ROLLING STONE: April 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 204)
  • Autor
    Beiträge
  • #9142483  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,605

    Klingt die CD (mit einigen tollen Stücken) wirklich so schlecht und dumpf?

    Oder liegt das plötzlich an meinem CD-Player?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9142485  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Also im Auto klang sie normal.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9142487  | PERMALINK

      cassavetes

      Registriert seit: 09.03.2006

      Beiträge: 5,771

      Hotblack Desiatodiese Single ist schon mal grauslig

      Zappadong!Ich find die Single unglaublich schlecht.

      Welche denn? Immerhin gibt es jetzt schon drei Auskopplungen („Wacken“, „Liebe“, „St. Pauli“), und eine davon ist für mich übler als die andere. Deshalb frage ich mich, was denn nun in der allgemeinen Wahrnehmung „die“ Single ist – ich höre keinen NDR-2-/Eins-Live-/und-wie-sie-alle-heißen-Dudelfunk und kann von daher nicht wissen, welche Nummer davon das meiste Airplay bekommt. Ist ’ne ernst gemeinte Frage.

      #9142489  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      Die Sprache in der Delay singt kenne ich nicht, aber ich glaube es ging um St. Pauli.

      Klang jedenfalls wie Überreste von Udo Lindenberg

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
      #9142491  | PERMALINK

      lattenschuss

      Registriert seit: 06.06.2011

      Beiträge: 12,605

      „St. Pauli“ kenne ich auch nur aus dem Radio. Wenn man den Text an der Grenze zum Schwachsinn mal weglässt, kann man während der Autofahrt ganz gut mitwippen.

      --

      #9142493  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Neulich aus Versehen gehört. Schlimm.

      --

      #9142495  | PERMALINK

      cassavetes

      Registriert seit: 09.03.2006

      Beiträge: 5,771

      Hotblack DesiatoDie Sprache in der Delay singt kenne ich nicht, aber ich glaube es ging um St. Pauli.

      Lattenschuss“St. Pauli“ kenne ich auch nur aus dem Radio.

      Okay, danke für eure Antworten.
      Ich war mir echt nicht sicher, von welchem Song ihr sprecht und auch nicht, was jetzt wohl besser beim Publikum ankommt: „Liebe“ oder „St. Pauli“. (Dass „Wacken“ nicht der Über-Hit sein würde, war mir schon irgendwie klar, den Song hätte ich also eher ausgeschlossen.)

      #9142497  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      Ich habe eben den Artikel über die Ramones gelesen und setze mich jetzt mal in die Nesseln.
      Ich halte die Ramones für eine der am weitesten überschätzten Bands. Es wundert mich nicht, dass Konzerte am Anfang nur eine halbe Stunde dauerten. Länger hätte ich das auch nicht durchgestanden. Und ich widerspreche der These am Ende des Artikels, dass die Ramones – so es sie noch gäbe – heute Stadien füllen würden. Mitnichten!
      Ein paar witzige Textfragmente seien ihnen zugestanden. Aber im Vergleich mit anderen Bands – z.B. The Clash – leben die Ramones nicht von ihrer musikalischen Relevanz, sondern nur von einem Mythos, den ich nicht begreife.

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #9142499  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      August RamoneWow, da freue ich mich darauf!

      …Ramones: Die Geburt des Punk
      Wolfgang Doebeling berichtet von den Anfängen der wichtigsten amerikanischen Punkband – und von den Gerüchen im berühmten CBGB…

      Zappadong!
      Zum Ramones Artikel: Überraschend negativ. Ich hätte ja lieber überraschend kritisch geschrieben, aber dafür wärmt er dann doch zu unreflektiert alte Negativmythen auf. ….

      Vielleicht hatte ich eine falsche Erwartungshaltung, den Artikel fand ich irgendwie daneben. Aus der Vorfreude wurde Enttäuschung.

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #9142501  | PERMALINK

      anita

      Registriert seit: 28.02.2013

      Beiträge: 422

      AnnaMaxIch habe eben den Artikel über die Ramones gelesen und setze mich jetzt mal in die Nesseln.
      Ich halte die Ramones für eine der am weitesten überschätzten Bands. Es wundert mich nicht, dass Konzerte am Anfang nur eine halbe Stunde dauerten. Länger hätte ich das auch nicht durchgestanden. Und ich widerspreche der These am Ende des Artikels, dass die Ramones – so es sie noch gäbe – heute Stadien füllen würden. Mitnichten!
      Ein paar witzige Textfragmente seien ihnen zugestanden. Aber im Vergleich mit anderen Bands – z.B. The Clash – leben die Ramones nicht von ihrer musikalischen Relevanz, sondern nur von einem Mythos, den ich nicht begreife.

