende Abwechslung zwischen absoluter Aggression und einem immer wieder sanften Ausgleiten in leicht psychedelisch angehauchte Passagen – klare 10/10
    —  You Shook Me: Klassischer, verrockter Blues mit hervorragenden Einzeldarbietungen von Hammond, Harmonica und Page’s Gitarre mit seinem unglaublichen Solo bei circa 4:30 – klare 11/10
    —  Dazed And Confused: nie hat ein Song besser seinen Titel in Töne umgesetzt: Confused, das aber höchst strukturiert und eingängig mitreißend – ebenfalls 11/10
    —  Communication Breakdown: Der Urschrei von Punk-Rock, herrlich hingerotzt und voran gepeitscht vom donnernden Bass – 9/10
    —  How Many More Times: aus dem Bluesstück von Howlin‘ Wolf einen der besten Rocksongs überhaupt gezimmert, komplex aber doch eingängig – kein Tribut und kein simples Cover, sondern ein Rockmonument von vorne bis hinten, ein Statement – klare 12/10

    Und die restlichen Songs sind auch nicht gerade schlecht – somit bleibt als Fazit: Fantastisches Album mit *****

    Jetzt zum „nur zwei herausragende“: letztendlich sind es 4: 3 absolut herausragende und wegweisende mit I, III und IV – II ist eigentlich genauso gut wie I, allerdings mehr oder weniger das selbe in Grün, aber für sich genommen ist es musikalisch absolut top.

    PG ist einfach nur ein paar Songs zu lang, sondern wären es 5 – aber je nach Stimmung blende ich die paar Füller aus (im zeitalter von Playlists kein problem) und kalkuliere dann für mich intern im Kumbbl-LZ-Ranking doch 5 ;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 622)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.