06.04.2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #9151073  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,722

    Wolfgang DoebelingAber klar doch. Kommt demnächst.

    Wolfgang, ich bin bereits dran, und stelle sie in gut einer Stunde ein.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9151075  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      PLAYLIST

      ROOTS #1315
      6.4.2014
      Current Records & Older Ones

      1. DEX ROMWEBER DUO – Long Battle Coming
      2. NICK WATERHOUSE – Let It Come Down
      3. NICK WATERHOUSE – Sleepin‘ Pills
      4. POST WAR GLAMOUR GIRLS – Lightbulb
      5. THE DELTA BELL – Wasted
      6. THE DELTA BELL – The Back Of Our Mind
      7. LIZ GREEN – Rybka
      8. LYLA FOY – Easy
      9. LIZ GREEN – Where The River Don’t Flow
      10. LYLA FOY – Head Down
      11. THE STERLING SISTERS – Country Love
      12. NICK WATERHOUSE – High Tiding
      13. DEX ROMWEBER DUO – Roll On
      14. POST WAR GLAMOUR GIRLS – Brat

      15. RIP RIG & PANIC – Bob Hope Takes Risks
      16. NEW AGE STEPPERS – My Love
      17. PAM NESTOR – Man On The Run
      18. THE SLITS – I Heard It Through The Grapevine
      19. ESG – You’re No Good
      20. GIRLS ON TOP – Being Scrubbed
      21. TRICKY – Ghetto Youth
      22. LINTON KWESI JOHNSON – Bass Culture
      23. LINTON KWESI JOHNSON – Street 66
      24. CHARLES MINGUS – Devil Woman

      Dank an die drei Hörer.
      Zu den Fragen später…

      --

      #9151077  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      duploWolfgang, ich bin bereits dran, und stelle sie in gut einer Stunde ein.

      Gerade erst gesehen. Danke duplo, aber: done.

      --

      #9151079  | PERMALINK

      duplo

      Registriert seit: 23.05.2010

      Beiträge: 2,722

      Wolfgang DoebelingGerade erst gesehen. Danke duplo, aber: done.

      Kein Problem

      Wolfgang Doebeling22. LINTON KWESI JOHNSON – Bass Culture
      23. LINTON KWESI JOHNSON – Street 66

      Jetzt will ich aber doch mal fragen:
      Warum ist es immer Bass Culture, die du von LKJ spielst? Zumindest in deiner Sendung.
      Hatten dir andere Alben von ihm nicht/nie gefallen?

      --

      #9151081  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Ist das Dein Eindruck? Interessant. Könnte sogar zutreffen, wenn man nur die jüngere Vergangenheit in Betracht zieht. Aber natürlich läuft LKJ nicht erst seit ein paar Jahren in „Roots“. Ganz sicher kam „Forces Of Victory“ früher des öfteren zum Einsatz, in einem Dub-Special war „LKJ In Dub“ mehr als einmal vertreten, „Making History“ gehört ebenfalls zu meinen LP-Faves des betreffenden Jahres. Ich nehme Deine Beobachtung aber gerne zum Anlass, mal wieder LKJ-Tracks zu spielen, die nicht auf „Bass Culture“ zu finden sind.

      --

      #9151083  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      nepumuk
      DJ, wie gefällt dir denn Pink Fur? Immerhin gespielt. Mir gefällt sie immer besser.

      Ein harter Brocken, die Antithese zu Easy Listening. Verdammt gut sowieso. Review im nächsten Heft.

      --

      #9151085  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      WildTigerDJ, noch eine Frage zu Neuheiten: wie gefällt Dir die LP von The Anna Thompsons. Was ich bisher gehört habe von dieser Berliner Band fand ich ziemlich cool.
      Und hast Du schon die neue von den Howling Bells? (was ich aus dem Internet hören konnte, war sehr gut).

      The Anna Thompsons: ziemlich gut überraschenderweise, cool eher weniger. Howling Bells: nein, davon kenne ich nichts. Hatten mich zuletzt allerdings auch nicht mehr sonderlich begeistert.

      --

      #9151087  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      WildTigerDJ, ziehst Du die 12″ der 7″ von „Bob Hope Takes Risks“ vor? Bald noch cooler oder?

      Die 12″ gibt eindeutig mehr her, ja. Neneh in Overdrive.

      --

      #9151089  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      WildTigerWas für ein starker Abschluß mit Charles Mingus. DJ, ich glaube Du hattest mal „Oh Yeah“ * * * * gegeben (falls es kein Druckfehler oder ähnliches war). Ist das noch aktuell?

      Ja, * * * * passt genau.

      --

      #9151091  | PERMALINK

      wildtiger

      Registriert seit: 16.06.2013

      Beiträge: 3,893

      Wolfgang DoebelingThe Anna Thompsons: ziemlich gut überraschenderweise, cool eher weniger. Howling Bells: nein, davon kenne ich nichts. Hatten mich zuletzt allerdings auch nicht mehr sonderlich begeistert.