      Ich unterschreibe jedes einzelne Wort! Endlich sagt’s mal einer! :-) Für meine Begriffe waren die Ramones genau 1976 wichtig, als sie mit ihrem Dilettantismus für einen kurzen Moment eine Vorreiterrolle spielten. Danach blieben sie musikalisch alles schuldig, schafften nur noch hin und wieder mal einen brauchbaren Song und machten es sich in ihrem Mythos bequem, dem dann auch einer nach dem anderen von ihnen zum Opfer fiel. Was von ihnen bleibt ist das Outfit und der zweifelhafte Trick, sagenhaft schnelle Achtel runterzudreschen. Bisschen wenig.
      Natürlich kann man jetzt stundenlang darüber philosophieren, wie wahnsinnig wichtig Dilletantismus im Pop ist, aber im Falle der Ramones bleiben trotzdem ein sehr dünnes Gesamtwerk und ein emotional/musikalisch arg eingeschränktes Ausdrucksspektrum.

      --

      "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
      #9142503  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      August RamoneVielleicht hatte ich eine falsche Erwartungshaltung, den Artikel fand ich irgendwie daneben. Aus der Vorfreude wurde Enttäuschung.

      Inwiefern? Er beschreibt doch ganz gut, was die Ramones waren und bewirkten. Dass sie durchaus auch widersprüchlich waren und keine verschworene Gemeinschaft, ist doch kein Grund, sie deshalb weniger zu mögen oder ihre Bedeutung herunter zu spielen. Und AnnaMax, in den Sixties dauerten Gigs nie länger als 20 Minuten, bei Punk Bands anfangs auch nicht. Ein Kriterium für Qualität und Bedeutung? Wohl kaum.
      Ich finde den Ramones Artikel völlig in Ordnung. Ob sie heute Stadien füllen würden? – Ich glaub’s eigentlich nicht.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9142505  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      AnitaNatürlich kann man jetzt stundenlang darüber philosophieren, wie wahnsinnig wichtig Dilletantismus im Pop ist, aber im Falle der Ramones bleiben trotzdem ein sehr dünnes Gesamtwerk und ein emotional/musikalisch arg eingeschränktes Ausdrucksspektrum.

      Wenn Du meinst. Keine ihrer Platten verdient weniger als ***1/2, eine Bewertung, die nicht viele Bands erreichen. Und die ersten vier sind Meisterwerke! Bis zum Ende kamen immer wieder großartige Singles von dieser Band. Ich würde nicht so weit gehen, die Ramones zur besten Band der Welt zu erklären, aber sie waren mir immer wichtig und sympathisch, bei aller Widersprüchlichkeit.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9142507  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      AnitaFür meine Begriffe waren die Ramones genau 1976 wichtig, als sie mit ihrem Dilettantismus für einen kurzen Moment eine Vorreiterrolle spielten. Danach blieben sie musikalisch alles schuldig, schafften nur noch hin und wieder mal einen brauchbaren Song und machten es sich in ihrem Mythos bequem, dem dann auch einer nach dem anderen von ihnen zum Opfer fiel.

      Aua

      --

      #9142509  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      Dafür gibt es aber VIEL mehr Leute, die ein Ramones- Hemdchen tragen. Ob die wirklich alle die Musik kennen?

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #9142511  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      August RamoneWow, da freue ich mich darauf!

      …Ramones: Die Geburt des Punk
      Wolfgang Doebeling berichtet von den Anfängen der wichtigsten amerikanischen Punkband – und von den Gerüchen im berühmten CBGB**…

      MikkoInwiefern? Er beschreibt doch ganz gut, was die Ramones waren und bewirkten. Dass sie durchaus auch widersprüchlich waren und keine verschworene Gemeinschaft, ist doch kein Grund, sie deshalb weniger zu mögen oder ihre Bedeutung herunter zu spielen. Und AnnaMax, in den Sixties dauerten Gigs nie länger als 20 Minuten, bei Punk Bands anfangs auch nicht. Ein Kriterium für Qualität und Bedeutung? Wohl kaum.
      Ich finde den Ramones Artikel völlig in Ordnung. Ob sie heute Stadien füllen würden? – Ich glaub’s eigentlich nicht.

      Daneben ist vielleicht der falsche Ausdruck. Hatte mehr Details erwartet, vielleicht auch Neues (ich weiss, ist schon alles mal geschrieben…). Eben mehr Darstellung wie es alles entstanden ist und sich entwickelt hat. Und klar, der Artikel ist mir wichtiger als alles andere in dem Heft.

      Stadien voll bei Ramoneskonzerten heute? Das müssen sehr kleine Stadien sein, denke ich.

      Zu AnnaMax und Anita: Ihr habt die Ramones nicht verstanden. Und die Musik der Ramones nicht. Ist aber in Ordnung.

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 204)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.