Uriah Heep – Outsider

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #9157789  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,480

    dr.musicIch kauf mir jetzt die „Outsider“.:-)

    Viel Spaß mit der Altmänner Musik. ;-)

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9157791  | PERMALINK

      buddy74

      Registriert seit: 17.06.2014

      Beiträge: 206

      Ernsthaft?

      --

      #9157793  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      buddy74Ernsthaft?

      Wenn Du mich meinst: Ich bin ja auch schon immer Liebhaber von ihnen gewesen. Meine 12 Alben (darunter zwei Meisterwerke) kommen nicht von ungefähr.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #9157795  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      wolfgangWer hat denn etwas von Bedeutung geschrieben. Es war die Feststellung, das die Zeitschriften Rocks, Classic Rock, Eclipsed, RockHard, Breakout, Rock It und Prog gute bis sehr gute Noten geben, nur der RS nicht, das sagt dann doch einiges aus.

      Aus meiner Sicht vor allem, dass die Kritiken nicht von Leuten mit gutem Urteilsvermögen geschrieben wurden. Du behauptest ja auch selbst nicht, dass Uriah Heep ein sehr gutes Album gelungen wäre. Am ehesten würde ich mich dann noch auf dein Urteil verlassen (und auf RYM, da schneidet das Album ganz ähnlich ab). ;-)

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9157797  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,480

      @ nail

      Klar ist das Album nicht auf einer Stufe mit „Look At Yourself“ oder „Demons And Wizards“, aber nach 44 Jahren doch recht ordentlich gelungen. Es ärgert mich daher immer wieder, wenn der oberschlaue RS daher kommt und für diese Art von Musik einen Stern vergibt. Sollen sie doch die Finger davon lassen. Wie der Kritiker des amerikanischen RS doch Anno Dunnemals schrob: „If this band makes it I’ll have to commit suicide“. Nicht überliefert ist, ob er seine Ankündigung wahr gemacht hat.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #9157799  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      wolfgang@ nail

      Klar ist das Album nicht auf einer Stufe mit „Look At Yourself“ oder „Demons And Wizards“, aber nach 44 Jahren doch recht ordentlich gelungen. Es ärgert mich daher immer wieder, wenn der oberschlaue RS daher kommt und für diese Art von Musik einen Stern vergibt. Sollen sie doch die Finger davon lassen. Wie der Kritiker des amerikanischen RS doch Anno Dunnemals schrob: „If this band makes it I’ll have to commit suicide“. Nicht überliefert ist, ob er seine Ankündigung wahr gemacht hat.

      :lol:

      Ich verstehe deine Verärgerung schon ein wenig. Da hat sich jemand ein bequemes und relativ einfaches Opfer ausgesucht. Eine Band, die sowieso nur eine begrenzte Anhängerschaft bei RS-Lesern hat. Mutiger wäre es schlechte Kritiken von Redaktionslieblingen wie Bruce Springsteen, Rufus Wainwright oder Wilco zu drucken – und bei allen drei gab es in den letzten Jahren dazu reichlich Gelegenheit.

      Dein Kommentar hat mir übrigens die Kritik wieder ins Gedächtnis gerufen, hier ist der komplette Text feat. Seitenhieb auf Jethro Tull:

      If this group makes it I’ll have to commit suicide. From the first note you know you don’t want to hear any more. Uriah is watered down, tenth-rate Jethro Tull, only even more boring and inane. UH is composed of five members: vocals, organ, guitar, bass, and drums. They fail to create a distinctive sound tonally; the other factor in their uninteresting style is that everything they play is based on repetitive chord riffs.

      According to the enclosed promo information, Uriah Heep spent the past year in the studio, rehearsing and writing songs. No doubt their lack of performing experience contributed to the quality of the record; if they had played live in clubs they would have been thrown off the stage and we’d have been saved the waste of time, money, and vinyl.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9157801  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      wolfgang@ nail

      Klar ist das Album nicht auf einer Stufe mit „Look At Yourself“ oder „Demons And Wizards“, aber nach 44 Jahren doch recht ordentlich gelungen. Es ärgert mich daher immer wieder, wenn der oberschlaue RS daher kommt und für diese Art von Musik einen Stern vergibt. Sollen sie doch die Finger davon lassen. Wie der Kritiker des amerikanischen RS doch Anno Dunnemals schrob: „If this band makes it I’ll have to commit suicide“. Nicht überliefert ist, ob er seine Ankündigung wahr gemacht hat.

