MARK MORRISS – A Flash Of Darkness

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten MARK MORRISS – A Flash Of Darkness

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #9135247  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Ja, das ist ein schönes Album geworden, der erste Spin war schonmal sehr erfreulich.Nach einem schönen Konzert mit dem Künstler ist das zwar auch kein Kunststück. Aber ich denke, die Platte wird auch auf Dauer überzeugen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9135249  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Habe heute Vormittag frei und höre die LP rauf und runter. Ist vieleicht die beste Platte seit „Science & Nature“ und die Banbreite, die Morriss aufbaut reicht von Bluetones-Strahlkraft über Arthur Lee bis hin zu cheesy Seventiespop a la Supetramp (Saxofon!!!). Die Songs selbst sind aber auch wieder stärker als in der Vergangenheit und beide Singles kicken mich ziemlich.

    40-50 Leutchen in Frankfurt ist bitter auch wenn sich Mark das nicht anmerken ließ. Cool finde ich auch, dass er voll zu der Bluetones Vergangenheit steht und nicht das „Ich bin jetzt solo“ Ding durchziehen will. Darauf angesprochen warum The Bluetones nie zuvor großartig im Raum Fffm Gigs spielten, sagte er nur: „Es hat uns nie jemand danach gefragt. Wir hätten es gerne gemacht“.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9135251  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    http://www.regioactive.de/review/2014/03/31/neuanfang-mark-morriss-ex-bluetones-live-in-der-brotfabrik-in-frankfurt-4kGG0PCThT.html

    „I talk a lot more to myself these days, which is good“

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9135253  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    @ j.w. und Dennis: Gibt’s schon definitive Statements zur LP von euch? (Die Umfrage könnte auch noch ein paar Beteiligungen vertragen…)

    --

    #9135255  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Sehr schöne Platte, sehr wenig Zeit (zum Schreiben)…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9135257  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    @ Ragged. Ich hatte mein def. Statement im Regioactive-Konzetbericht bereits integriert. Tolle Platte auf Purple Vinyl mit Autogramm!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9135259  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Das wird wohl auch leider eines dieser Alben werden, die so viel mehr verdient haben als das, was sie bekommen.

    Sein guter Ruf als ehemaliger Sänger der Band „The Bluetones“ eilt Morriss immer noch voraus. Völlig zu recht, wie sich jetzt zeigt. Angefangen vom sehr schön arrangierten Opener und Titelstück incl. Glockengeläut und Flöten und einem Saxophon zum Ausklang über einen weiteren Höhepunkt direkt im Anschluss mit dem wunderschönen Track „Consuela“ trägt das Album einen über die volle Länge von 11 Tracks ohne jeglichen Ausfall. Morriss hat ein sehr gutes Gespür für schöne Pop-Arrangements und -Melodien. Dass er dabei noch mit „Pink bullets“ einen der schönsten The Shins-Tracks covert, rechne ich ihm auch auf der Habenseite an.

    Dieses Album ist eine der schönsten Entdeckungen des Jahres 2014.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9135261  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pipe-bowlDas wird wohl auch leider eines dieser Alben werden, die so viel mehr verdient haben als das, was sie bekommen.

    wie unterschiedlich die Wahrnehmungen doch sein können. Ich habe nach dem zweiten Track mit dem Gedanken „das Album wird bekommen, was es verdient, wen will man denn damit noch begeistern…“ aufgehört, das war mir alles zu abgestanden und zu öde.
    (ich konnte aber auch mit den Bluetones nie was anfangen, ich glaube das lag schon damals am Sänger)

    --

    #9135263  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Danke für die treffende Würdigung, pipe-bowl.

    --

    #9135265  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ein Meisterwerk! Danke, das ich sie durch diesen thread entdecken durfte! 5 Sterne.

    --

    #9135267  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Tolles Album, dass dem ehemaligen Bluetones Frontman da gelungen ist. Ein sehr ansprechender Mix, der über die gesamte Länge die Spannung hält. Schon der Einstieg ist grandios, fühlt man sich beim Intro doch an einen Spaghetti Western aus den späten 60ern erinnert bevor der Song Fahrt aufnimmt. Tolle Melodien, die Songs sind schön instrumentiert und der Mann singt wirklich sehr gut. Bisher eines der Hightlights aus diesem Jahr (****1/2).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9135269  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel Tom… Bisher eines der Hightlights aus diesem Jahr (****1/2).

    Vielleicht ein bisschen weniger (****+), aber mit Chancen in die TOP10/2014.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9135271  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Ich habe die LP gestern mal wieder gehört und bin immer noch äußerst zufrieden. Ein Album, das so kurzweilig wie warmherzig ist. Sympathisch sowieso. The Bluetones waren Gold wert, und Mark hält die Band-Vibes am Leben.

    --

    #9135273  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Mir geht es dann doch eher so wie Monroe.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9135275  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Mir geht es so wie RAGGED.
    Vinyl wurde jetzt wieder aufgelegt, nachdem die erste Charge wohl tatsächlich vergriffen ist.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.