ROLLING STONE: April 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 204)
  • Autor
    Beiträge
  • #9142513  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,027

    MikkoWenn Du meinst. Keine ihrer Platten verdient weniger als ***1/2, eine Bewertung, die nicht viele Bands erreichen. Und die ersten vier sind Meisterwerke! Bis zum Ende kamen immer wieder großartige Singles von dieser Band. Ich würde nicht so weit gehen, die Ramones zur besten Band der Welt zu erklären, aber sie waren mir immer wichtig und sympathisch, bei aller Widersprüchlichkeit.

    Sehe ich sehr ähnlich. Würde jede Band soviel Gutes liefern wüssten wir nicht wohin damit wg. Überschwemmung. Gabba Gabba Hey!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9142515  | PERMALINK

      anita

      Registriert seit: 28.02.2013

      Beiträge: 422

      Stormy MondayDafür gibt es aber VIEL mehr Leute, die ein Ramones- Hemdchen tragen. Ob die wirklich alle die Musik kennen?

      Genau so wie all die Hipster in ihren CBGB’s-T-Shirts, von denen garantierte nur 5 % wissen, was das wohl sein könnte… :bier:

      --

      "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
      #9142517  | PERMALINK

      nepumuk

      Registriert seit: 30.12.2012

      Beiträge: 581

      keksofenSo gerne ich Wolfgang Doebelings Berichte über Ramones und The Smiths lese – warum schickt iihr ihn nicht mal ein paar Tage auf die Insel und lasst ihn die jungen Bands treffen, über deren Singles, EPs und Alben er in seiner Rubrik schreibt?

      Das möchte ich unterstützen! Allerdings sollte das eine das andere nicht ausschließen.

      --

      #9142519  | PERMALINK

      staggerlee

      Registriert seit: 04.02.2007

      Beiträge: 738

      Ich habe mir das Heft erst gekauft- freue mich aber auf den Artikel über The Ramones. Einer meiner aller liebsten Punk Bands. Während The Clash durch ihre stilistische Vielfalt/Abwechslungsreichtum überzeugen und wie wenig andere weiße Bands Reggae spielen konnten, waren The Ramones Meister der Reduktion und stets auf das Wesentliche fokussiert- mit feinstem Gespür wie man einen dreiminütigen Popsong schreibt. Und ganz richtig Mikko: Welche andere Band kann schon auf so eine Reihe grandioser Alben verweisen + einem der besten Livealben aller Zeiten (wenn ich jetzt mal Jazz außen vor lasse)? Dilettantismus hört sich anders an- es sei denn man ist Emerson, Lake and Palmer Fan.

      --

      #9142521  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      Stormy MondayDafür gibt es aber VIEL mehr Leute, die ein Ramones- Hemdchen tragen. Ob die wirklich alle die Musik kennen?

      Wohl kaum!

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #9142523  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      August RamoneZu AnnaMax und Anita: Ihr habt die Ramones nicht verstanden. Und die Musik der Ramones nicht. Ist aber in Ordnung.

      Da gibt’s nicht viel zu verstehen. Die Musik der Ramones gibt mir nicht viel. Und das ganze Drumherum ist mir nicht so wichtig. That’s it!
      Aber zum Glück dürfen die Geschmäcker ja verschieden sein.

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #9142525  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      AnnaMaxDa gibt’s nicht viel zu verstehen. Die Musik der Ramones gibt mir nicht viel. Und das ganze Drumherum ist mir nicht so wichtig. That’s it!
      Aber zum Glück dürfen die Geschmäcker ja verschieden sein.

      Unterschreibe ich komplett. Für mich hört sich da fast alles gleich an.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9142527  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      AnitaGenau so wie all die Hipster in ihren CBGB’s-T-Shirts, von denen garantierte nur 5 % wissen, was das wohl sein könnte… :bier:

      AnnaMaxWohl kaum!

      Gabba Gabba Kaffeesatz …

      --

      #9142529  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,027

      AnnaMaxDa gibt’s nicht viel zu verstehen. Die Musik der Ramones gibt mir nicht viel. Und das ganze Drumherum ist mir nicht so wichtig. That’s it!
      Aber zum Glück dürfen die Geschmäcker ja verschieden sein.

      Aber klar doch. Geht mir mit anderer Musik und anderen Künstlern ja genauso.

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #9142531  | PERMALINK

      oliver-scherf

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 1

      Schön dass Stooges Drummer Scott Asheton in der Rubrik Abschiede seinen Platz fand, hat er mehr als verdient. Schade ist nur der Faux Pas dazu ein Foto von seinem Ersatzmann Toby Dammit zu drucken, der ihn die letzten zwei Jahre würdevoll vertreten hat. Als Wiedergutmachung schlage ich vor Scott Asheton dafür auf dem nächsten Cover zu würdigen.

      --

      #9142533  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      AnnaMaxIch halte die Ramones für eine der am weitesten überschätzten Bands. Und ich widerspreche der These am Ende des Artikels, dass die Ramones – so es sie noch gäbe – heute Stadien füllen würden. Mitnichten!

      Mitnichten, weil du damit nichts anfangen kannst? Heutzutage ist ja leicht prüfbar, welche Relevanz eine Band noch hat oder eben nicht. Man braucht sich nur das Airplay bei Spotify, youtube & co anzuschauen, das ist ein klein wenig stichhaltiger als Mutmaßungen über etwaige T-Shirt-Träger. Demzufolge muss man dann auch kein Prophet sein, um zu spekulieren, dass die Ramones heute bei einer Reunion aus dem Stand für jedes Top-Festival als Headliner gebucht werden würden.

      --

      #9142535  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      BullittMitnichten, weil du damit nichts anfangen kannst? Heutzutage ist ja leicht prüfbar, welche Relevanz eine Band noch hat oder eben nicht. Man braucht sich nur das Airplay bei Spotify, youtube & co anzuschauen, das ist ein klein wenig stichhaltiger als Mutmaßungen über etwaige T-Shirt-Träger..

      Aber auch nur ein wenig. Vielleicht wollen die Jüngeren nur wissen, was an dem Hype, den die Ältereren um die Ramones veranstalten, dran ist.

      --

      #9142537  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Mick67Aber auch nur ein wenig. Vielleicht wollen die Jüngeren nur wissen, was an dem Hype, den die Ältereren um die Ramones veranstalten, dran ist.

      An dem Hype, der wo nochmal stattfindet?

      --

      #9142539  | PERMALINK

      anita

      Registriert seit: 28.02.2013

      Beiträge: 422

      BullittAn dem Hype, der wo nochmal stattfindet?

      Zum Beispiel hier…

      --

      "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
      #9142541  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      So, habe mir jetzt auch mal den Ramones Artikel zu Gemüte geführt. Ich verstehe das Gejammer hier nicht. Der Inhalt ist doch ziemlich differenziert und verschweigt ja nicht die anfängliche Bedeutung. Ich bin mir sicher, daß nicht mehr hinter den Punkpionieren steckt. Mir scheint in dem Text alles gesagt. Verlass ist auf die üblichen Abfälligkeiten WDs (teutotonisch grunzendes Etwas, Sülze). Mir fehlte noch ein Beatles Scheiße – Stones toll Statement von Joey Ramone.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 204)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.