Tom Petty & The Heartbreakers – Hypnotic Eye

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Tom Petty & The Heartbreakers – Hypnotic Eye

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 104)
  • Autor
    Beiträge
  • #86207  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,602

    VÖ: Sommer 2014

    Tom Petty will release a new album, “Hypnotic Eye”, this summer.

    “I knew I wanted to do a rock ‘n’ roll record,” Petty reveals in a new interview with Rolling Stone. “We hadn’t made a straight, hard-rocking record, from beginning to end, in a long time.”

    Petty’s first album with The Heartbreakers in four years (since 2010’s “Mojo”) signals a return to the sound and feel of his first two records, 1976’s self-titled debut and 1978’s “You’re Gonna Get It!”

    “That’s what [long-time guitarist] Mike [Campbell] said: ‘You sing like you did on the first two albums,’” explained Petty. “Maybe this album does sound like that. But it’s that band 30 years later.”

    Writing material for the 11-track record, co-produced by Petty, Campbell and Ryan Ulyate, took place periodically over the past three years. “You must get the songs,” says Tom. “It takes to write 10 or 11 really good songs.”

    Petty says he will tour this year in support of the project.

    Quelle: http://www.hennemusic.com (30.03.2014)

    Tom-Petty-And-The-Heartbreakers-Hypnotic-Eye.jpg

    Tracklist:
    01. American Dream Plan B
    02. Fault Lines
    03. Red River
    04. Full Grown Boy
    05. All You Can Carry
    06. Power Drunk
    07. Forgotten Man
    08. Sins of My Youth
    09. U Get Me High
    10. Burnt Out Town
    11. Shadow Town

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9149567  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      MC WeissbierVÖ: Sommer 2014

      Tom Petty will release a new album, “Hypnotic Eye”, this summer.

      “I knew I wanted to do a rock ‘n’ roll record,” Petty reveals in a new interview with Rolling Stone. “We hadn’t made a straight, hard-rocking record, from beginning to end, in a long time.”

      Petty’s first album with The Heartbreakers in four years (since 2010’s “Mojo”) signals a return to the sound and feel of his first two records, 1976’s self-titled debut and 1978’s “You’re Gonna Get It!”

      “That’s what [long-time guitarist] Mike [Campbell] said: ‘You sing like you did on the first two albums,’” explained Petty. “Maybe this album does sound like that. But it’s that band 30 years later.”

      Writing material for the 11-track record, co-produced by Petty, Campbell and Ryan Ulyate, took place periodically over the past three years. “You must get the songs,” says Tom. “It takes to write 10 or 11 really good songs.”

      Petty says he will tour this year in support of the project.

      Quelle: www.hennemusic.com (30.03.2014)

      Freu mich wie Bolle. :sonne:

      --

      #9149569  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,513

      das wurde ja auch langsam mal wieder zeit…
      good news :laola0: :lala:

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #9149571  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Yeah!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #9149573  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      MC WeissbierPetty’s first album with The Heartbreakers in four years (since 2010’s “Mojo”) signals a return to the sound and feel of his first two records, 1976’s self-titled debut and 1978’s “You’re Gonna Get It!”

      Aus meiner Sicht ein verdammt guter Ansatz, den Tom Petty da verfolgt hat. Mir steht jedenfalls der Sinn nach einem solchen Petty-Album.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9149575  | PERMALINK

      kinkster
      Private Investigator

      Registriert seit: 12.10.2012

      Beiträge: 46,247

      Vorfreude, harren wir gespannt der Platte, die da kommen wird.

      --

      Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
      #9149577  | PERMALINK

      shaboo

      Registriert seit: 25.10.2005

      Beiträge: 59

      pipe-bowlAus meiner Sicht ein verdammt gute Ansatz, den Tom Petty da verfolgt hat. Mir steht jedenfalls der Sinn nach einem solchen Petty-Album.

      Hm, auf dem letzten Petty-Album, das bei mir im Regal steht („Echo“ von 99) waren es gerade die eher straighten Rocksongs, die erschreckend schwach ausfielen; überzeugen konnte da, wie schon auf „Wildflowers“ und „She’s The One“, eher das ruhige Material. Da sollte sich der gute Tom aber gewaltig steigern …

      --

      #9149579  | PERMALINK

      kinkster
      Private Investigator

      Registriert seit: 12.10.2012

      Beiträge: 46,247

      shabooHm, auf dem letzten Petty-Album, das bei mir im Regal steht („Echo“ von 99) waren es gerade die eher straighten Rocksongs, die erschreckend schwach ausfielen; überzeugen konnte da, wie schon auf „Wildflowers“ und „She’s The One“, eher das ruhige Material. Da sollte sich der gute Tom aber gewaltig steigern …

      Echo ist auch eher eines der schlechteren Petty Werke und deshalb würde ich nicht grade als Referenz heranziehen, hör mal in Mojo rein .. und alles ist gut.

      --

      Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
      #9149581  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,513

      KinksterEcho ist auch eher eines der schlechteren Petty Werke und deshalb würde ich nicht grade als Referenz heranziehen, hör mal in Mojo rein .. und alles ist gut.

      stimmt. echo und the last dj von 2002 gehören sicher nicht zu pettys glanztaten.
      mojo ist dagegen wieder viel besser.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #9149583  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      rollingstone.com

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #9149585  | PERMALINK

      rotwal

      Registriert seit: 16.12.2007

      Beiträge: 1,032

      Mojo ist vor allem das Album, das ich zuletzt immer als Referenz für den Sound genannt habe: Eine in meinen Ohren perfekt abgemischte Rhythm & Blues- Platte. Wenn sich das nun mit noch rockigeren Stücken fortsetzte, wäre das tatsächlich eine fantastische Nachricht.

      --

      #9149587  | PERMALINK

      kinkster
      Private Investigator

      Registriert seit: 12.10.2012

      Beiträge: 46,247

      shabooHm, auf dem letzten Petty-Album, das bei mir im Regal steht („Echo“ von 99) …

      Pheebee
      mojo ist dagegen wieder viel besser.

      Und gehört auf alle Fälle in jede Tom Petty Sammlung.

      RotwalMojo ist vor allem das Album, das ich zuletzt immer als Referenz für den Sound genannt habe: Eine in meinen Ohren perfekt abgemischte Rhythm & Blues- Platte. Wenn sich das nun mit noch rockigeren Stücken fortsetzte, wäre das tatsächlich eine fantastische Nachricht.

      Yep.

      --

      Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
      #9149589  | PERMALINK

      anita

      Registriert seit: 28.02.2013

      Beiträge: 422

      Das hätte ich nicht zu hoffen gewagt – geil! :-)

      --

      "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
      #9149591  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      KinksterEcho ist auch eher eines der schlechteren Petty Werke und deshalb würde ich nicht grade als Referenz heranziehen, hör mal in Mojo rein .. und alles ist gut.

      Sehe ich auch so.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #9149593  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      …und ich pinkel gerade vor Freude in die Hose

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 104)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.