LPs – gute Soundqualität trotz überlanger Spielzeit?

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum LPs – gute Soundqualität trotz überlanger Spielzeit?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 177)
  • Autor
    Beiträge
  • #9151183  | PERMALINK

    monoton

    Registriert seit: 07.02.2010

    Beiträge: 1,018

    topsGenau. Warum richtet man sich nicht gemütlich ein in dieser „orthografischen Hölle“ (Zitat Benjamin von Stuckrad-Barre) namens RS-Forum? Blöd ist doch längst das neue lustig.

    Die Qualität des Thread-Titels entsprach exakt der des Inhalts. Oh mein Gott! Kann man umständlicher formulieren, dass man Blumfeld bisher nicht kannte? Was OMFG hat es mit Vinyl zu tun, dass man Blumfeld bislang nicht kannte?

    Das auslösende Moment meiner Reaktion: Ich liebe Vinyl Und genau dieses Blumfeld Album.

    Und eben: Nein, blöd ist noch lange kein lustig.

    Holger Schmidt??? ich kenne ihn nicht, hab auch nicht danach gesucht, daher meine Bitte, siehe in #1 :

    Du hast ihn verfasst. Daher solltest Du ihn kennen. Der original Titel hätte dem Inhalt bislang entsprochen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9151185  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Joshua TreeDie CD und die LP von Old Nobody basieren auf dem gleichen Master.

    Was natürlich nicht gegen meine Vermutung spricht. Die modische Produktionsweise liefert eben als „Abfallprodukt“ automatisch ein Ergebnis, das sich gut auf eine LP quetschen lässt.

    Nochmal: Wer das Album hat, möge sich doch mal ein Oszillogramm ansehen und vielleicht hier posten. Fände ich technisch aufschlussreich.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9151187  | PERMALINK

    monoton

    Registriert seit: 07.02.2010

    Beiträge: 1,018

    Achso, möglicherweise ist das hilfreich: Jemand hat die unerträglichen Schreibfehler der Überschrift korrigiert. Wer? Warum? Ich weiß es nicht. Und ich finde es bislang nicht angemessen.

    --

    #9151189  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    monoton
    Du hast ihn verfasst. Daher solltest Du ihn kennen. Der original Titel hätte dem Inhalt bislang entsprochen.

    Nun schimpf‘ nicht mit Holger Schmidt. Er rettet Vinyl, aber wer rettet ihn?

    --

    #9151191  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    monotonAchso, möglicherweise ist das hilfreich: Jemand hat die unerträglichen Schreibfehler der Überschrift korrigiert. Wer? Warum? Ich weiß es nicht. Und ich finde es bislang nicht angemessen.

    Ich war es zwar nicht, weiß es auch nicht, finde es aber angemessen. Bin allerdings auch kein Zyniker.

    --

    #9151193  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    monotonDie Qualität des Thread-Titels entsprach exakt der des Inhalts. Oh mein Gott! Kann man umständlicher formulieren, dass man Blumfeld bisher nicht kannte? Was OMFG hat es mit Vinyl zu tun, dass man Blumfeld bislang nicht kannte?

    Das auslösende Moment meiner Reaktion: Ich liebe Vinyl Und genau dieses Blumfeld Album.

    Und eben: Nein, blöd ist noch lange kein lustig.

    Du hast ihn verfasst. Daher solltest Du ihn kennen. Der original Titel hätte dem Inhalt bislang entsprochen.

    ich habe doch geschrieben, daß ich nicht wußte, ob es ein entsprechender Thread schon gegeben wäre !!!

    Ist es so schwer zu verstehen ? – sorry für Mehrarbeit, wozu sind die Mods da ?

    Man, man … wir reden wieder am Thema vorbei … habt Ihr Lust NUR an den Kleinigkeiten hier heranreiten ?

    Meine Lust ist auf jeden Fall vergangen … danke an „tops“ usw :doh:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9151195  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    topsNun schimpf‘ nicht mit Holger Schmidt. Er rettet Vinyl, aber wer rettet ihn?

    Du mit sicherheit nicht (vielleicht bist Du ein netter Kerl, davon gehe ich aus !). In Net sieht es, leider, nicht so aus … leider

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9151197  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    DemonNochmal: Wer das Album hat, möge sich doch mal ein Oszillogramm ansehen und vielleicht hier posten. Fände ich technisch aufschlussreich.

    für die CD (vermutlich): http://dr.loudness-war.info/album/list?artist=blumfeld&album=

    --

    #9151199  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Holger SchmidtMeine Lust ist auf jeden Fall vergangen … danke an „tops“ usw :doh:

    Mach weiter, Holger. Ich mag deine Threads.

    #9151201  | PERMALINK

    monoton

    Registriert seit: 07.02.2010

    Beiträge: 1,018

    topsNun schimpf‘ nicht mit Holger Schmidt. Er rettet Vinyl, aber wer rettet ihn?

    Nun gut, Holger Schmidt. Mit #19 hast du Gottes Segen. Meinen bekommst Du noch lange nicht. Bemühe Dich einfach mehr um die Orthographie, dann klappt es auch mit der Überschrift.

    --

    #9151203  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    Holger Schmidtstark !

    und, wie siehtst mit Side 1 bis 3 aus ?

    Ganz normale Spielzeiten zwischen 15 und 20 Minuten.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9151205  | PERMALINK

    monoton

    Registriert seit: 07.02.2010

    Beiträge: 1,018

    Holger Schmidtich habe doch geschrieben, daß ich nicht wußte, ob es ein entsprechender Thread schon gegeben wäre !!!

    Ist es so schwer zu verstehen ? – sorry für Mehrarbeit, wozu sind die Mods da ?

    Das ist nicht das Thema. Ein doppelter Thread, kein großes Problem. Wenn Du aber einen eröffnest, achte doch bitte wenigstens in der Überschrift auf Rechtschreibung. In diesem Fall war kaum zu entziffern, worum es überhaupt geht.

    --

    #9151207  | PERMALINK

    monoton

    Registriert seit: 07.02.2010

    Beiträge: 1,018

    Und tops, godfather himself, stand Dir ausnahmslos zur Seite.

    --

    #9151209  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    monotonNun gut, Holger Schmidt. Mit #19 hast du Gottes Segen. Meinen bekommst Du noch lange nicht. Bemühe Dich einfach mehr um die Orthographie, dann klappt es auch mit der Überschrift.

    Dein Segen, lieber „monoton“ ist mir aber sowas von egal ! ;-)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9151211  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    August RamoneGanz normale Spielzeiten zwischen 15 und 20 Minuten.

    Danke Dir, also keine „Überlängen“ ….

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.