1975 – Top 30 Singles

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 96)
  • Autor
    Beiträge
  • #9158045  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    gollum„Evil Woman“ besser als „Can’t Get It Out Of My Head“ (UK+D1975)?

    Den hätte ich drin, aber ich stieß bei ihm auf das Jahr 1974. Deshalb nahm ich ihn wieder heraus.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9158047  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Welches Land? In UK hatte ELO 74 ein dickes Tief: Keine TOP 20 Single, auch „Eldorado“ floppte. Die Single erschien dann im Spätherbst 74 zuerst in den USA parallel zum dortigen Tour Auftakt. UK und D zogen Anfang 75 nach als sie drüben erfolgreich wurde und ab Februar die Tour nach Europa kam.

      --

      #9158049  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      gollum… Die Single erschien dann im Spätherbst 74 zuerst in den USA parallel zum dortigen Tour Auftakt…

      Na, da haben wir es doch schon. Mich verwundert aber, dass Du sie für 1975 platzierst.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #9158051  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      dr.music…Mich verwundert aber, dass Du sie für 1975 platzierst.

      Aus Bequemlichkeit. Wenn eine Single zeitnah im „Heimatland“ erschien, interessieren mich etwas frühere VÖ-Daten anderer Länder nicht, wird mir sonst zu unübersichtlich. ELO ist eine britische Band, die Single wurde in London produziert … also ganz simpel: 75.

      Wenn Du mal verraten würdest, wonach Du suchst und vorgehst, würde ich mich sicher des Öfteren raushalten können. Nach NL, F etc. schaue ich nur, wenn Interpret/Band dahin gehören.

      --

      #9158053  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      @ Golly + Tomses
      So, habe Eure berechtigten Einwände beherzigt und die nötigen Änderungen vorgenommen. Des Weiteren kam jetzt heute noch „Both ends burning“ hinzu, das nach mehrmaligem Hören seinen Einzug hielt.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #9158055  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      dr.music…Des Weiteren kam jetzt heute noch „Both ends burning“ hinzu, das nach mehrmaligem Hören seinen Einzug hielt.

      Und gleich Top 40. Das freut mich natürlich.

      Nochmal zu meiner Frage oben: Bei ELO nimmst Du die US 74 Single und nicht UK 75. Bei Cockers „You Are So Beautiful“ auf 13 wählst Du dagegen UK 75 und nicht US 74? Wie gesagt … verstehe ich nicht.

      --

      #9158057  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      gollum… Nochmal zu meiner Frage oben: Bei ELO nimmst Du die US 74 Single und nicht UK 75. Bei Cockers „You Are So Beautiful“ auf 13 wählst Du dagegen UK 75 und nicht US 74? Wie gesagt … verstehe ich nicht.

      Habe Deine Frage nicht vergessen, nach was ich denn auswähle. Cocker ist wohl unglücklich gelaufen. Da muss ich nochmal schauen.
      Quellen: Eigene Aufzeichnungen/Listen, meine Chartbücher mit UK, USA und Deutschland, AMG, RYM, Listen anderer, neuerdings noch cat45 und Gollys Einordnungen. Also ein ganz schönes Sammelsurium. Immer in Arbeit.;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #9158059  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      dr.music…Also ein ganz schönes Sammelsurium. Immer in Arbeit.;-)

      Ein Grund mehr es so klar und einfach wie möglich zu halten. Problemchen bleiben dann trotzdem noch genug. Aber die gehören auch dazu ;-)

      --

      #9158061  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      gollum… Problemchen bleiben dann trotzdem noch genug. Aber die gehören auch dazu ;-)

      Also ich könnte hier leicht auf sie verzichten.;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #9158063  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      dr.musicAlso ich könnte hier leicht auf sie verzichten.;-)

      Ach was, dann wäre so ein Thread ja schnell zu Ende erzählt. Im übrigen haben wir derzeit 19 Übereinstimmungen in der 50er Liste. Ich will aber heute Abend noch drei bis fünf Sachen nachhören. Vielleicht wird es noch ein wenig mehr. Was mir noch auffiel, warum hast du „Welcome To My Nightmare“ von Alice Cooper nicht drin? Vergessen oder nicht gut genug?

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9158065  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Onkel Tom1. Ach was, dann wäre so ein Thread ja schnell zu Ende erzählt. Im übrigen haben wir derzeit 19 Übereinstimmungen in der 50er Liste. Ich will aber heute Abend noch drei bis fünf Sachen nachhören.
      2. Vielleicht wird es noch ein wenig mehr.
      3. Was mir noch auffiel, warum hast du „Welcome To My Nightmare“ von Alice Cooper nicht drin? Vergessen oder nicht gut genug?

      1. Also da gäbe es doch wahrlich noch mehr als genügend anderen Gesprächsstoff (warum hast Du das Superlied von XX nicht platziert oder warum ist der sooo weit hinten……….).
      2. Ich hoffe für Dich und auf die Verbesserung Deiner Liste.;-)
      3. Also ich war da schon schwer am Überlegen. Ganz knapp, ehrlich!!

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #9158067  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      dr.music
      2. Ich hoffe für Dich und auf die Verbesserung Deiner Liste.;-)

      Du weisst doch weder was drin ist, noch was evtl. rein kommt. ;-)

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9158069  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Onkel TomDu weisst doch weder was drin ist, noch was evtl. rein kommt. ;-)

      Du, Dich kenne ich doch gut!!!!;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #9158071  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Onkel TomDu weisst doch weder was drin ist, noch was evtl. rein kommt. ;-)

      Nun, wann kommt denn jetzt Deine Liste?

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #9158073  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      dr.musicNun, wann kommt denn jetzt Deine Liste?

      Vor lauter WM glatt vergessen. Die Liste ist fertig. Ich setz sie heute Abend rein (habe sie hier nicht greifbar).

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 96)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.