Santana : s/t (US 1969 / UK 1969)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 95)
  • Autor
    Beiträge
  • #9154059  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    ich muß meine Bewertung etwa doch berichtigen :

    Side one, Track 5 (genial bis der Artzt kommt !!!) :

    5. Jingo (4:19) ***** 1

    unfaßbar genial … geniesen wir es ! (der Rest von meinen bewerteten Tracks rückt nach …)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9154061  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      wahrSo ging es mir auch. 20 jahre nicht gehört, nicht vermisst, vergessen und vergraben, verhöhnt und für immer ad acta gelegt. Dann sog mich plötzlich die riesige Sonne von Caravanserai wieder in ihren Bann. Die Platte, mit der Carlos Santana die alte Santana-Band auszutauschen begann und sich von der Schönspielerei befreite. Das war doch was ganz anderes als die furchtbare Gefühlsgitarre von Samba Pa Ti. Stattdessen dichtes, durchaus eckiges Gewebe, Jazz in Richtung egofrei. Carlos Santana mittendrin statt obenauf. Auf Lotus sogar noch gewagter. Tolle Platten. In diesem Bereich schätze ich die Band mittlerweile wieder sehr.

      mein lieber Freund, daß Du „Caravanserei“ und „Lotus“ schäzt, daß gefällt mir sehr gut !

      höre mal in Ruhe die ’72er Santana & Miles : Live ! (eine ***** Scheibe !), dann können wir uns hier weiter unterhalten ! :-)

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #9154063  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      wenn ich all die Beiträge hier betrachten sollte … seid Ihr, liebe Leser / Poster etwa frustriert ? Seid Ihr zuhause allein, ohne Job und versteht die Welt nicht mehr ?

      Ist Euch die RS-Forum die einzige Schnittstelle zur Außenwelt !?

      Findet Ihr etwa meine Beiträge hier im Forum zum Kotzen ?

      Kotzt Euch aus, ich ertrage es :lol:

      die SANTANA : s/T ist immer noch *****

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #9154065  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      Holger Schmidt
      höre mal in Ruhe die ’72er Santana & Miles : Live ! (eine ***** Scheibe !), dann können wir uns hier weiter unterhalten ! :-)

      Mach ich nur, wenn du mir versprichst, dass ich darauf keine oder nur sehr wenig Santana-Gniedel-Gitarre und dafür den „Ich spiel wie Miles Davis ohne Rücksicht auf Verluste“-Carlos-Santana hören werde.

      #9154067  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Holger Schmidt
      2. Treat (4:45) ***** 2

      Treat ist die absolute Perle!

      Same,Abraxas,3 und Caravansarai sind für mich alle *****.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9154069  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      wahrMach ich nur, wenn du mir versprichst, dass ich darauf keine oder nur sehr wenig Santana-Gniedel-Gitarre und dafür den „Ich spiel wie Miles Davis ohne Rücksicht auf Verluste“-Carlos-Santana hören werde.

      Lieber „wahr“ (ich muß aufpassen, Dich nicht sehr zu loben … nichtznützige HH und B Leutchen-PseudoprivatPlattenHändler hören / lesen hier aufmerkseim mit (ich habe zwar nix zu verstecken, höre aber ab nun auf, um diesen Pseudo-Händlern-Schwachköpfen Stoff zu liefern !) !!!

      weiter nur per PN (fallst Du Lust hast !) kramer und irlicht werden in die Röhre schauen (oder auch nicht, nix für ungut !)

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #9154071  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      pink-niceTreat ist die absolute Perle!

      Same,Abraxas,3 und Caravansarai sind für mich alle *****.

      langsam werde ich zu Deinem Bewunderer … pinky !

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #9154073  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      pink-nice1. Treat ist die absolute Perle!

      Same, Abraxas, 3 und Caravansarai sind für mich alle *****.

      1. Ist mir so noch nie aufgefallen. Muss ich nachher mal hören.
      2. Nun, das waren schon ganz große Knaller (ohne „Cara“).

