ROLLING STONE: April 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 204)
  • Autor
    Beiträge
  • #9142453  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,044

    Ist der Leserbrief von Klaus Hyden auf Seite 4 echt oder Satire?

    Wie auch immer, ich habe sehr gelacht!

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9142455  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,873

    Bisher nur kurz überflogen. Aber auf der CD Beilage sind einige schöne Titel.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9142457  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    PadamIst der Leserbrief von Klaus Hyden auf Seite 4 echt oder Satire?

    Der ist mir auch aufgefallen.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #9142459  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    Zappa1
    Und favorisiert war an diesem Abend vor allem „Si“ von Gigliola Cinquetti, aber das nur nebenbei.

    Nicht nebenbei! Das ist wichtig! „Si“ erreichte ja auch zu Recht den 2. Platz.

    Ich gehe davon aus, dass dies und vieles mehr im großen ESC-Special im Mai-Heft richtig dargestellt wird.

    --

    #9142461  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    MarBeckIch hätte doch den hier verwenden sollen: ;-)

    Hier ist ironiefreie Zone!

    Zappa1Die Freude gestern war ja erstmal groß, dass sich der RS an ABBA, Brighton, das Jubiläum erinnert, auch wenn’s wohl nur der Neuveröffentlichung vom „Waterloo“-Album geschuldet ist. Die Enttäuschung folgte dann aber auf dem Fuß. Wieso findet sich in der Redaktion niemand, der tatsächlich einen eigenständigen Artikel, gar ein Special, über diese bedeutende Band schreibt? Dafür bekommen wir einen Zusammenschnitt aus einem Buch, das ist schon sehr leidenschaftslos. Da wurde mal wieder eine große Chance vergeben.

    Also Arne Willander kann man Leidenschaftslosigkeit in Sachen ABBA nicht vorwerfen, er ist Fanboy. Und ich finde es gut, dass er die Zitate nachweist. Was die Fakten angeht, kommt niemand an Carl Magnus Palm vorbei und wird auch niemand mehr und genaueres wissen als er, wahrscheinlich nicht einmal die Protagonisten selbst. Also mich hat die Würdigung gefreut.

    Da verzeih ich auch, dass Jan Delay 15 Jahre zu spät aufs Cover kommt. Weil er ein Rock-Album gemacht hat …

    --

    #9142463  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,461

    Herr Rossi
    Da verzeih ich auch, dass Jan Delay 15 Jahre zu spät aufs Cover kommt. Weil er ein Rock-Album gemacht hat …

    Das ist überhaupt der Skandal schlechtweg. Jetzt, wo Jan Delay in jahrelanger Arbeit endlich erreicht hat, musikalisch vollkommen uninteressant zu sein, kommt der Typ auf’s Titelblatt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9142465  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    BonjourNicht nebenbei! Das ist wichtig! „Si“ erreichte ja auch zu Recht den 2. Platz.

    Ich gehe davon aus, dass dies und vieles mehr im großen ESC-Special im Mai-Heft richtig dargestellt wird.

    Davon gehe ich auch aus.

    Herr Rossi

    Also Arne Willander kann man Leidenschaftslosigkeit in Sachen ABBA nicht vorwerfen, er ist Fanboy. Und ich finde es gut, dass er die Zitate nachweist. Was die Fakten angeht, kommt niemand an Carl Magnus Palm vorbei und wird auch niemand mehr und genaueres wissen als er, wahrscheinlich nicht einmal die Protagonisten selbst. Also mich hat die Würdigung gefreut.

    Die Leidenschaftslosigkeit bezog sich auch nicht auf Arne, das weiß ich, dass er Fanboy ist. Das war eher allgemein gedacht, es wäre einfach an der Zeit gewesen, mal etwas Größeres daraus zu machen. Und die Chance wäre jetzt mit dem Jubiläum halt da gewesen.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9142467  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    ClauDas ist überhaupt der Skandal schlechtweg. Jetzt, wo Jan Delay in jahrelanger Arbeit endlich erreicht hat, musikalisch vollkommen uninteressant zu sein, kommt der Typ auf’s Titelblatt.

    Richtig, diese Single ist schon mal grauslig

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #9142469  | PERMALINK

    hik

    Registriert seit: 13.02.2014

    Beiträge: 37

    Jan Delay auf dem Titelblatt – das ist BRAVO-Niveau.

    --

    #9142471  | PERMALINK

    hik

    Registriert seit: 13.02.2014

    Beiträge: 37

    Ein Interview mit Gesine Cukrowski – Fernsehzeitschrften-Niveau.

    --

    #9142473  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    PadamIst der Leserbrief von Klaus Hyden auf Seite 4 echt oder Satire?

    Wie auch immer, ich habe sehr gelacht!

    :lol: 15000! Hat jemand einen längeren? :lol:

    Die Rezension von Delays „Rockalbum“ ist aber recht wohlwollend. Ich find die Single unglaublich schlecht. Lauter uninspirierter Song voller Rockklischees, grauslich! Da hat der gute Jan das erste mal voll daneben gehauen. Schade.

    --

    #9142475  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    So gerne ich Wolfgang Doebelings Berichte über Ramones und The Smiths lese – warum schickt iihr ihn nicht mal ein paar Tage auf die Insel und lasst ihn die jungen Bands treffen, über deren Singles, EPs und Alben er in seiner Rubrik schreibt?

    --

    #9142477  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Zappadong!Die Rezension von Delays „Rockalbum“ ist aber recht wohlwollend. Ich find das Album unglaublich schlecht. Lauter uninspirierte Songs voller Rockklischees, grauslich! Da hat der gute Jan das erste mal voll daneben gehauen. Schade.

    Wo kann man das Album hören?

    --

    #9142479  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    Herr RossiAlso mich hat die Würdigung gefreut.

    Mich auch, zugegeben. Habe ich nach Jahren der Ignoranz auch nicht wirklich mit gerechnet.

    --

    #9142481  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    neilieblyWo kann man das Album hören?

    Hab’s editiert, bezog sich nur auf St. Pauli/Wacken/Liebe. Vielleicht ist der Rest ja besser. Liebe ist jedenfalls das beste der 3.

    Zum Ramones Artikel: Überraschend negativ. Ich hätte ja lieber überraschend kritisch geschrieben, aber dafür wärmt er dann doch zu unreflektiert alte Negativmythen auf. Aber immerhin mal keine Lobhudelei auf alte Helden wie sonnst immer, sei es Cash, sei es Clapton, sei es… Mehr davon!

    Dalle Artikel: Weia! Ganz schlecht! Voller Genderstereotypen.

    Ich hoffe mal, der Rest vom Heft ist besser…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 204)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.