Kate Tempest – Everybody Down (20.05.2014)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Kate Tempest – Everybody Down (20.05.2014)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #90303  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    http://www.bigdada.com/katetempest/

    Tracklist:

    01. Marshall Law
    02. The Truth
    03. Lonely Daze
    04. Chicken
    05. The Beigeness
    06. Theme From Becky
    07. Stink
    08. The Heist
    09. To The Victor The Spoils
    10. Circles
    11. A Hammer
    12. Happy End
    13. Hot Night Cold Spaceship

    Spoken Word zum Rap. Die ersten Höreindrücke sind sehr spannend und erinnern mich zeitweise an die ersten beiden Streets-Alben. Produziert wurde „Everybody Down“ von Dan Carey (Hot Chip, Franz Ferdinand).

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9161033  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,215

    Oh mein Gott, was für eine schöne Nachricht. Wird ungehört gekauft. Begnadete Frau.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9161035  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Wurde gestern bei „Soundcheck“ auf radioeins vorgestellt, Wertung: 4 x Hit! Und mich hat’s richtig vom Sessel gehauen.
    Wenn alle Tracks sich auf dem Level von „Lonely Daze“ und „The Beigeness“ bewegen, dann ist das ein mögliches Album des Jahres.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #9161037  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Billig schäbiger 08/15-Rap. Läuft gerade auf DLF. Nein, da bleibe ich gerne weg.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9161039  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Viele Worte, wenig Groove. Um es hingegen primär als Spoken Word geniessen zu können, sind die Lyrics für mich zu uninteressant.

    dr.musicBillig schäbiger 08/15-Rap.

    Aha. Kannst du mal ein paar Referenzen nennen, an die dich Kate Tempest erinnert?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #9161041  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Napo
    Nein, höchstens einige Anti-Referenzen.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9161043  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Kickt mich auch nicht wirklich.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #9161045  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,215

    Napoleon DynamiteViele Worte, wenig Groove. Um es hingegen primär als Spoken Word geniessen zu können, sind die Lyrics für mich zu uninteressant.

    Was hälst Du denn von den Tracks, die ich Dir vor ein paar Wochen mal verlinkt habe, Nap?

    Napoleon DynamiteKannst du mal ein paar Referenzen nennen, an die dich Kate Tempest erinnert?

    Ich wills ehrlich gesagt gar nicht wissen. Blödes Geschnatter.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9161047  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    IrrlichtWas hälst Du denn von den Tracks, die ich Dir vor ein paar Wochen mal verlinkt habe, Nap?

    Sound of Rum mochte ich ganz gerne. Ich will auch überhaupt nicht ausschließen dass mir „Everybody Down“ auf Albumlänge noch den einen oder anderen freundlichen Wadenkick beziehungsweise geilen Rippenstüber verpasst.

    Irrlicht
    Ich wills ehrlich gesagt gar nicht wissen.

    Ich wüßte zumindest gerne, wo dr. music seine Fähnchen für „billig schäbigen 08/15-Rap“ absteckt. Mir fällt nämlich aktuell aus den Bereichen Trap, Cloud, Conscious, Ghettotech, Southern, Gangsta, Footwork etc. nichts ein, was mich an Kate Tempest erinnern würde. Und „Musik für Laura-Marling-Fans, die auch gerne mal tanzen wollen“ fällt für mich bislang noch nicht unter ein eigenes, etabliertes Hip-Hop-Subgenre.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #9161049  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,215

    Napoleon DynamiteIch wüßte zumindest gerne, wo dr. music seine Fähnchen für „billig schäbigen 08/15-Rap“ absteckt. Mir fällt nämlich aktuell aus den Bereichen Trap, Cloud, Conscious, Ghettotech, Southern, Gangsta, Footwork etc. nichts ein, was mich an Kate Tempest erinnern würde.

    Word. Aber das war im Grunde sowieso nur wieder ein typisch billiger Retortenpost, der sich in ähnlicher Form womöglich – ich werde mich hüten, nachzusehen – auch bei Tupac, bei den Beastie Boys, beim Wu-Tang Clan oder Kendrick Lamar finden könnte. Halt bei diesen ganzen talentlosen Geistern, die so komische Sachen „daherreden“. Ist doch sowieso alles das Selbe, gell? Naja, wie auch immer: Tempests Stil ist unheimlich eigen und bietet dabei sicher Angriffsfläche. Mir fällt aber gegenwärtig keine Rapperin ein, deren Forcierung ich ähnlich gerichtet finde – und prinzipiell: So viele talentierte – vor allem weisse – Female MCs haben wir ja leider nicht. Ich freue mich jedenfalls sehr auf dieses Album, auch wenn ich ihre Sound of rum Aufnahmen bislang noch einen guten Tacken inspirierter finde.

    Napoleon DynamiteUnd „Musik für Laura-Marling-Fans, die auch gerne mal tanzen wollen“ fällt für mich bislang noch nicht unter ein eigenes, etabliertes Hip-Hop-Subgenre.

    Fies. ;-)

    Ich schließe mich Roots Manuva an: „Her works are truly of upliftment and betterment“.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9161051  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,215

    Eine Besprechung des Guardians.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9161053  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Irrlicht
    Ich schließe mich Roots Manuva an: „Her works are truly of upliftment and betterment“.

    Da Manuva das letzte Wort in Sachen UK Hip Hop hat, will ich da nicht widersprechen.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #9161055  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Ich habe lieber ne eigene Meinung.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #9161057  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,215

    captain kiddIch habe lieber ne eigene Meinung.

    kidd, wenn Du irgendwann dein klingelndes Phrasenschwein doch zerschlägst, ist bestimmt wieder genug Knette da, damit Du Dich der Platte für mehr als fünf Minuten annehmen kannst. Mich würde Deine Ansicht zu „Everybody down“ nämlich durchaus interessieren.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9161059  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Hehe. Ich hör mal rein. Aber die beiden Soundcloud-Tracks waren echt nich so dolle.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.