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #9154075  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,500

      wahrMach ich nur, wenn du mir versprichst, dass ich darauf keine oder nur sehr wenig Santana-Gniedel-Gitarre und dafür den „Ich spiel wie Miles Davis ohne Rücksicht auf Verluste“-Carlos-Santana hören werde.

      Dann würde ich noch Welcome ins Rennen werfen. Da ist die Gitarre zwar weit weniger präsent als auf den Alben zuvor, aber Flame/Sky sollte Dich zufriedenstellen.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #9154077  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      Holger SchmidtLieber „wahr“ (ich muß aufpassen, Dich nicht sehr zu loben … nichtznützige HH und B Leutchen-PseudoprivatPlattenHändler hören / lesen hier aufmerkseim mit (ich habe zwar nix zu verstecken, höre aber ab nun auf, um diesen Pseudo-Händlern-Schwachköpfen Stoff zu liefern !) !!!

      weiter nur per PN (fallst Du Lust hast !) kramer und irlicht werden in die Röhre schauen (oder auch nicht, nix für ungut !)

      Mir hätte ein Gniedel-Ja oder Gniedel-Nein gereicht. :)
      Ich bin nicht der große PN-Schreiber. Ich bevorzuge die Forumsöffentlichkeit. Also entweder kommunizieren wir hier an diesem Ort, an dem eben auch alle anderen User willkommen sind, oder eben nicht. Ist nicht böse gemeint.

      #9154079  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      sparchDann würde ich noch Welcome ins Rennen werfen. Da ist die Gitarre zwar weit weniger präsent als auf den Alben zuvor, aber Flame/Sky sollte Dich zufriedenstellen.

      Ja, Welcome finde ich auch sehr gut. Gerade letztens gekauft. Wobei mir natürlich auch recht ist, wenn die Gitarre gar nicht präsent ist. Besser gar nicht als Gegniedel.

      #9154081  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      wahrMach ich nur, wenn du mir versprichst, dass ich darauf keine oder nur sehr wenig Santana-Gniedel-Gitarre und dafür den „Ich spiel wie Miles Davis ohne Rücksicht auf Verluste“-Carlos-Santana hören werde.

      versprochen; die „Santana & Miles : Live“ wird Dir ausnahmslos sehr gut gefallen, neben Seite 1 mit 5 Tracks (u.a. Evil Ways, und Them From Changes) belegt Seite 2 :Free From Guitar (o.Ä-Guitarelastige Jazz-Suite, mit genialem Bass von David Brown … ein Meisterwerk ohne gt. Santana Gegniedel … da hätte auch unseren „gypsy “ ihren Spaß dran … er schwebt aber noch auf einer anderen Galaxie … vielleicht bekehrt Er zu richtigen Musik, wer weiß ???

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #9154083  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      wahrJa, Welcome finde ich auch sehr gut. Gerade letztens gekauft.

      …mit WELCOME wurde ich nie warm….irgendwie lasch….muss aber dringend nachgehört werden…MOONFLOWER fand ich sonst noch sehr gut…und LOTUS.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9154085  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      Holger Schmidtversprochen; die „Santana & Miles : Live“ wird Dir ausnahmslos sehr gut gefallen, neben Seite 1 mit 5 Tracks (u.a. Evil Ways, und Them From Changes) belegt Seite 2 :Free From Guitar (o.Ä-Guitarkastiges Jazz-Suite, mit genialem Bass von David Brown … ein Meisterwerk ohne gt. Santana Gegniedel … da hätte auch unseren „gypsy “ ihren Spaß dran … er schwebt aber noch auf einer anderen Galaxie … vielleicht bekehrt Er zu richtigen Musik, wer weiß ???

      Dann mach ich mich mal auf die Suche. Ich habe da auch schon eine mögliche Quelle, die ich gleich morgen mal anzapfen werde.
      Wehe, es gefällt mir nicht! ;)

      #9154087  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      dr.music1. Ist mir so noch nie aufgefallen. Muss ich nachher mal hören.
      2. Nun, das waren schon ganz große Knaller (ohne „Cara“).

      1) mach es doch – da werden deine Alltime Charts purzeln !

      2) nein !

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 95)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.