      Wolfgang DoebelingDie 12″ gibt eindeutig mehr her, ja. Neneh in Overdrive.

      Wolfgang DoebelingJa, * * * * passt genau.

      OK Danke.
      Ja The Anna Thompsons war für mich bisher die Überraschung des Jahres. War sehr angetan von den Mädels.

      --

      #9151093  | PERMALINK

      duplo

      Registriert seit: 23.05.2010

      Beiträge: 2,722

      Wolfgang DoebelingIst das Dein Eindruck? Interessant. Könnte sogar zutreffen, wenn man nur die jüngere Vergangenheit in Betracht zieht. Aber natürlich läuft LKJ nicht erst seit ein paar Jahren in „Roots“. Ganz sicher kam „Forces Of Victory“ früher des öfteren zum Einsatz, in einem Dub-Special war „LKJ In Dub“ mehr als einmal vertreten, „Making History“ gehört ebenfalls zu meinen LP-Faves des betreffenden Jahres. Ich nehme Deine Beobachtung aber gerne zum Anlass, mal wieder LKJ-Tracks zu spielen, die nicht auf „Bass Culture“ zu finden sind.

      Alright! Ja, tue das bitte! Freu mich immer, wenn LKJ läuft.
      An das Dub Special erinnere ich mich, jetzt wo du es erwähnst.
      Gibt es eigentlich eine Besternung seiner LP’s deinerseits?

      --

      #9151095  | PERMALINK

      nepumuk

      Registriert seit: 30.12.2012

      Beiträge: 581

      Wolfgang DoebelingEin harter Brocken, die Antithese zu Easy Listening. Verdammt gut sowieso. Review im nächsten Heft.

      Volle Zustimmung!
      Auf’s Review bin ich sehr gespannt. Ich tendiere mittlerweile zur Höchstwertung. Wenn auch nicht Harry-Dean-Höchstwerung.

      Edit: Du hast nicht zufällig die pinke und die normale Variante und kannst zur Qualität was sagen? Mir kommt die in pink etwas verhangen vor, habe aber keinen Vergleich.

      --

      #9151097  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      nepumukVolle Zustimmung!
      Auf’s Review bin ich sehr gespannt. Ich tendiere mittlerweile zur Höchstwertung. Wenn auch nicht Harry-Dean-Höchstwerung.

      Edit: Du hast nicht zufällig die pinke und die normale Variante und kannst zur Qualität was sagen? Mir kommt die in pink etwas verhangen vor, habe aber keinen Vergleich.

      Es gibt zwei differente Höchstwertungen? Oder meinst Du den Umstand, daß es natürlich auch innerhalb des 5-Sterne-Kosmos noch ein Gefälle gibt?

      Ich habe mich gleich für die schwarze Variante entschieden, kann mir aber nicht vorstellen, daß es da hörbare Unterschiede gibt. Immerhin dürften bei so geringer Auflage beide Versionen von denselben Stampers stammen, vermutlich sogar von derselben Maschine. Ob das verwendete Vinyl pink oder schwarz eingefärbt ist, spielt da eigentlich keine Rolle. Mir sind die schwarzen Exemplare schon deshalb lieber, weil bei der Schummerbeleuchtung im Studio das Auflegen u.U. erschwert wird, wenn die Zwischenabstände der Tracks nicht deutlich auszumachen sind. Ganz schlimm diesbezüglich sind Pressungen auf transparentem Vinyl. Ich schweife ab, sorry.

      --

      #9151099  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      duploAlright!
      Gibt es eigentlich eine Besternung seiner LP’s deinerseits?

      Wahrscheinlich schon, irgendwo in den Untiefen von „Hang the DJ“. Ist ja aber schnell rekapituliert: „Forces“ und „Culture“ * * * * 1/2, „Dub“ und „History“ * * * *, die späteren im * * *-Bereich, die Vorläufer-LP unter dem Moniker Poet And The Roots * * * *.

      --

      #9151101  | PERMALINK

      duplo

      Registriert seit: 23.05.2010

      Beiträge: 2,722

      Wolfgang DoebelingWahrscheinlich schon, irgendwo in den Untiefen von „Hang the DJ“. Ist ja aber schnell rekapituliert: „Forces“ und „Culture“ * * * * 1/2, „Dub“ und „History“ * * * *, die späteren im * * *-Bereich, die Vorläufer-LP unter dem Moniker Poet And The Roots * * * *.

      Besten Dank.
      „Dub“ und „History“ bekommen von mir gleichfalls * * * *, „Dread Beat an‘ Blood“ hatte ich bei * * * * 1/2.
      „Forces“ und „Culture“ fehlen mir leider noch auf Vinyl. Da hatte ich mich all die Jahre mit – mein Einstieg – der großartigen ’84 Compilation „Reggae Greats“ begnügt, die sich aus viermal „Forces“, und je dreimal „Bass Culture“ und „History“ zusammensetzt.
      Aber die Lücken werden in näherer Zukunft ganz sicher noch geschlossen.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 59)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.