Philipp Poisel

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #90109  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    Bis nach Toulouse (2010) ****

    Nichts für Leute, die erstmal über Musik lesen müssen, bevor sie wissen, wie sie sie finden dürfen, aber wer sich Gefühle bewahrt hat, wird hier fündig.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9136827  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Wo fängt dein Himmel an? *****
    Bis nach Toulouse ***1/2

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9136829  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Wow, was findest du an dem Debüt so viel besser? Ich finde Toulouse ne ganze Spur stärker.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #9136831  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    TheMagneticFieldWo fängt dein Himmel an? *****

    Wow, das hat ja richtig bei Dir eingeschlagen! Ein All-Time-Fave?

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #9136833  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ja, eines der besten deutschen Alben der 00er. All Time Fave ist immer schwer. Zum einen führe ich keine Liste, zum anderen ist mir beim Stöbern nach den besten Debütalbenopenern (Poisel war dabei) mal wieder aufgefallen, wie viel tiefer emotional verwurzelt die Musik aus den 80ern und frühen 90ern bei mir ist. Also die Zeit, zu der alles noch neu war, jede Party ein Ereignis, jede unerwiderte Liebe ein Untergang. Also so zwischen 13-23 Jahren. So sehr mich Musik auch heute noch begeistern kann, diesen Level erreicht sie nicht mehr.
    @niko
    „Bis nach Toulouse“ war mir dann irgendwie schon zu viel des immer Gleichen. Als meine Frau mir vor kurzem die Karten für das Lorelei Open Air schenkte, wollte sie dann beide CDs mal haben, damit sie wenigstens ein bisschen die Lieder kennt, und auch sie kam nach einer Woche Autofahrt mit der Musik zu mir und sagte als wie viel stärker sie das Debüt empfindet. Und das bei gleichzeitigem Kennenlernen der Alben, ein reines „zu viel Wiederholung“ scheint es aber also auch nicht zu sein.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9136835  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ups Niko, hatten wir auch schon (fast wortwörtlich)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9136837  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    TheMagneticFieldJa, eines der besten deutschen Alben der 00er. All Time Fave ist immer schwer. Zum einen führe ich keine Liste, zum anderen ist mir beim Stöbern nach den besten Debütalbenopenern (Poisel war dabei) mal wieder aufgefallen, wie viel tiefer emotional verwurzelt die Musik aus den 80ern und frühen 90ern bei mir ist. Also die Zeit, zu der alles noch neu war, jede Party ein Ereignis, jede unerwiderte Liebe ein Untergang. Also so zwischen 13-23 Jahren. So sehr mich Musik auch heute noch begeistern kann, diesen Level erreicht sie nicht mehr.

    Sehr schön, Magnetic, das kann ich sehr gut nachvollziehen, geht mir ähnlich. Freut mich, dass Poisel Deine Anerkennung findet, und bei Niko offenbar auch. Er wird ja nicht überall so geschätzt.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #9136839  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    TheMagneticFieldUps Niko, hatten wir auch schon (fast wortwörtlich)

    Haha, sehr schön. Das Livealbum dazu find ich dann nicht unbedingt nötig, manche Lieder, gerade auch vom Debüt, profitieren zwar davon, in der Summe ist das zu redundant.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #9972299  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Wo fängt dein Himmel an? ****
    Bis nach Toulouse ***1/2

    --

    #10127931  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,786

    themagneticfieldWo fängt dein Himmel an? *****
    Bis nach Toulouse ***1/2

    Was ist mit der neuen „Mein Amerika“?? Du musst doch dabei sein.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10130021  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    Ich war mir sicher, Poisel hier auch schon besternt zu haben, finde meine Wertung aber gar nicht mehr… !? :scratch:

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10130073  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    beatgenroll

    themagneticfieldWo fängt dein Himmel an? *****
    Bis nach Toulouse ***1/2

    Was ist mit der neuen „Mein Amerika“?? Du musst doch dabei sein.

    Ja bin ich, aber noch nicht wertungsreif. Allerdings ist Toulouse in der Wertschätzung ein klein wenig gestiegen. Für Philipp bräuchte es mal eine längere Autofahrt, da kann ich mich auf deutsche Musik am besten einlassen.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10133611  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    @themagneticfield: Ich habe „Amerika“ probegehört. Hat mich nicht zum Kauf animiert. Klingt wie immer. Bin erstaunt, dass die auf 1 gegangen ist. Hast Du schon reingehört? Bringst Du sie vor Gericht?

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10133959  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Edit: doppelt

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10133961  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ich habe sie 1-2 Mal durchgehört, aber zu Hause vor der heimischen Anlage kann ich mich, warum auch immer ganz schwer auf deutsche Musik konzentrieren. Wir fahren bald in Urlaub, danach weiß ich sicher mehr ;-). „Vor Gericht bringen“ ist so eine Sache, zum Einen finde ich kaum noch Zeit, da was Längeres zu schreiben (kurzes Auflisten der Tracklist, ein paar Referenzen und 2-3 Videos ist mir zu blöd), zum Anderen tue ich mich manchmal schwer meine „Lieblinge“ dort wissentlich zum Fraß vorzuwerfen (also eigentlich nicht anders als hier).

    Edit: Gerade die erste Single finde ich im Ansatz schon ein wenig anders als „wie immer“.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.