Led Zeppelin – Remaster 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 622)
  • Autor
    Beiträge
  • #9170571  | PERMALINK

    rollingstones

    Registriert seit: 19.07.2006

    Beiträge: 281

    Mick67Von mir aus. Es gibt halt Menschen, die haben Spaß an Neuauflagen. Aber woher willst Du wissen, was ich oder andere brauchen?

    Es braucht sicherlich niemand. Nur bilden sich manche ein dass sie es bräuchten. Und das ist ihr gutes Recht.
    Für mich muss der Stand der Produktionstechnik auch zur Musik passen – zu viel „clean“ ist Gift für diese Platten.

    --

    I swear I'd treat you like a queen ...
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9170573  | PERMALINK

      zeno-cosini

      Registriert seit: 23.04.2007

      Beiträge: 747

      RollingStonesFür mich muss der Stand der Produktionstechnik auch zur Musik passen – zu viel „clean“ ist Gift für diese Platten.

      Was hat das denn nun mit den Led Zeppelin-Remasters zu tun…?

      --

      #9170575  | PERMALINK

      rollingstones

      Registriert seit: 19.07.2006

      Beiträge: 281

      Zeno CosiniWas hat das denn nun mit den Led Zeppelin-Remasters zu tun…?

      Ich nehme an man wirbt damit dass die Soundqualität sauberer, cleaner und einfach zehntausend Mal toller sein soll als auf den Originalaufnahmen?

      --

      I swear I'd treat you like a queen ...
      #9170577  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      RollingStonesEs braucht sicherlich niemand. Nur bilden sich manche ein dass sie es bräuchten. Und das ist ihr gutes Recht.
      Für mich muss der Stand der Produktionstechnik auch zur Musik passen – zu viel „clean“ ist Gift für diese Platten.

      Ich weiß ungefähr was Du meinst, aber es wäre gut wenn Du deine Aussage einfach auf Dich beziehst und nicht versuchst hier den Für-alle-Sprecher zu geben. Und? Hast Du die viel zu cleanen Remaster schon gehört, das Dein sicherlich fundiertes Urteil rechtfertigt?

      --

      #9170579  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Bei mir läuft gerade das Debüt (LP 1) und sie klingt großartig!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #9170581  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      :sonne:

      --

      #9170583  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      pink-niceBei der Super-Duper-Deluxe.

      Und was ist da drin in dem Buch?

      Mick67Ich weiß ungefähr was Du meinst, aber es wäre gut wenn Du deine Aussage einfach auf Dich beziehst und nicht versuchst hier den Für-alle-Sprecher zu geben. Und? Hast Du die viel zu cleanen Remaster schon gehört, das Dein sicherlich fundiertes Urteil rechtfertigt?

      Selbstverständlich nicht. Das ist nur Geplapper..

      Wer übrigens mehr als einmal im Jahr einen Plattenladen besucht, weiß dass die Led Zep-Original-Alben in gutem Zustand kaum jemals unter 20 Euro zu haben sind. Insofern haben preisgünstige Reissues sicherlich ihre Klientel.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9170585  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      RollingStonesIch nehme an man wirbt damit dass die Soundqualität sauberer, cleaner und einfach zehntausend Mal toller sein soll als auf den Originalaufnahmen?

      Du hast keine, ich wiederhole, KEINE Ahnung.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9170587  | PERMALINK

      peter-goebel

      Registriert seit: 27.10.2010

      Beiträge: 493

      ich bin auch ein “ zeppelin fan“, da ich aber schon recht viel mein
      eigen nenne, wüsste ich auch gerne, was denn die “ bücher“ ent-
      halten, bilder, songtexte , artikel von page o.ä. ?? bitte die
      stolzen box – besitzer um eine kurze info.:-)

      --

      #9170589  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      .

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
      #9170591  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      DE64625
      P.S:: Die enthaltenen Tonträger kosten ja einzeln ca 45 – 55 Euro, und damitzahlt man nur für die zugegeben recht edle Box und das Buch, dann 60-70 Euro

      Außerdem sind auch noch HD-Downloads in 24Bit/96kHz dabei.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9170593  | PERMALINK

      rollingstones

      Registriert seit: 19.07.2006

      Beiträge: 281

      Mick67Ich weiß ungefähr was Du meinst, aber es wäre gut wenn Du deine Aussage einfach auf Dich beziehst und nicht versuchst hier den Für-alle-Sprecher zu geben. Und? Hast Du die viel zu cleanen Remaster schon gehört, das Dein sicherlich fundiertes Urteil rechtfertigt?

      Richtig, ich habe nichts von den Remasters gehört. Ich brauche den aufgewärmten Schrott ala C-Sides und Livegigs einfach nicht.
      Ich habe das Spiel auch bei den Stones-Remasters durch. Was da an Schrott draufgepresst wurde geht ja auf keine Kuhhaut. Gut, die Stones waren schon immer eine miserable Liveband, … den einen oder anderen Bonustrack hätten sie lieber verbrennen sollen neben so vielen Klassewerken.

      nail75
      Wer übrigens mehr als einmal im Jahr einen Plattenladen besucht, weiß dass die Led Zep-Original-Alben in gutem Zustand kaum jemals unter 20 Euro zu haben sind. Insofern haben preisgünstige Reissues sicherlich ihre Klientel.

      Sind sie denn preisgünstig? Ich bin seit jeher Fan der Originalen und habe die Sammlung dementsprechend komplett.

      ClauDu hast keine, ich wiederhole, KEINE Ahnung.

      Gern geschehen.

      --

      I swear I'd treat you like a queen ...
      #9170595  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      .

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
      #9170597  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Die Live At The Olympia ist ziemlich geil, sehr wild und auch an vielen Stellen anders als ich es von ihnen kenne, hat schon einige Überraschungen, die frühe Heartbreaker-Version das Intro mit Good Times Bad Times als Einstieg für Communication Breakdown, die Drumpassagen am Ende von Dazed And Confused, die gar nicht mal so langweilige White Summer/Black Mountanside-Version…
      Und das muss man sich dann als Vorgruppe für Nana Mouskouri vorstellen! ;-)

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #9170599  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Robert Plant sieht das ein wenig kritischer :lol:

      Gibt es den Nana Mouskouri Auftritt eigentlich auch auf CD?

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 622)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.