Jack White: Lazaretto

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #90169  | PERMALINK

    Anonym
    Gast

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge:

    10.06. Teaser rockt. Bin gespannt.

    http://thirdmanrecords.com/news

    Ey Lanzarote???

    Lazaretto soll es heissen. Hat sich ein Mod ja nen Schenkelklopfer erlaubt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9146953  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    …aber Sachen wie „Lazaretto“ und „High Ball Stepper“ klingen schon sehr nach ersten April (obwohl Deep Purple auch ihren „High Ball Shooter“ hatten)!

    Wer oder was sind überhaupt High Ball Stepper? Sind das die, die heute abend bei ManU auflaufen, schwarze Leibchen tragen und auf die Mütze bekommen werden?

    Das heute Mods kräftig im Threadüberschriftenabändern unterwegs sind ist mir auch schon aufgefallen – ein albernes Völkchen! ;-)

    --

    #9146955  | PERMALINK

    woelfchen

    Registriert seit: 05.03.2013

    Beiträge: 95

    Also ich finde den Song sehr stark! Hab mich sehr drüber gefreut, macht Lust auf mehr!

    #9146957  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Die lazaretto Lp wird einiges an Gimmicks beinhalten.Locked grooves, under label grooves,etched angel in dead wax. Sehr schönes Teil. Hoffe nur die EU Pressung wird das auch haben.

    --

    #9146959  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Over the past 5 years, Third Man Records has brought to life many ideas that are new to the century-old vinyl format. So, when it came time for the creative hive to discuss the vision for the pressing of Jack White’s Lazaretto, we were keenly aware of what it would take to produce a piece of wax worthy of the music it would contain… No single innovation would suffice. We needed to go big. We needed to go bold. We needed to press an ULTRA LP.

    – 180 gram vinyl

    – 2 vinyl-only hidden tracks hidden beneath the center labels

    – 1 hidden track plays at 78 RPM, one plays at 45 RPM, making this a 3-speed record

    – Side A plays from the outside in

    – Dual-groove technology: plays an electric or acoustic intro for “Just One Drink” depending on where needle is dropped. The grooves meet for the body of the song

    – Matte finish on Side B, giving the appearance of an un-played 78 RPM record

    – Both sides end with locked grooves

    – Vinyl pressed in seldom-used flat-edged format

    – Dead wax area on Side A contains a hand-etched hologram by Tristan Duke of Infinity Light Science, the first of its kind on a vinyl record

    – Different running order from the CD/digital version

    – LP utilizes some mixes different from those used on CD and digital version

    --

    #9146961  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    .

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9146963  | PERMALINK

    coup

    Registriert seit: 26.04.2009

    Beiträge: 1,242

    War vor knapp 2 Wochen erstmal vor Ort im Third Man Record Store in Nashville.

    Das Solodebüt für 20 Dollar hab ich dort erworben, natürlich auf Vinyl :-)

    --

    #9146965  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    DE64625Nach bisherigen Informationen wird das Teil vinylmäßig nur in dieser Version veröffentlicht. Also man sollte das ganz problemlos auch in Deutschland kriegen. Ich würde aber vermuten, dass das dann alles in USA gepresst wird.

    Wenn das so ist, würde ich das auch gern bei Dir kaufen – bist Du sicher?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9146967  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    .

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9146969  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Abgesehen davon, dass ich 78RPM nicht abspielen kann, würde ich auch nicht das Label abreißen um einen Bonustrack zu spielen…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9146971  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,048

    Das wollte ich gerade fragen … also wie „under label grooves“ genau funktionieren sollen. Aber man kriegt ja gewiss auch einen DL-Code für 96 kbs MP3 in einer Holzbox mit etwas roher Baumwolle um die wertvollen Bytes zu schützen ;-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9146973  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Der under label groove spielt ohne Probleme ab. Ist jedenfalls bei der Dead weather so. Die Vault Edition ist diesmal nur farbig,ansonsten bekommt der Pöbel auch alle Gimmicks :roll:

    --

    #9146975  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    j.w.Abgesehen davon, dass ich 78RPM nicht abspielen kann, würde ich auch nicht das Label abreißen um einen Bonustrack zu spielen…

    Guckst Du hier die Präsentation. Dort siehst Du wie die Hiddentracks durch das Label spielen. Jacks Turntabel hat natürlich drei Geschwindigkeiten. Ich werde mir das auch nur in 45er plus voll aufgedrehten Pitchregler anhören können…

    --

    #9146977  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    dying-stereoDer under label groove spielt ohne Probleme ab. Ist jedenfalls bei der Dead weather so. Die Vault Edition ist diesmal nur farbig,ansonsten bekommt der Pöbel auch alle Gimmicks :roll:

    Welche Dead Weather hatte den „Under Label Groove“? Die normalen Pöbel-Versionen sicher nicht, oder?

    --

    #9146979  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    neilieblyWelche Dead Weather hatte den „Under Label Groove“? Die normalen Pöbel-Versionen sicher nicht, oder?

    Soweit ich weiß hattes es alle Sea of cowards.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.