Visage : The Anvil (UK 1982)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #90079  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    die „New Wave Pop Band“ um Steve Strange :

    http://de.wikipedia.org/wiki/Visage_(Band)

    die zweite LP der Band bedeutet für mich einen Höhepunkt in ihrem Schaffen, eine geniale Platte (Bilder von meiner Japan 1st Polydor 28MM 0151 folgen …)

    Side one :

    1. The Dammned Don’t Cry (4:43) ***** 1
    2. Anvil (Night Club School) (4:39) ***** 7
    3. Move Up (4:25) ***** 2
    4. Night Train (4:29) *** 1/2

    Side two :

    1. The Horse Man (4:41) ***** 6
    2. Look What They’we Done (4:50) ***** 3
    3. Again We Love (4:44) ***** 5
    4. Wild Life (4:26) ***** 4
    5. Whispers (5:39) *****

    die fantatische Produktion rückt die LP in ***** Bereich … später mehr !

    ***** für mich die Beste LP, die 80er hervorgebracht hat !!!, egal, aus welcher Richtung, hier „New Wave-Pop“ !

    Ein Meilenstein !!!

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9133655  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    hier versprochene Bilder von einer 1st Japan Pressung :

    ich suche immer noch eine UK Pressung, eine US Pressung wäre für mich ein „holy Grail“ :lol:

    … eine wahnsins Platte, thanx Steve !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9133657  | PERMALINK

    larkcgn

    Registriert seit: 27.03.2014

    Beiträge: 212

    Unfassbar unterbewertetes Album! War heilfroh, als es vor ein paar Jahren endlich bei Cherry Pop auf CD (mit entsprechenden Bonus Tracks) erschienen ist… :sonne:

    01. The Damned Don’t Cry *****
    02. The Anvil *****
    03. Move Up ***1/2
    04. Night Train ****
    05. The Horseman ****1/2
    06. Look What They’ve Done *****
    07. Again We Love ***1/2
    08. Wild Life ***
    09. Whispers ****1/2

    Genial, leider nicht beim Bonus dabei: Der Amboss …!
    „Heiß und Schweiß: Die Schlag auf dem Amboss und die Nacht-Club-Schul“ <- :lach:

    --

    #9133659  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    LarkCGN

    Unfassbar unterbewertetes Album! War heilfroh, als es vor ein paar Jahren endlich bei Cherry Pop auf CD (mit entsprechenden Bonus Tracks) erschienen ist… :sonne:

    01. The Damned Don’t Cry *****
    02. The Anvil *****
    03. Move Up ***1/2
    04. Night Train ****
    05. The Horseman ****1/2
    06. Look What They’ve Done *****
    07. Again We Love ***1/2
    08. Wild Life ***
    09. Whispers ****1/2

    Genial, leider nicht beim Bonus dabei: Der Amboss …!
    „Heiß und Schweiß: Die Schlag auf dem Amboss und die Nacht-Club-Schul“ <- :lach: die LP ist unfaßbar gut und schön ! Deine Zeilen habe ich mit Genuß gelesen, danke Dir dafür :sonne: Steve Strange war eine Ausnahmeerscheinung in der "New Wave Romantic Scene"; ich vermute sogar - viele Hörer haben Ihn und seine Musik nicht verstanden ... Das ist auch gut so, da fällt mir der Vergleich mit Perlen und Säuen ein ... Seien (wir Wenigen Fans) daß es soetwas wunderbares gegeben hat ... ich sage nur "Whispers" - einzigartig, ich zücke nachträglich *****

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9133661  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    nun habe ich auch (endlich !!!) in einer Grabbelkiste die UK 1st des Albums herausgefischt … für mickrige 2,00 – auf DO-Börse am 26.12. 2015 (deren Strukturcover ist ein kleiner Holy Grail !) :

    die absolut geniale Platte hat wegweisend den Elektro-New-Romance-Pop für die ganze 80er Dekade geprägt … schade, daß sich hier kaum jemand von Euch daran erinnert …

    R.I.P. Steve Strange !

    ich werde immer wieder unermündlich auf diese tolle, geniale LP erinnern !

    *****

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.