LPs – gute Soundqualität trotz überlanger Spielzeit?

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum LPs – gute Soundqualität trotz überlanger Spielzeit?

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 177)
  • Autor
    Beiträge
  • #9151273  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    monotonWenn es um einen Nicht-Muttersprachler geht. Von mir aus. Trotzdem ist ein „sorry, es ist mir vollkommen egal, wie Du es siehst“ gegenüber einem wohlwollenden, unsarkastischen tops unangemessen.

    eine Ausnahme mache ich noch, lieber monoton :

    ich mag etwas erheblich tönen, trotz mangelnder Deutschsprachenkenntnis. Weil : meine Hörerfahrung (ja, etwa Mitte 60er bis quer durch die tollen 70er bis zu cca Mitte 80er) sind da, das kann mir KEINER von Euch nicht mehr nehmen. Zugegeben, mal kann ich auch etwas von Euch lernen (selten !); vielmehr könnt Ihr von mir was lernen (wenn ich mal an all die irrlicht, kramer, usw denke …)

    Jeder von uns hat einen Weg zu musikalischer Entdeckung. Ich hole mir sehr gerne Beispiele auch von Leuten, die hier meine Enkelkinder sein sollten !

    Umgekehrt funzt es aber kaum, sie sind teils hochnäßig und allerbesserwissend … schade

    Alte Haudegen wie tops und otis hätten das Zeug irgendwelche Sachen interessant zu präsentieren; ihre oberlehrelische Art stößt bei mir auf „no go“; da ich den Leutchen selber was beitragen könnte (teils, was sie erzählen, hatte ich schon längst vergessen !)

    noch fragen ?
    Irgendwann ist aber Schluß mit Lustig; wir werfen doch ungern Perlen vor die Säue … oder ?

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9151275  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Um was geht es hier eigentlich? Unbekümmertheit vs. Intellekt?

    --

    I hunt alone
    #9151277  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Witek DlugoszFür diese steile These hätte ich gern ein Beispiel.

    Meinte meine damalige Deutschlehrerin und der Duden sagt folgendes:

    Man setzt einen Apostroph bei Wörtern mit Auslassungen, wenn die verkürzten Wortformen sonst schwer lesbar oder missverständlich wären.
    Als gut lesbar und unmissverständlich gelten dagegen im Allgemeinen die folgenden Fälle:
    – Es entfällt ein Schluss-e bei bestimmten Verbformen: Das hör ich gern. / Ich lass das nicht zu. / Leg den Mantel ab.

    --

    #9151279  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Witek DlugoszFür diese steile These hätte ich gern ein Beispiel.

    Nicht mal zwei Stunden ist es her:

    topsNun schimpf‘ nicht mit Holger Schmidt. Er rettet Vinyl, aber wer rettet ihn?

    Der Apostroph ist hier sogar komplett falsch, da der Imperativ von „schimpfen“ nicht „schimpfe“, sondern „schimpf“ lautet.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #9151281  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Lass dich nicht hänseln und bleib schön da, Holger. Deinen Enthusiasmus würde ich nämlich vermissen.

    --

    #9151283  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    nail75Ist der Post sarkastisch gemeint? Ich hoffe sehr.

    Wie wäre es, wenn alle mal wieder runterkommen? Manche Leute reagieren empfindlicher auf Kritik als andere. Grund genug, die Sache jetzt hier nicht auf die Spitze zu treiben.

    Na komm, so tief wie der in Tops‘ Hintern ist, wird das mit dem Runterkommen aber schwierig.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9151285  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,466

    Dieser Thread ist geradezu exemplarisch, wenn man jemanden erklären möchte, was man unter Trollen versteht :doh:

    --

    #9151287  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    TheMagneticFieldNa komm, so tief wie der in Tops‘ Hintern ist, wird das mit dem Runterkommen aber schwierig.

    Immerhin ist es der Hintern einer Korüfähe. Kann ja nicht jeder von sich behaupten, dorthin vorgedrungen zu sein. ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9151289  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    pinchLass dich nicht hänseln und bleib schön da, Holger. Deinen Enthusiasmus würde ich nämlich vermissen.

    Danke auch Dir ! (Du bist ein schwieriger Fall für mich (aber Du schreibst hier Sachen, die auch für mich interessant sind !), wollte ich mal loswerden. Wie lange ich hier aktiv bin, es macht mir Motivation auch von Dir, echt !, Thx nochmal (ich versuche es weiterhin, trotzt viele … hier

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9151291  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Holger Schmidtvielmehr könnt Ihr von mir was lernen (wenn ich mal an all die irrlicht, kramer, usw denke …)

    Äh, hast du sie noch alle? Worüber genau sollte ich etwas von dir lernen? Wie man Flohmarkt-Rotz noch etwas abgewinnen kann? Oder wie man am schnellsten zum Vinyl-Messie wird? Ich glaube, ich spinne…

    --

    #9151293  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Btw. Holger, die

    Dire Straits – Brothers In Arms

    hat bei fulminanter Soundqualität auch eine recht lange Laufzeit.

    --

    #9151295  | PERMALINK

    monoton

    Registriert seit: 07.02.2010

    Beiträge: 1,018

    TheMagneticFieldNa komm, so tief wie der in Tops‘ Hintern ist, wird das mit dem Runterkommen aber schwierig.

    nail75Immerhin ist es der Hintern einer Korüfähe. Kann ja nicht jeder von sich behaupten, dorthin vorgedrungen zu sein. ;-)

    Hier noch mal in Erinnerung für die Forumsinternen Cheech und Chong wie weit ich in wessen Hintern stecke:

    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?53001-Die-besten-Singles-und-EPs-2013-(Ergebnis-der-Umfrage)

    Ich bin vollkommen unabhängig, erfahren und gebildet. Und erkenne Kompetenz (wie bspw. bei tops).

    --

    #9151297  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    kramerÄh, hast du sie noch alle? Worüber genau sollte ich etwas von dir lernen? Wie man Flohmarkt-Rotz noch etwas abgewinnen kann? Oder wie man am schnellsten zum Vinyl-Messie wird? Ich glaube, ich spinne…

    Kramer, wenn ich wie in diesem Fall Holger derartig angepisst werde, würde ich auch so reagieren … und eventuell zu dem ganz großen und vielleicht etwas unpassenden Kaliber greifen …

    --

    #9151299  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    monotonHier noch mal in Erinnerung für die Forumsinternen Cheech und Chong wie weit ich in wessen Hintern stecke:

    Ich würde ja meinen, dass „Forumsintern“ in diesem Fall als Adjektiv verwendet und daher klein geschrieben wird.

    --

    #9151301  | PERMALINK

    monoton

    Registriert seit: 07.02.2010

    Beiträge: 1,018

    talking headIch würde ja meinen, dass „Forumsintern“ in diesem Fall als Adjektiv verwendet und daher klein geschrieben wird.

    zumindest habe ich daraus keinen Thread kreiert.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.