Made in Japan (2014 Remaster) (Ltd Super Dlx Edt)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #89923  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Die Infos im Netz zu dem Teil sind ja mehr als spärlich.

    Nur, dass es zig Versionen gibt in allen nur möglichen Tonträgern.

    Hat einer von euch ne Vorstellung bzw. mehr infos zu dem Teil.

    http://www.amazon.de/Made-Japan-2014-Remaster-Super/dp/B00IGAI5RQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1395581517&sr=8-2&keywords=deep+purple+made+in+japan

    http://www.amazon.de/Japan-Remaster-Ltd-Vinyl-Boxset-Vinyl/dp/B00I8ZHT44/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1395581856&sr=8-1-fkmr1&keywords=Made+in+Japan+%282014+Remaster%29+%28Ltd+Super+Dlx+Edt%29

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9136841  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    wenn du unter „superdeluxeedition.com“ mit dem link
    zu dp “ made in japan“ nachschaust, wirst du einige
    differenzierte angaben zu den verschiedenen editionen
    finden…;-)

    --

    #9136843  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Onkelllou

    Hat einer von euch ne Vorstellung bzw. mehr infos zu dem Teil.

    http://www.amazon.de/Made-Japan-2014-Remaster-Super/dp/B00IGAI5RQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1395581517&sr=8-2&keywords=deep+purple+made+in+japan

    http://www.amazon.de/Japan-Remaster-Ltd-Vinyl-Boxset-Vinyl/dp/B00I8ZHT44/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1395581856&sr=8-1-fkmr1&keywords=Made+in+Japan+%282014+Remaster%29+%28Ltd+Super+Dlx+Edt%29

    http://www.thehighwaystar.com/news/2014/02/27/made-in-japan-2014-formats-rundown/

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9136845  | PERMALINK

    rollingkarsten
    Medley

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 188

    Normalerweise muß man von so einem Knaller Live Album die beste Version haben, die es gibt. Aber wie oft soll man sich die denn kaufen? Dieser ganze Remaster Deluxe Wahnsinn nimmt langsam überhand. Ich glaube, ich habe von Made in Japan schon 4 Versionen gehabt, einschließlich DVD-Audio. Ne ne, ich mach da nicht mehr mit. Vielleicht wenn die Box in 1 bis 2 Jahren für 50 Euro angeboten wird. Im übrigen, weiß ich gar nicht mehr wohin mit den ganzen Boxen.
    Man gut, daß in den neuen Led Zeppelin Deluxe Boxen auch nicht mehr Musik drauf ist, als in den 2er Sets. Das macht die Entscheidung leicht.

    --

    #9136847  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Ach….die Doppel-Deluxe zieht man doch wohl nun aber wirklich noch…….und die Box wenn sie bis Weihnachten unter 80 ist.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9136849  | PERMALINK

    rollingkarsten
    Medley

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 188

    pink-niceAch….die Doppel-Deluxe zieht man doch wohl nun aber wirklich noch…….und die Box wenn sie bis Weihnachten unter 80 ist.

    Stimmt, die doppel deluxe…..muß ich haben.
    Was hab ich oben in meinem beitrag nur geschrieben. Ich habe keine dvd audio von made in japan. Das habe ich mit machine head verwechselt.

    --

    #9136851  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    …..nur noch 10 TAGE !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9136853  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    #9136855  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    pink-nice…..nur noch 10 TAGE !

    Morgen kommt sie !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9136857  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    bitte gib mal eine kurze info, ob sich die 2014 er ausgabe vom klang
    her lohnt, und wer sie remastert hat. ich habe bis dato die 2001 remaster-
    edition und die dcc – version, von daher zögere ich noch…..;-)

    --

    #9136859  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    peter göbelbitte gib mal eine kurze info, ob sich die 2014 er ausgabe vom klang
    her lohnt, und wer sie remastert hat. ich habe bis dato die 2001 remaster-
    edition und die dcc – version, von daher zögere ich noch…..;-)

    Wird gemacht….

    [h=2]Ihre Bestellung wurde verschickt

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9136861  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    Die von mir in Post #8 genannte Version ist heute gekommen und ich werde sie nachher mal gegen meine Orginal Vinylausgabe von 1972 hören.

    --

    #9136863  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    So, nun läuft sie endlich. Ich muss vorab sagen, dass ich a) Deep Purple Fan bin b) sie auch in der Originalbesetzung live gesehen habe. Die „Made In Japan“ als Purple Pressung von 1972 steht schon sehr lange bei mir im Regal und ist natürlich auch entsprechend abgenutzt. Das heisst, sie knistert auch schon mal. Dagegen ist die Blu Ray natürlich vom Zustand wie geleckt.
    Die Blu Ray enthält neben dem neuen 2013 Mix in 24Bit/96kHz als LPCM und DTS Spur auch noch den Original Mix von den analogen Mastertapes von 1972 in 24Bit/96kHz.

    Was mir als Erstes auffiel, war der enorme Lautstärkeunterschied zwischen dem digitalen Medium und der LP, wobei die LP wesentlich lauter überspielt wurde. Ich musste den Pegel schon ordentlich anheben, um das gleiche Volumen für den Vergleich zu haben.

    Der eigentliche Unterschied liegt aber zwischen dem neuen und dem original Mix. Mir als Jemandem, der mit der 72er LP aufgewachsen ist, gefällt auch heute noch der alte Mix deutlich besser. Wobei ich nicht sagen kann, ob es an dem hören des gewohnten Sounds liegt. Der 2013 Mix hat reduzierte Höhen, was klingt, als ob ein Filter darauf liegen würde. Die alte Version klingt viel heller, hat aber irgendwie dafurch auch mehr Drive oder Speed. Wenn z.B. bei „Smoke On The Water“ nach dem Gitarrenintro der Bass dazu kommt, hört sich das beim original Mix wie eine Welle, die aus den Boxen auf dich zu kommt, an.
    Dieser Druck geht bei dem stark in den Mitten betonten 2013 Mix irgendwie verloren.

    Was schön ist, dass ich jetzt eine 72er Version ohne knistern habe, die der LP Version (wenn man die Lautstärke anpasst) ebenbürtig ist. Der neue Mix ist hingegen im direkten Vergleich nicht so mein Fall.

    Wolle

    --

    #9136865  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wie eine Welle, die aus den Boxen auf dich zu kommt

    ich geh mal davon aus, das du nicht zu leise hörst ;-)

    --

    #9136867  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    Nein, so eine Scheibe muss man laut hören, was mir dank eines eigenen Hörkellers zum Glück auch möglich ist. :sonne:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.