Die 90s auf dem Prüfstand (inspired by Alanis Morissette)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Nineties Die 90s auf dem Prüfstand (inspired by Alanis Morissette)

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 223)
  • Autor
    Beiträge
  • #9144811  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Haha.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9144813  | PERMALINK

      brundlefly

      Registriert seit: 27.12.2008

      Beiträge: 4,766

      captain kiddHaha.

      Aber er hat doch recht. Und ist Dir ohnehin nicht alles suspekt, wo Frauen (oder wahlweise: Drumcomputer) beteiligt sind?

      Herr Rossi“Dreams“ und vor allem „Linger“ waren schöne Singles, das zugehörige Debüt-Album unspektakulär. Ab „Zombie“ wurde es dann schlimm.

      Die beste Single ist aber m. E. „I Can’t Be With You“, das war auf dem gleichen Album wie „Zombie“.

      songbirdDas erste Cranberries Album war nicht schlecht, dann wurde es allerdings haarsträubend. Die Cranberries wurden wie Alanis Morissette seinerzeit viel von Frauen gehört.

      Das war bei uns anders, damals zu Schulzeiten mochten zur „Zombie“-Phase all die Leute Cranberries, die eher auf Gitarren als auf Eurodance, Kirmes-Techno oder Take That standen – darunter auch Leute, die bevorzugt Offspring und Green Day hörten.

      nail75Am Ende sind es dann eben die Songs, die jenseits kurzfristiger Moden Bestand haben oder nicht. Wenn eine Band nur deshalb Erfolg hatte, weil sie einen Trend aufgriff, spricht niemand mehr von ihr, wenn der Trend vorüber ist.

      Aber irgendwann könnte der Trend auch zurück kommen und dann ist genau diese Band vielleicht eine obskure Insider-Referenz. Ich meinte aber in dem Fall nicht nur die copycats, sondern durchaus auch die Innovatoren. In den späten Neunzigern waren z.B. Joy Division oder Television bei jüngeren Leuten unbekannt und nicht so angesagt wie ein paar Jahre später, als einige jüngere Bands sich stilistisch auf sie bezogen.

      die wirklich guten Bands wie Radiohead, Oasis, Blur (eingeschränkt), Pulp usw. haben exzellente Musik gemacht, die auch heute noch frisch klingt.

      Warum ausgerechnet bei Blur die Einschränkung?

      --

      http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
      #9144815  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      BrundleflyAber er hat doch recht. Und ist Dir ohnehin nicht alles suspekt, wo Frauen (oder wahlweise: Drumcomputer) beteiligt sind?

      So einen Dummschwätzer wie dich findet man echt nicht an jeder Ecke. Dafür dann doch irgendwie Respekt. Jetzt lass aber mal wieder die Erwachsenen hier reden, ja?

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #9144817  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Brundlefly
      Warum ausgerechnet bei Blur die Einschränkung?

      Weil die Musik von Blur zu großen Teilen schlecht gealtert ist.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9144819  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      ClauWeil die Musik von Blur zu großen Teilen schlecht gealtert ist.

      Too clever for their own good…

      Blur sind keine schlechte Band, aber sie haben mich emotional nie so erreicht wie die übrigen Bands. Ich kann heute noch Different Class mit Begeisterung hören, Parklife eher mit Respekt.

      Das war bei uns anders, damals zu Schulzeiten mochten zur „Zombie“-Phase all die Leute Cranberries, die eher auf Gitarren als auf Eurodance, Kirmes-Techno oder Take That standen – darunter auch Leute, die bevorzugt Offspring und Green Day hörten.

      Ich war 1995 auf einem Konzert in Düren, dort spielten die Cranberries, R.E.M und Oasis. The Cranberries waren damals so groß wie R.E.M., aber das war 2 Monate später vorbei. 1996 kam das misslungene To the Faithful Departed, danach hörte die Band niemand mehr.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9144821  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ClauWeil die Musik von Blur zu großen Teilen schlecht gealtert ist.

      Die von Pulp in großen Teilen auch, Oasis muss ich noch prüfen.

      --

      #9144823  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      und Radiohead erst…

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #9144825  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      sparchund Radiohead erst…

      Nö, die haben heute zehnmal oder hundertmal so viele Fans weltweit wie damals und verkaufen die größten Hallen aus. Warst du mal auf einem Radiohead-Konzert? Ein Drittel des Publikums war noch im Kindergarten als The Bends erschien.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9144827  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      nail75Nö, die haben heute zehnmal oder hundertmal so viele Fans weltweit wie damals und verkaufen die größten Hallen aus.

      Mag sein, aber für mich sind sie nich so gut gealtert. Morissette muss heutzutage sicher auch nicht in kleinen Kaschemmen auftreten.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #9144829  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      songbirdDie von Pulp in großen Teilen auch, Oasis muss ich noch prüfen.

      Jetzt reicht’s aber mal!

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9144831  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ClauJetzt reicht’s aber mal!

      War ein Test.

      --

      #9144833  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,893

      Brundlefly
      Die beste Single ist aber m. E. „I Can’t Be With You“, das war auf dem gleichen Album wie „Zombie“.

      Musste ich mir erst wieder anhören. Nein, fand ich auch eher nervig, kein Vergleich zu „Linger“

      nail75
      Blur sind keine schlechte Band, aber sie haben mich emotional nie so erreicht wie die übrigen Bands. Ich kann heute noch Different Class mit Begeisterung hören, Parklife eher mit Respekt.

      Mich begeistert vieles von Blur immer noch, vor allem „Parklife“ und „Blur“. „Cleverness“ und Intensität haben sich weder bei Pulp noch bei Blur ausgeschlossen.

      --

      #9144835  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      captain kiddSo einen Dummschwätzer wie dich findet man echt nicht an jeder Ecke.

      Ist das der captain, der gleich weint, wenn andere ihn angeblich beleidigen?

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9144837  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      sparchMag sein, aber für mich sind sie nich so gut gealtert.

      Das liegt daran, dass sich deine musikalischen Präferenzen komplett verändert haben. Das ist ok, aber mit der Realität hat das nichts zu tun.

      Morissette muss heutzutage sicher auch nicht in kleinen Kaschemmen auftreten.

      Ach du liebe Güte, nein sicher nicht!

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9144839  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      songbirdWar ein Test.

      Ich hatte schon einen Puls von 220…

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 223)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.