LPs – gute Soundqualität trotz überlanger Spielzeit?

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum LPs – gute Soundqualität trotz überlanger Spielzeit?

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 177)
  • Autor
    Beiträge
  • #9151243  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9151245  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    @ monoton

    Ich meine mich zu erinnern, dass Holger Schmidt irgendwo einmal erwähnte, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist. Deine Kritik find ich demnach nicht allzu angemessen. Außerdem verwendet tops in seinen Beiträgen stets das Apostroph falsch (ein wegfallendes e kennzeichnet man nicht durch ein Apostroph).

    --

    #9151247  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    Und dies ist natürlich nicht von der Hand zu weisen:

    Holger Schmidt
    Ich schreibe hier ev. grammatischen Müll; viele User schreiben hier (allgemein, im RS Forum) aber inhaltlichen Müll … was ist schlimmer ?

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #9151249  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Vertan“ sprach der Hahn und stieg von der Ente…

    --

    #9151251  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    Paul Metzger – Deliverance (2007)

    Seite 1
    Orans 14:05
    Bright Red Stone 9:32

    Seite 2
    Deliverance 31:07

    Paul Metzger lebt in Minneapolis und ist ein Banjo- und Gitarrenspieler, der ursprünglich aus der Punk/Post-Rock kommt und meistens auf seinem 21-saitigen Banjo spielt. Ragafizierte Exkusionen, zum Teil sehr aggressiv, dann wieder ruhiger, immer aber mindestens interessant, meistens herausragend. Ich habe „Deliverance“ sowhl als CD wie auch als LP, und das 31minütige Stück klingt auf Vinyl tatsächlich fantastisch im Sound.

    Oder wie das Label (Locust aus Chicago) so schön schreibt:

    „On Deliverance – a real time performance on his overhauled 21 string banjo – you’ll be treated to some of the most deeply satisfying & impulsive outer cosmos ragadelia you’re ever likely to hear. Clocking in at nearly 60 colossal minutes, Deliverance is 3 tracks of unfiltered aural transcendence; a hypnotic raga epic that’s by turns a slow burning meditation & an urgent mind / body duel. (…) Deliverance is available on CD and limited 180 gram virgin vinyl housed in a stunning gatefold jacket. It’s hard to believe it but we managed to get the last of the three extended tracks – the 31 minute title track – onto one side and the results are purely high fidelity! Eat your heart out Deutsche Grammofon.

    #9151253  | PERMALINK

    monoton

    Registriert seit: 07.02.2010

    Beiträge: 1,018

    Holger Schmidtsorry, es ist mir vollkommen egal, wie Du es siehst … machts gut !

    Unfassbar beratungsresistent. In meinem Empfinden geht es kaum unverschämter. Eine Koryphäe (tops) zeigt Verständnis für Deine Sicht und Dein Interesse, aber er ermuntert Dich zu mehr Sorgfalt. Und das, DAS ist wirklich Deine einzige Reaktion? Ernsthaft??

    --

    #9151255  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    BrundleflyUnd dies ist natürlich nicht von der Hand zu weisen:

    Damit kennst Du Dich ja bestens aus.

    Danke für den Elfmeter!

    --

    #9151257  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    monotonEs gelingt Dir nicht, einen Moment inne zu halten? Zu überdenken, ist die leise Kritik ob der mangelnden Sorgfalt möglicherweise angebracht? tops steht Dir zur Seite, erteilt Dir damit einen kleinen sachbezogenen (Vinyl) Ritterschlag.

    Dir gelingt es ja auch nicht, mal einen Moment den Duden zur Seite zu legen und einfach dem wie immer enthusiastischen Threadansatz mal einfach einen inhaltsbezogenen Beitrag zu spenden.

    Die Threads von Holger zeugen (für mich) von echter Leidenschaft. Ich lese sie wesentlich lieber als andere monotone Oberschlaumeiergeschichten.

    --

    #9151259  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Roseblood@ monoton

    Ich meine mich zu erinnern, dass Holger Schmidt irgendwo einmal erwähnte, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist. Deine Kritik find ich demnach nicht allzu angemessen. Außerdem verwendet tops in seinen Beiträgen stets das Apostroph falsch (ein wegfallendes e kennzeichnet man nicht durch ein Apostroph).

    ausgerechnet bei Dir hätte ich NICHT um Shützenhilfe gerechnet (Pluspunkte werden bei Dir angerechnet … bin wie eine Elefantmemory !)

    Ich bin hier raus, von mir aus löscht den ganzen Mist !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9151261  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,708

    monotonUnfassbar beratungsresistent. In meinem Empfinden geht es kaum unverschämter. Eine Koryphäe (tops) zeigt Verständnis für Deine Sicht und Dein Interesse, aber er ermuntert Dich zu mehr Sorgfalt. Und das, DAS ist wirklich Deine einzige Reaktion? Ernsthaft??

    Ist der Post sarkastisch gemeint? Ich hoffe sehr.

    Wie wäre es, wenn alle mal wieder runterkommen? Manche Leute reagieren empfindlicher auf Kritik als andere. Grund genug, die Sache jetzt hier nicht auf die Spitze zu treiben.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9151263  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    talking headDir gelingt es ja auch nicht, mal einen Moment den Duden zur Seite zu legen und einfach dem wie immer enthusiastischen Threadansatz mal einfach einen inhaltsbezogenen Beitrag zu spenden.

    Die Threads von Holger zeugen (für mich) von echter Leidenschaft. Ich lese sie wesentlich lieber als andere monotone Oberschlaumeiergeschichten.

    Ich wollte zwar nix hier mehr schreiben; durch Deine aufmunternde Worte, lieber Freund, mache ich doch eine Ausnahme … lebt wohl, all die tops usw …

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9151265  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,708

    Holger SchmidtIch wollte zwar nix hier mehr schreiben; durch Deine aufmunternde Worte, lieber Freund, mache ich doch eine Ausnahme … lebt wohl, all die tops usw …

    Aber bitte jetzt auch kein Drama und keine tränenreichen Abschiedsszenen, weil jemand deine Rechtschreibung kritisiert hat. Das ist doch Käse.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9151267  | PERMALINK

    monoton

    Registriert seit: 07.02.2010

    Beiträge: 1,018

    nail75Ist der Post sarkastisch gemeint? Ich hoffe sehr.

    Wie wäre es, wenn alle mal wieder runterkommen? Manche Leute reagieren empfindlicher auf Kritik als andere. Grund genug, die Sache jetzt hier nicht auf die Spitze zu treiben.

    Wenn es um einen Nicht-Muttersprachler geht. Von mir aus. Trotzdem ist ein „sorry, es ist mir vollkommen egal, wie Du es siehst“ gegenüber einem wohlwollenden, unsarkastischen tops unangemessen.

    --

    #9151269  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    monotonWenn es um einen Nicht-Muttersprachler geht. Von mir aus. Trotzdem ist ein „sorry, es ist mir vollkommen egal, wie Du es siehst“ gegenüber einem wohlwollenden, unsarkastischen tops unangemessen.

    Zieh doch mal bitte den Baumstamm aus deiner rückwärtigen Körperöffnung!

    --

    #9151271  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    RosebloodAußerdem verwendet tops in seinen Beiträgen stets das Apostroph falsch (ein wegfallendes e kennzeichnet man nicht durch ein Apostroph).

    Für diese steile These hätte ich gern ein Beispiel.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.