Matching Mole – Matching Mole

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Seventies Matching Mole – Matching Mole

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #90165  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Wer auf ziemlich abgefahrene Improvisationen steht ist hier genau richtig (zB AQQA von Focus) aber auch eher ruhigere Titel ähnlich wie Pink Floyd unter Syd sind hier vertreten….ist ja eben eine Scheibe mit Robert Wyatt nach seiner Zeit bei Soft Machine.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9153975  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      pink-niceWer auf ziemlich abgefahrene Improvisationen steht ist hier genau richtig (zB AQQA von Focus) aber auch eher ruhigere Titel ähnlich wie Pink Floyd unter Syd sind hier vertreten….ist ja eben eine Scheibe mit Robert Wyatt nach seiner Zeit bei Soft Machine.

      Sterne ?

      lieber pinky, Du bist auf dem richtigen Weg zu guter Musik, sehr erfreulich, im Ernst (siehe auch Deine : http://forum.rollingstone.de/showthread.php?45579-Robert-Wyatt-Rock-Bottom&p=3189620&viewfull=1#post3189620)

      was ist in Dich gefahren, hörst Du etwa (neben gutem Klang auch tolle Musik ?)

      Ich will Dich nicht zu nah treten … aber mit Deinen Antworten gewinnst Du bei mir eine Hochachtung (nicht böse gemeint !).

      eine angenehme Überraschung hier im Forum seit Monaten !

      Mach einfach weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg :sonne:

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #9153977  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Holger SchmidtSterne ?

      Mindest. ****+….man muss das einfach öfters hören um es abschließend zu beurteilen……meine Empfehlung ist die neuere Ausgabe von Matching Mole als DCD.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9153979  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      @ pink

      Ich hab da mal reingehört. Ist mir zu „kompliziert“, wie im übrigen auch die ALben von Soft Machine.

      Natürlich hast du auch meine volle Hochachtung, dass du solche Musik hörst. ;-)

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9153981  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Onkel Tom

      Natürlich hast du auch meine volle Hochachtung, dass du solche Musik hörst. ;-)

      Der SMILY ist berechtigt……die kurzen Songs sind eigentlich nicht so arg kompliziert….wenn man auf The Nice,Focus und Colosseum steht ist das genau die richtige Scheibe.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9153983  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      pink-niceDer SMILY ist berechtigt……die kurzen Songs sind eigentlich nicht so arg kompliziert….wenn man auf The Nice,Focus und Colosseum steht ist das genau die richtige Scheibe.

      Ich wollte damit auch nicht dich sondern den seit gestern Abend bis auf weiteres abwesenden „Holgi“ auf die Schippe nehmen. Habe bisher nur kurze Schnipsel davon gehört. Vielleicht probiere ich es ja doch mal.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9153985  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Onkel TomIch wollte damit auch nicht dich sondern den seit gestern Abend bis auf weiteres abwesenden „Holgi“ auf die Schippe nehmen. Habe bisher nur kurze Schnipsel davon gehört. Vielleicht probiere ich es ja doch mal.

      Dacht ich mir schon…was ist da groß besonderes wenn man ein paar abgefahrene Songs hört…als Ausgleich höre ich danach Phil-Genesis und ABBA.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9153987  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Onkel TomIch wollte damit auch nicht dich sondern den seit gestern Abend bis auf weiteres abwesenden „Holgi“ auf die Schippe nehmen. Habe bisher nur kurze Schnipsel davon gehört. Vielleicht probiere ich es ja doch mal.

      Aber dann gleich diese hier…..http://www.amazon.de/Matching-Mole-Remastered-Expanded-2cd/dp/B006TX26CC/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1397236026&sr=1-1&keywords=matching+mole

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.