Santana : s/t (US 1969 / UK 1969)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 95)
  • Autor
    Beiträge
  • #90233  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    daß man hier die BESTE Santana LP nicht erwähnt hätte … das grenzt schon an bodenlose Arroganz !!!) :roll:

    UK Erstpressung CBS 63815 (es ist zwar ein US two Eye US Original CS 97**, Original eine UK Pressung schlägt US Erstpressung im Klang um Längen, SPGB 63815 A1 / B1!). Einziger Untesrschied : US Backcover ist in Farbe; UK Original ist es nur in SW !!! :

    man, als ich die phenomenäle SANTANA First damals, (die LP habe ich auf einem Ostblock Schwarzmarkt mit einem Wochenverdienst bezahlt …) bekam … Orgasmusähnliche Gefühle gehabt !!! … da hat ein Karel Gott (CSSR Exportschlager, damals) sich in einer CSSR Musikzeitschrift über SANTANA geäußert : ! … sie hätten Musik unter Drogen gemacht !!! :doh::haue:

    geniale LP, die auch toll gealtert ist : *****; beste SANTANA LP aller Zeiten !

    Side one :

    1. Waiting (4:03) ***** 3
    2. Evil Ways (3:59) ***** 1
    3. Shades Of Time (3:13) *****
    4. Savor (2:46) *****
    5. Jingo (4:19) *****

    Side two :

    1. Persuasion (2:35) *****
    2. Treat (4:45) ***** 2
    3. You Just Don’t Care (4:37) *****
    4. Soul Sacrifice (6:38) ***** 4

    angenommen : „Abraxas“ ist ein Meilenstein und „Third“ soll Ihre Beste sein, wie steht dann „same“ in dem Vergleich ?

    Genau, „SANTANA“ ist das Beste, was wir im Latino-Rockmusik JE zum Hören bekommen haben / hätten, daran wird sich auch in geschätzten +50 Jahren nichts ändern …

    PS : falls erwünscht, liefere ich umfangreiche Fotos aus meinem Fundus !

    ***** … aber WAS für Einen, eigentlich ist sie ****** :-)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9154031  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Holger Schmidt1. daß man hier die BESTE Santana LP nicht erwähnt hätte … das grenzt schon an bodenlose Arroganz !!!) :roll:

    2. angenommen : „Abraxas“ ist ein Meilenstein und „Third“ soll Ihre Beste sein, wie steht dann „same“ in dem Vergleich?

    1. Wir warteten alle nur auf Dich!!;-)Aber Du bist im Forum sicher nicht der Erste, der sie erwähnt und lobt.
    2. Nun, genau an dritter Stelle, wie es sich gehört.:sonne:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9154033  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,836

    dr.music
    2. Nun, genau an dritter Stelle, wie es sich gehört.:sonne:

    Natürlich nicht, sondern auf der zweiten Position, hinter „Abraxas“ und deutlich vor der Dritten.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9154035  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    edit

    --

    #9154037  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Diesen Dialog habe ich doch gerade im Abraxas oder III Thread gelesen.

    Ich habe gerade bemerkt, daß ich schon Jahre keine Santana Platte mehr aufgelegt habe. Das sollte ich mal wieder tun.

    --

    #9154039  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel TomNatürlich nicht, sondern auf der zweiten Position, hinter „Abraxas“ und deutlich vor der Dritten.

    Nun ja: Treffsicher wie der Micki!!!:lol:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9154041  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    dr.music1. Wir warteten alle nur auf Dich!!;-)Aber Du bist im Forum sicher nicht der Erste, der sie erwähnt und lobt.
    2. Nun, genau an dritter Stelle, wie es sich gehört.:sonne:

    Aaach, langweilt mich nur ? Ausgerechnet bei Dir, lieber Doc hätte ich mit so nem Statement nicht gerechnet …

    SANTANA : s/t *****

    seien wir uns einig (ABRAXAS ist meine absolute Lieblingsscheibe, egal ob eine UK CBS S 64087 oder eine US KC 30130 !)

