Japan-Beatles bei JPC sind EU-Pressungen in Japan-Cover VORSICHT

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Japan-Beatles bei JPC sind EU-Pressungen in Japan-Cover VORSICHT

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #86217  | PERMALINK

    thorens-man

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 374

    Nun muss ich mal Kritik an JPC üben, was die Beatles-Neuauflagen angeht.
    Es werden bei JPC ja die BOX und die remastered-RI der einzelnen Beatles LPs angeboten, sowie die einzelnen LPs als Japan-Pressungen.
    VORSICHT: Ich hatte vor kurzem das White Album und die With the Beatles als Japan-LPs bestellt. Grosse Freude als das Paket bei mir eintraf, aber danach grosse Ernüchterung beim Prüfen der LPs.
    Es handelt sich um die Made in EU Remastered-LPs in japanisch aufbereiteten Covers. Das bedeutet im Einzelnen: das reguläre Cover wurde lediglich mit einem OBI-Stripe und dem Text-Booklet in japanisch und englisch versehen. Und fertig ist die JPC-Japanpressung. VORSICHT NICHT KAUFEN.
    Ich habe dann mit JPC korrespondiert und folgende Antwort darauf erhalten:
    Die Kennzeichnung bezieht sich immer auf unseren Lieferanten und nicht auf das Herstellungsland des Artikels.
    Im vorliegenden Fall handelt es sich um einen Re-Import. Sammler haben seinerzeit die komplette LP-Box der Beatles doppelt gekauft – einmal aus Deutschland und einmal aus Japan. Der eine Teil der Käuferschicht hat die Version mit dem OBI-Stripe als Sammlerstück in den Bestand genommen. Also wirklich: das soll wohl ein Witz sein.
    Ich werde die LPs zurücksenden, wie mir dann der Mitarbeiter lapidar empfohlen hat. Theoretisch kann man ja JPC in diesem Fall wegen arglistiger Täuschung verklagen, wenn es dann richtig ins Geld geht. Das möchte ich allerdings nicht. Ich habe aber zum „japanischen“-White Album und zur „japanischen“-With the Beatles Kommentare diesbezüglich geschrieben. Wer hat denn noch von den Beatles-Sammlern diese o.g. Erfahrungen gemacht ??

    --

    Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.