ROLLING STONE: April 2014

Ansicht von 9 Beiträgen - 196 bis 204 (von insgesamt 204)
  • Autor
    Beiträge
  • #9142813  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,772

    pipe-bowlNicht dass ich wüsste. Erzähl mal.

    Da gibt es viele Quellen im Netz. Das ist auch recht bekannt, denke ich. Wird bloß meistens nicht zum Thema gemacht. Eine Liste der Songs steht zum Beispiel hier.

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9142815  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      sparchach komm, Bonzo war doch bestimmt eines von Animals Vorbildern…

      Da magst Du richtig liegen. Allemal zwei der besten Drummer aller Zeiten. Wobei Animal wohl eher noch bei Keith Moon abgeschaut hat. Aber „Dr. Teeth and the Electric Mayhem“ profitierten natürlich elementar von seinen Künsten.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9142817  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,254

      pipe-bowlNicht dass ich wüsste. Erzähl mal.

      Sie einigten sich aussergerichtlich. Ausserdem wurden er auf den späteren Plattenauflagen in den Credits genannz.

      --

      #9142819  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      dengelSie einigten sich aussergerichtlich. Ausserdem wurden er auf den späteren Plattenauflagen in den Credits genannz.

      Schätze, das war Bestandteil der Einigung. Aber ich wollte sowieso nur mal kurz Led Zep vollkommen Off-Topic ans Bein pinkeln. Irgendwie hatte mir ein Post weiter oben eine spontane Vorlage geliefert. Ansonsten bitte weitermachen mit Rolling Stone: April 2014.

      #9142821  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      wahrDa gibt es viele Quellen im Netz. Das ist auch recht bekannt, denke ich. Wird bloß meistens nicht zum Thema gemacht. Eine Liste der Songs steht zum Beispiel hier.

      Ja, da will uns jemand wohl klarmachen, dass Led Zeppelin letztlich eine Cover-Band waren. Womöglich sogar eine schlechte.

      dengelSie einigten sich aussergerichtlich. Ausserdem wurden er auf den späteren Plattenauflagen in den Credits genannz.

      Ich finde das alles nicht so dramatisch. Entscheidend für mich ist, was die Band aus den Zutaten gemacht hat.

      wahrAnsonsten bitte weitermachen mit Rolling Stone: April 2014.

      Okay. Und nichts zu danken für die Steilvorlage. Musst nur das nächste Mal verwandeln.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9142823  | PERMALINK

      bullschuetz

      Registriert seit: 16.12.2008

      Beiträge: 2,089

      Habe mich gerade ins Steve Hoffman Forum verirrt – Ergebnis der Abstimmung „Who was The Muppets Animal based on?“:

      Keith Moon
      61 vote(s) 84.7%

      Ginger Baker
      6 vote(s) 8.3%

      John Bonham
      4 vote(s) 5.6%

      Ian Paice
      1 vote(s) 1.4%

      --

      #9142825  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      bullschuetzKeith Moon
      61 vote(s) 84.7%

      Passt.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9142827  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      pipe-bowlJa, da will uns jemand wohl klarmachen, dass Led Zeppelin letztlich eine Cover-Band waren.

      Nein, aber eine Band hat ihre Vorbilder dreist beklaut und den Ruhm und das Geld eingeheimst. Die (vorwiegend schwarzen) Komponisten (oder meinetwegen Co-Komponisten) sahen keinen Cent, außer sie klagten ihre (Mit-)Autorenschaft ein.

      #9142829  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,254

      pipe-bowl
      Ich finde das alles nicht so dramatisch. Entscheidend für mich ist, was die Band aus den Zutaten gemacht hat.

      Ist schon ok. Machten früher übrigens viele Bands so. Z.B die Stones mit „Stray Cat Blues“,
      Aber die Darbietung beider Bands ist über jeden Zweifel erhaben.

      --

    Ansicht von 9 Beiträgen - 196 bis 204 (von insgesamt 204)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.