    Die „same“ klingt rauh und ungeheuer nicht ausgereift … ist es etwa seine Stärke ? … MEILENSTEIN !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9154043  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Onkel TomNatürlich nicht, sondern auf der zweiten Position, hinter „Abraxas“ und deutlich vor der Dritten.

    ???

    Abraxas und Third ja, s/t gibt aber den beiden fantastischen LPs den Lehrboden … daher vorne !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9154045  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Holger, einmal Abraxas, einmal I vorne. Ich blicke mal wieder nicht durch.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9154047  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Holger SchmidtAaach, langweilt mich nur ? Ausgerechnet bei Dir, lieber Doc hätte ich mit so nem Statement nicht gerechnet …

    Wir können ja wieder so ein Fass aufmachen wie in dem Katastrophenthread zum Thema Vinyl mit Überlängen, aber nur mal so: mit solchen überflüssigen Bemerkungen

    Holger Schmidtdaß man hier die BESTE Santana LP nicht erwähnt hätte … das grenzt schon an bodenlose Arroganz !!!) :roll:

    provoziert man dementsprechende Reaktionen. Wobei Dr. Musics Reaktion ja noch milde ist.

    --

    #9154049  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Mick67Diesen Dialog habe ich doch gerade im Abraxas oder III Thread gelesen.

    Ich habe gerade bemerkt, daß ich schon Jahre keine Santana Platte mehr aufgelegt habe. Das sollte ich mal wieder tun.

    mach es ! :lol:

    Höre, bitte, die easymässige, unberkümmerte Musik auf s/t sorgfältig, die LP bietet mehr, als es Werbeslogan in den 70er geboten hätte …

    eine der schönsten Platten, die JE veröffentlicht wurden ! (auf Deine Meinung, lieber mick67 bin ich echt gespannt – egal, wie vernichtendes Urteil von Dir kommt / kommen sollte …)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9154051  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Holger Schmidt
    (die LP habe ich auf einem Ostblock Schwarzmarkt mit einem Wochenverdienst bezahlt …) bekam … Orgasmusähnliche Gefühle gehabt !!! … da hat ein Karel Gott (CSSR Exportschlager, damals) sich in einer CSSR Musikzeitschrift über SANTANA geäußert : !

    Wenn du jetzt auch noch motocross fährst, dann kannst du nur der „MovieGeorg“ sein…

    --

    #9154053  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    thokeiWenn du jetzt auch noch motocross fährst, dann kannst du nur der „MovieGeorg“ sein…

    laß, bitte, meinen Freund „Movie“ in Ruhe; Er amüsiert sich über Trollen hier (wie etwa auch über Dich ?) :lol:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9154055  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    thokeiWenn du jetzt auch noch motocross fährst, dann kannst du nur der „MovieGeorg“ sein…

    was hast Du über SANTANA : s/t zu berichten ? – nix, ?

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9154057  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,772

    Mick67
    Ich habe gerade bemerkt, daß ich schon Jahre keine Santana Platte mehr aufgelegt habe. Das sollte ich mal wieder tun.

    So ging es mir auch. 20 jahre nicht gehört, nicht vermisst, vergessen und vergraben, verhöhnt und für immer ad acta gelegt. Dann sog mich plötzlich die riesige Sonne von Caravanserai wieder in ihren Bann. Die Platte, mit der Carlos Santana die alte Santana-Band auszutauschen begann und sich von der Schönspielerei befreite. Das war doch was ganz anderes als die furchtbare Gefühlsgitarre von Samba Pa Ti. Stattdessen dichtes, durchaus eckiges Gewebe, Jazz in Richtung egofrei. Carlos Santana mittendrin statt obenauf. Auf Lotus sogar noch gewagter. Tolle Platten. In diesem Bereich schätze ich die Band mittlerweile wieder sehr.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 95)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.