Tom Petty & The Heartbreakers – Hypnotic Eye

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Tom Petty & The Heartbreakers – Hypnotic Eye

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 104)
  • Autor
    Beiträge
  • #9149625  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    TomTomAmerican Dream Plan B gibt’s hier:
    http://www.rollingstone.com/music/news/hear-tom-pettys-old-school-rocker-american-dream-plan-b-premiere-20140605

    SUPER! Ich freue mich auf das Album und hoffentlich auf eine Tour in Europa :-)

    toller song, super gitarrenparts, vorfreude auf das neue album wächst !:lol:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9149627  | PERMALINK

    livinthing68

    Registriert seit: 30.12.2012

    Beiträge: 355

    TomTomAmerican Dream Plan B gibt’s hier:
    http://www.rollingstone.com/music/news/hear-tom-pettys-old-school-rocker-american-dream-plan-b-premiere-20140605

    SUPER! Ich freue mich auf das Album und hoffentlich auf eine Tour in Europa :-)

    Mike Campbell hat ja versprochen, das sie nächstes Jahr nach Europa kommen.

    --

    #9149629  | PERMALINK

    livinthing68

    Registriert seit: 30.12.2012

    Beiträge: 355

    American Dream Plan B ist fantastisch, und genau wegen diesem Sound liebe ich Tom und seine Band so sehr. :liebe:

    --

    #9149631  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Das Cover ist gut, lässt aber Musik a la Animal Collective erwarten. Die Schnipsel klingen allerdings eher nach business as usual. Ich war wohl einer der wenigen, die Mojo eher kalt gelassen haben. War mir alles zu routiniert, und bei sich selbst geklaut (oder bei Peter Green).

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #9149633  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    peter göbeltoller song, super gitarrenparts, vorfreude auf das neue album wächst !:lol:

    Ich finde den Song allenfalls durchschnittlich. Zudem höre ich da jetzt keine wirkliche Kehrtwende zum MOJO Sound. Der Song hätte zu 100% auch dort Platz gefunden, allerdings mit Sicherheit nicht auf Pettys ersten Alben. Auch höre ich hier keine Mischung aus DAMN THE TORPEDOES und WILDFLOWERS, wie es an anderer Stelle zu lesen war. Allerdings soll sich das ja auf das gesamte Album beziehen, also warte ich gespannt ab.

    Also bisher:
    „American Dream Plan B“ ***
    Cover art *1/2

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #9149635  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    2 weitere Songs sind auf Spotify zu hören. „Red River“ und „U get me high“.
    Ersterer geht in die richtige Richtung. Letzterer ist leider (für mich) verzichtbar.

    Hmm … ich höre da schon Anleihen vom DAMN THE TORPEDOES Sound. Aber insgesamt ist mir das songwriterisch zu gewöhnlich. Nicht wirklich TP in Bestform. Nichts, auf das man 4 Jahre warten muss.
    Schmerzt mich etwas, das zu sagen. Aber ich freue mich dennoch auf das Album und wer weiss … vielleicht ergibt sich im Gesamtkontext ein stimmiges Bild. Abwarten …

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #9149637  | PERMALINK

    livinthing68

    Registriert seit: 30.12.2012

    Beiträge: 355

    Bei i tunes gibt es jetzt den 4. neuen Song: „Forgotten Man“
    hier kann man schon mal reinhören: http://www.rhapsody.com/artist/tom-petty/album/forgotten-man/track/forgotten-man
    5 Songs werden über i tunes vorab veröffentlicht, der nächste wird wohl „Fault Lines“ sein.
    „Forgotten Man“ klingt schon ziemlich retro und erinnert tatsächlich an den früheren Sound der ersten Platten, vor allen Dingen Petty´s Stimme. Klasse Song. Obwohl Petty hier bei sich selbst klaut. Der Song klingt wie eine Kopie von „A mind with a heart of it´s own“ vom „Full Moon Fever“ Album.
    Aber „Red River“ ist schon jetzt einer meiner Favorieten. „U Get Me High“ gefällt mir auch immer besser, nach mehreren hördurchgängen.
    Die beiden Cover von „American Dream Plan B“ und „Forgotten Man“ gefallen mir auch sehr gut.
    Verstehe nur nicht warum man bei „Hypnotic Eye“ solch ein hässliches Cover ausgesucht hat.
    Naja, Hauptsache ist ja, dass der Inhalt stimmt. Und der verspricht ja, wie ich finde, mit den ersten 4 Songs schon einiges.
    Old School Rock N´Roll der 70er, Super !

    --

    #9149639  | PERMALINK

    livinthing68

    Registriert seit: 30.12.2012

    Beiträge: 355

    http://www.npr.org/2014/07/20/331348483/first-listen-tom-petty-the-heartbreakers-hypnotic-eye
    Hier könnte man sich das neue Album anhören, funktioniert nur leider nicht. :roll:

    --

    #9149641  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Hier kann man 5 Songs im Stream anhören.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9149643  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    .

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9149645  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Könnte ein Mod eine öffentliche Umfrage einbauen, bitte?

    --

    #9149647  | PERMALINK

    livinthing68

    Registriert seit: 30.12.2012

    Beiträge: 355

    MC WeissbierHier kann man 5 Songs im Stream anhören.

    Die 5 Songs hab ich schon, via itunes. Ich will den Rest hören, bevor die Scheibe am Freitag erscheint. Bin halt ein ungeduldiger Mensch.

    --

    #9149649  | PERMALINK

    livinthing68

    Registriert seit: 30.12.2012

    Beiträge: 355

    DE64625Ich hör mir’s da gerade an, es geht richtig gut los, die ersten beiden rocken, danach wird leider das Tempo gedrosselt, nur bei „Forgotten Man“ und „U get me high“ kommt nochmal Drive rein, „Red River“ könnte mich nerven, aber die Gitarrenpassage in der Mitte ist dann wieder ziemlich gut, und von wegen

    „Full grown Boy“ und „Sins of my Youth“ muss man wohl schon als Balladen bezeichnen, die sind aber auch o.k.

    Klingt insgeamt aber richtig gut.

    Wie hast Du das geschafft, bei mir erscheint: Audio is not available in your region.

    --

    #9149651  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    livin´thing68Wie hast Du das geschafft, bei mir erscheint: Audio is not available in your region.

    Mit Firefox im Geschäft, aber ich muss morgen mal schauen, was ich da für ein Add-On drin habe.

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9149653  | PERMALINK

    livinthing68

    Registriert seit: 30.12.2012

    Beiträge: 355

    DE64625Mit Firefox im Geschäft, aber ich muss morgen mal schauen, was ich da für ein Add-On drin
    habe.

    OK Firefox habe ich auch, da bin ich aber mal gespannt, bis morgen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 104)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.