ROLLING STONE im Mai 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #40627  | PERMALINK

    ameixensperger

    Registriert seit: 19.03.2012

    Beiträge: 89

    Liebes Forum

    Die Mai-Ausgabe ist da. Viel Spaß beim Lesen!

    cover+Kopie.jpg

    ROCK’N’ROLL:

    Mit Texten über: Conor Oberst, Elephant, Timber Timbre, Lake Street Dive/Perfect Pussy, Tom Petty, Rainbirds, Ben Watt, Marcus Wiebusch, Michael Chabon, Jens Harder, David Peace

    Cover-Stories: Tobias Rehberger

    Q&A: Blondie

    Mit den Rubriken: Eric Pfeils Pop-Tagebuch, Brief aus New York, Technik: neue Kopfhörer, Europawahl, Uwe Kopfs Typewriter, Arne Willander sieht fern, Tagebuchfestival

    Diesmal außerdem beigelegt: die exklusive CD „David Bowie Recovered – 10 Bands, 10 Coverversionen“. Infos zur CD gibt es hier. Auch die App-Ausgabe ist bereits im App Store erhältlich. Alle Infos und eine Galerie mit Einblicken in die aktuelle App finden Sie unter http://www.rollingstone.de/ipad!

    FEATURES:

    Kiss: Ein Blick hinter die Masken

    Brian Hiatt besucht die Männer, die seit über 40 Jahren für Glam und Rock’n’Roll stehen – und nicht mit Anekdoten über die Zeit der Exzesse und mit ungeschminkten Wahrheiten geizen

    The Black Keys: In der blauen Periode

    Markus Schneider trifft das geniale Rock-Duo in Nashville – jeden in seinem eigenen Studio. Hier haben die Black Keys gerade ihr neues Wunderwerk, „Turn Blue“, aufgenommen

    Exklusiv: Joop über David Bowie

    Modeschöpfer Wolfgang Joop über Bowies legendäre Kostüme, die nicht nur den Pop, sondern auch die Mode revolutionierten. Außerdem: die große Bowie-Ausstellung in Berlin und unsere „Rare Trax“-CD

    Kelis: Mehr als ein Milkshake

    Kate Hutchinson spricht mit der Sängerin über ihre atemberaubende Wandlung vom R&B-Jungstar zur gereiften Soul-Künstlerin, die sich zudem als Kochexpertin entpuppt

    Exklusiv: Bill Gates über Visionen

    Jeff Goodell befragt den Microsoft-Erfinder und Multimilliardär über dessen Kampf gegen Armut und Klimawandel

    Muppets: Die coolsten Puppen des Pop

    Maik Brüggemeyer und Arne Willander erzählen die Erfolgsgeschichte der berühmten Puppenfiguren, erinnern an die Zeit, als Kermit und Co. zum ersten Mal über die Bildschirme der Republik huschten, und ordnen ihre Bedeutung für die Popwelt ein

    REVIEWS:

    Tonträger: Damon Albarn, Pixies, Roddy Frame, Swans, Leon Russell, John Frusciante, Brian Eno, Skrillex, Mando Diao, Lily Allen, Natalie Merchant, Death u. a.

    Replays: Oasis, Tyrannosaurus Rex, Elvis Presley, Rod Stewart, Miles Davis, The Dillards, Al Green, Cabaret Voltaire, ABBA u. a.

    Performance: Marius Müller-Westernhagen, Rufus Wainwright; ROLLING STONE präsentiert

    Leinwand: „Enemy“, „Labor Day“, „Good Vibrations“, „Zeit der Kannibalen“ u. a.

    Heimkino: „Lilyhammer“, „House Of Cards“, „Ghost World“ u. a.

    Literatur: Fritz J. Raddatz, „Der Allesforscher“, „Ostende“, (Musik-)Bücher, Arte-„Tracks“

    http://www.rollingstone.de/news/article568181/rolling-stone-im-mai-2014-titelstory-muppets.html

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9160907  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    Ich glaube, da interessiert mich gar nichts.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9160909  | PERMALINK

    inuit

    Registriert seit: 24.03.2012

    Beiträge: 464

    Gebt Arne Willander einen grösseren Bildschirm für seinen Kolumne, damit er in Zukunft nicht wieder einen Jeep mit einem Chrysler Voyager verwechselt.

    --

    #9160911  | PERMALINK

    yeats

    Registriert seit: 30.06.2010

    Beiträge: 240

    lathoIch glaube, da interessiert mich gar nichts.

    +1

    --

    #9160913  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,008

    Exklusiv: Bill Gates über Visionen
    Jeff Goodell befragt den Microsoft-Erfinder und Multimilliardär über dessen Kampf gegen Armut und Klimawandel

    Das klingt interessant. An beidem partizipiert Gates nicht unerheblich.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9160915  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Ich will das Animal-Cover als Poster!

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #9160917  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Zum Glück erkennt Praktikant und Johnny Depp Double als einziger den wahren Lieblingsmuppet. ;-)
    Arnes Waldorf & Sattler kommen bei mir an zweiter Stelle.

    --

    #9160919  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,584

    wenn das der aufruf zu einer online-petition sein soll….meiner unterstützung hast du – auf sicher –
    :-)

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9160921  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ist der Leserbrief über Mike Oldfield tatsächlich von DEM Ingo Naujoks? Hätte nie gedacht, daß er ein Mike Oldfield Fan war.

    --

    #9160923  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,584

    genau das hab ich mich auch eine sekunde lang gefragt.
    würde m.m.n. nicht zu dem schauspieler naujoks passen, wenn ich nur mal an den song „knochenklopper“ denke…

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9160925  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    lathoIch glaube, da interessiert mich gar nichts.

    Glaubst du oder weißt du? Dich als Comic Fan sollte zumindest der Artikel über Jens Harder interessieren.

    --

    #9160927  | PERMALINK

    hik

    Registriert seit: 13.02.2014

    Beiträge: 37

    Ein Blick hinter die Masken – ist das eine übernommene Überschrift aus dem amerikansichen Rolling Stone? Weiß das jemand?

    --

    #9160929  | PERMALINK

    hik

    Registriert seit: 13.02.2014

    Beiträge: 37

    Äh, … ist gar keine Überschrift, oder? Vielleicht sollte ich mir die neue Ausgabe erst einmal kaufen.

    --

    #9160931  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Falls Du Kiss meinst: die Überschrift des US RS vom April hieß „Kiss Forever“ und so wird auch der Bericht im deutschen Mai RS betitelt. Da er zudem vom US Autor Brian Hiatt geschrieben ist, wird es sich wohl um die dt. Übersetzung handeln.

    --

    #9160933  | PERMALINK

    hik

    Registriert seit: 13.02.2014

    Beiträge: 37

    Vielen Dank, Mick67. Ich finde nur, dass einem im Rolling Stone immer häufiger Formulierungen zugemutet werden, die in einer anspruchsvollen, geistreichen, seriösen Zeitschrift nichts zu suchen haben.
    „Kiss forever“ ist aber cool.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.