Tom Petty & The Heartbreakers – Hypnotic Eye

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Tom Petty & The Heartbreakers – Hypnotic Eye

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 104)
  • Autor
    Beiträge
  • #9149655  | PERMALINK

    livinthing68

    Registriert seit: 30.12.2012

    Beiträge: 355

    Habe mir für iphone die NPR App runtergeladen. Jetzt funktioniert es.

    Kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen. Von den Stücken die ich noch nicht kannte, ragen beonders „All You Can Carry“ (könnte auch aus den 80ern stammen) und „Shadow People“ heraus.“Burnt Out Town“ klingt nach ZZ Top. Auch die „Balladen“ „Full Grown Boy“ (leicht Jazzig angehaucht), und „Sins Of My Youth“ begeistern. Jörg Staude schreibt in „Classic Rock“ Magazin:“Das beste Album seit 20 Jahren, dem kann ich mich nur anschließen. Hell of an Album. :teufel_2: :sonne:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9149657  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Habs jetzt auch mit der App komplett gehört.
    Großartig!

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9149659  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Ich warte noch bis zur LP…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9149661  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Die trockene Produktion gefällt mir sehr gut. Die Interpretation der Strophe von „American Dream Plan B“ erinnert mich an „Word Up“ von Cameo.

    --

    #9149663  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    „Shadow People“ ist einfach großartig.
    Werde mir übers Wochenende Zeit lassen mit dem Album. Erst mal Neil Young am Freitag in MG :-)

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #9149665  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    optimistDie trockene Produktion gefällt mir sehr gut. Die Interpretation der Strophe von „American Dream Plan B“ erinnert mich an „Word Up“ von Cameo.

    „Erinnert“ ist gut. Ich sage stark von Cameo inspiriert, sehr stark inspiriert.;-)

    --

    #9149667  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Mick67“Erinnert“ ist gut. Ich sage stark von Cameo inspiriert, sehr stark inspiriert.;-)

    „Sehr stark inspiriert“ liest sich so plagiatbelastet. Das wollte ich vermeiden :roll:. (Stimmt aber)

    --

    #9149669  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    optimist“Sehr stark inspiriert“ liest sich so plagiatbelastet. Das wollte ich vermeiden :roll:. (Stimmt aber)

    Nein, Plagiat würde ich nicht sagen. Ungefähr so nah wie „He’s so fine“ an „My Sweet Lord“. ;-)

    --

    #9149671  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Mick67Nein, Plagiat würde ich nicht sagen. Ungefähr so nah wie „He’s so fine“ an „My Sweet Lord“. ;-)

    Ja genau, so ganz nah dran eben. :lol:

    --

    #9149673  | PERMALINK

    livinthing68

    Registriert seit: 30.12.2012

    Beiträge: 355

    Viel Spass in MG elo4evermatt !

    --

    #9149675  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Die LP kommt leider erst in ein paar Wochen, da musste es jetzt doch die CD sein. Nach all den Vorschlusslorbeeren hier war die Erwartungshaltung natürlich groß, ich hoffte auf ein zweites „You’re gonna get it“ und das ist natürlich der falsche Ansatz. Nach 5 Durchläufen ist klar: Die Platte ist ein tolles Tom Petty & The Heartbreakers-Album, allemal ein ****er, kongenial von der Band eingespielt, das Problem sind wirklich zunächst die Erwartungen. Der Mann hat so verdammt gute Songs geschrieben, echte Klassiker, ob nun Breakdown, American Girl, Listen to your heart, I need to know, Refugee, Don’t do me like that, Here comes my girl – und das sind erst die Singles seiner ersten drei Alben, all das, was in den 15 Jahren danach kam und ihn im Rock-Olymp etabliert hat, ist noch nicht mal mitgerechnet.

    Das Album hat alles, nur (wieder mal) keine Hits. Und wenn man tatsächlich ausblendet, dass Petty eigentlich gut ist für echte Rock-Hits, bekommt man alles, was man sich von ihm erhofft, sofernt die Erwartung nicht bei einer Jeff Lynne-Produktion liegt. American dream plan B mag in der Tat ein klein wenig Word up zitieren, aber das ist zu vernachlässigen. Ein Opener, der abgeht, aber noch nicht einmal zu den besseren Tracks gehört. Fault lines und Red river kommen schnell hinterher, beides sehr gute Songs, die eine Steigerung herstellen zu dem ersten Höhepunkt: Full grown boy. Eine schleppende Nummer, voll mit der Intensität eines indeed full grown boys. Das Niveau bleibt mit All you can carry hoch, wobei wie gesagt kein Song auf dem Album ist, der geeignet wäre ein großes Publikum zum Mitsingen zu bewegen. Aber diese Songs hat er schon in so großer Zahl geliefert, dass dieser Anspruch auch beinahe vermessen erscheint. Als letzte Nummer gibt es noch einen weiterern Höhepunkt: Shadow people – Wir sollten uns glücklich schätzen, dass er noch Platten wie Mojo und jetzt Hypnotic eye hinbekommt. Und das ließe sich nur noch durch Tourdates in Europa steigern. Hoffen wir also!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9149677  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    …hört sich gut an, zu gut für mich sogar;-)
    An sich wollte ich, ursprünglich, auch auf die LP warten…aber nachdem sich auch die Presse, fast durchgehend, einig ist, es mal wieder mit einem sehr gutem Petty-Album zu tun zu haben, habe ich mir, kurzerhand, auch die CD bestellt. Nur, dauert das leider noch was, bis sie hier ist…:roll:

    --

    #9149679  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    j.w.wobei wie gesagt kein Song auf dem Album ist, der geeignet wäre ein großes Publikum zum Mitsingen zu bewegen

    Danke dafür, Tom!

    --

    #9149681  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    optimistDanke dafür, Tom!

    Ich rede nicht von „Life is life“ („Na-na-na-na-naaa“), sondern von „Free falling“, „Refugee“, „Learning to fly“, „Rebels“, „The Waiting“ oder „I won’t back down“. Kannst Du mir folgen?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9149683  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    @jan
    Sehr gut zusammen gefasst. Bin da komplett bei dir, wobei Red River und U get me high schon so ein bisschen Hitqualität haben.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 104)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.