The Black Keys – Turn Blue 13.05.14

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Black Keys – Turn Blue 13.05.14

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #90111  | PERMALINK

    tomtom

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 2,389

    Hier gibt’s den ersten Song vom neuen Album zum hören:
    http://www.spex.de/2014/03/25/the-black-keys-fever/

    Gefällt mir, freue mich auf das Album.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9137215  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mein bisheriger Eindruck:
    „Fever“ aus dem neuen Album „Turn Blue“ finde ich (nur mein persönlicher Geschmack!) leider nicht so stark wie den Hit „Lonely Boy“ aus dem Vorgänger „El Camino“.
    Kann natürlich noch nichts sagen über das gesamte neue Album, vielleicht finden sich ja dort noch stärkere Stücke.

    --

    #9137217  | PERMALINK

    schaifala

    Registriert seit: 07.04.2007

    Beiträge: 5,142

    Geht mir genauso. Aber warten wir mal das ganze Album ab.

    --

    #9137219  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Hoffe der Glamrock Anteil wie auf „el camino“ wurde nicht zurück geschraubt.
    „Fever“ hinterlässt bei mir noch keine Kaufrausch Spuren

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #9137221  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,650

    klingt doch eigentlich typisch nach black keys. wobei ich solche vorabtracks oft wenig aussagekräftig finde. interessiert mich auch als albumhörer nur peripher und im kontext des späteren albums wirken die songs eh meistens dann völlig anders.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9137223  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Klingt eher nach dem Vorgänger, und ohne ihn hätte ich „El Camino“ gar nicht erst gekauft! Mit Sicherheit keine „First-Class-Single“, aber vielversprechend. Ihren Drive haben sie jedenfalls nicht verloren: Set you free!

    --

    #9137225  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Fever“ ist mir im Vgl. zu „Lonely Boy“ etwas zu süßlich. Ich mag bei „Lonely Boy“ den kratzigen Gitarren-Sound.

    --

    #9137227  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    „Lonely Boy“ ist eine tolle Nummer, insgesamt sind mir die Black Keys allerdings nicht nachvollziehbar überbewertet. „Fever“ hinterlässt dann auch gleich ein „na und“ bei mir. Nicht schlecht, aber hören will ich das auch nicht.
    In eine ähnliche Richtung musizierend, allerdings mit mehr Fantasie, Spielfreude und überhaupt viel toller: White Denim mit ihrer Letzten: Corsicana Lemonade.

    --

    #9137229  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,650

    optimist“Lonely Boy“ ist eine tolle Nummer, insgesamt sind mir die Black Keys allerdings nicht nachvollziehbar überbewertet. „Fever“ hinterlässt dann auch gleich ein „na und“ bei mir. Nicht schlecht, aber hören will ich das auch nicht.
    In eine ähnliche Richtung musizierend, allerdings mit mehr Fantasie, Spielfreude und überhaupt viel toller: White Denim mit ihrer Letzten: Corsicana Lemonade.

    och naja, sie sind vielleicht seit einigen jahren einen tick zu berühmt. als das noch nicht so war, waren sie auf kleinen bühnen jedenfalls live sehr intensiv. das geht in den großen hallen heuzutage etwas unter. ansonsten hat ihre musik aber trotzdem für mich nach wie vor charme.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9137231  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    @pheebee
    Live kann ich die Black Keys nicht beurteilen. Ich reflektiere nur auf die mir bekannten Tonträger.

    --

    #9137233  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Turn Blue“, der Titelsong zum neuen Album sagt mir schon etwas mehr zu.
    http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article565360/the-black-keys-neuer-song-turn-blue-video.html
    Etwas weiter nach unten scrollen. (unter die Bildergalerie und Trackliste bis zum Youtube-Screen.

    --

    #9137235  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Der ist richtig gut:

    --

    #9137237  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    RockingRollDer ist richtig gut:

    Ja.

    --

    #9137239  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Jetzt kenne ich das komplette Album und mir gefällt die Produktion ziemlich gut. Unterm Strich höre ich ein prima Sommeralbum.

    --

    #9137241  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Diese Band habe ich nie verstanden. Kenne keinen Song von denen, den ich mag. Lahmer Bluesrock irgendwie. Und als Produzenten finde ich ihn auch völlig daneben.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.