      Ist doch nicht schlimm. Wenn der RS immer nur 3-5 Sterne vergeben würde, fehlte die Trennschärfe. Dass mal der eine oder andere Liebling aus der Vergangenheit oder Gegenwart eine Ohrfeige bekommt, bleibt nicht aus. Ich meine: Kritisieren ist besser als Ignorieren. Die eigene Sicht der Dinge braucht davon ja nicht tangiert werden. Geärgert habe ich mich noch nie über eine negative Kritik, ich war höchstens verwundert.

      --

      #9157803  | PERMALINK

      the-imposter
      na gut

      Registriert seit: 05.04.2005

      Beiträge: 38,565

      hab mal reingehört (drei vier Songs), der ursprüngliche Sänger ist das aber nicht mehr, oder?

      ansonsten klang das nicht unbedingt so, als ob ich das öfter oder mehr davon hören müsste

      --

      out of the blue
      #9157805  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,480

      Der ursprüngliche Sänger David Byron verstarb am 28.02.1985. Länger nichts mehr von Heep gehört? ;-)

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #9157807  | PERMALINK

      the-imposter
      na gut

      Registriert seit: 05.04.2005

      Beiträge: 38,565

      oh, das tut mir leid

      und ja, dem ist wohl so, anfänglich fand ich die ja auch mal ganz gut .. sehr lange her

      --

      out of the blue
      #9157809  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      wolfgangWer hat denn etwas von Bedeutung geschrieben. Es war die Feststellung, das die Zeitschriften Rocks, Classic Rock, Eclipsed, RockHard, Breakout, Rock It und Prog gute bis sehr gute Noten geben, nur der RS nicht, das sagt dann doch einiges aus.

      Alterswerke solcher Sänger oder Kapellen wie Dylan, Springsteen, Young oder den Rolling Stones würden im RS in der Regel abgefeiert werden. Das ist deren Kernkompetenz und hat nichts mit Drolligkeit meinerseits zu tun.

      Du schriebst „in allen wesentlichen Musikzeitschriften“. Die von Dir dann genannten sind also die wesentlichen Musikzeitschriften.
      PS: Aus Deiner Sicht sind es wohl die wesentlichen, das ist ja das Drollige.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9157811  | PERMALINK

      buddy74

      Registriert seit: 17.06.2014

      Beiträge: 206

      Mensch Mikko, jetzt nimmst du es aber ganz genau ….

      --

      #9157813  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,480

      MikkoDu schriebst „in allen wesentlichen Musikzeitschriften“. Die von Dir dann genannten sind also die wesentlichen Musikzeitschriften.
      PS: Aus Deiner Sicht sind es wohl die wesentlichen, das ist ja das Drollige.

      Du bist ja ein stures Kerlchen. Die wesentlichen Musikzeitschriften, was Hardrock betrifft. Der RS hat beim Hardrock soviel Kompetenz, wie das Prog Magazine beim Hip Hop. Logisches Denken ist wohl nicht dein Ding.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #9157815  | PERMALINK

      bonjour

      Registriert seit: 14.09.2011

      Beiträge: 2,269

      Ich finde es gut, wenn der RS über „diese Art von Musik“ schreibt. Besser als eine substanzlose Kurzkritik wäre natürlich eine ausführliche Besprechung gewesen.

      --

      #9157817  | PERMALINK

      wenzel

      Registriert seit: 25.01.2008

      Beiträge: 5,472

      wolfgangDu bist ja ein stures Kerlchen. Die wesentlichen Musikzeitschriften, was Hardrock betrifft. Der RS hat beim Hardrock soviel Kompetenz, wie das Prog Magazine beim Hip Hop. Logisches Denken ist wohl nicht dein Ding.

      insofern ist es aber auch nicht komisch, dass im RS nur * vergeben wird. Hätte man sich natürlich auch sparen können.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 67)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.