Umfrage zum Thema "Eure liebsten Opener auf Debutalben" (Abgabeschluss: 25.03.2014)

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Umfrage zum Thema "Eure liebsten Opener auf Debutalben" (Abgabeschluss: 25.03.2014)

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 408)
  • Autor
    Beiträge
  • #9132087  | PERMALINK

    bluesgirlinexile99

    Registriert seit: 08.11.2012

    Beiträge: 4,635

    Ich fände den Vorschlag von Walter gut. Mindestens 10, höchstens 20…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9132089  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    DemonWer nicht listen-affin ist, könnte sich mit 20 schon schwertun! Spräche etwas dagegen, auch Listen mit weniger als 20 Einträgen entgegenzunehmen? Das müsste dann natürllch im Anschreiben klargestellt werden.

    Ich habe 20 zusammengebracht, aber das Ranking in der zweiten Hälfte grenzt an Beliebigkeit.

    Du sprichst mir aus der Seele.

    --

    #9132091  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    DemonWer nicht listen-affin ist, könnte sich mit 20 schon schwertun! Spräche etwas dagegen, auch Listen mit weniger als 20 Einträgen entgegenzunehmen? Das müsste dann natürllch im Anschreiben klargestellt werden.

    Ich habe 20 zusammengebracht, aber das Ranking in der zweiten Hälfte grenzt an Beliebigkeit.

    Ich gehöre ja eher zu denen, die locker eine Top 20 hinbekommen werden, kann die Einwände, der Top 10-Befürworter aber durchaus verstehen und vor allem akzeptieren. Wenn wir beide Listenformen zulassen wollen, wäre halt ein Punktesystem zugrunde zu legen, welches dem gerecht wird. Z.B. 6 Punkte für einen Platz 20, 7 Pkt. für einen Platz 19 usw. bis hinauf zu 25 Punkten für einen Platz 1. Wer dann halt nur eine 10-er Liste abgibt, verschenkt halt Punkte, die er hätte vergeben können.

    Rob FlemingIch habe aber doch noch zwei Fragen vorab:

    1. Sind die ersten Soloalben von Musikern die vorher schon als Teil einer Band veröffentlicht haben (z.B. Iggy Pop / The Stooges) auch als Debut-Alben zugelassen?
    2. Ist im Fall der Pixies nun Surfer Rosa das Debut-Album, oder doch Come On Pilgrim? Wird hier im Forum ja durchaus unterschiedlich gesehen.

    zu 1: das erste Soloalbum eines Künstlers, der zuvor mir einer Band veröffentlicht hätte, wäre für mich ein Debutalbum.
    2. Auslegungssache. Für mich ist „Come on pilgrim“ mit einer Laufzeit von 20 Minuten kein reguläres Album, d.h. ich würde eher „Bone machine“ als den Pixies-Track ausmachen, der hier aufgeführt werden darf. „Caribou“ sollte von mir aus auch in die Wertung gehen, wenn jemand das anders sieht. Aber mal unter uns: keiner der beiden Tracks gehört in ein Ranking zu dieser Umfrage. ;-)

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9132093  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Also ich habe auch kein Problem eine Top 20 hinzubekommen.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9132095  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    pipe-bowl

    2. Auslegungssache. Für mich ist „Come on pilgrim“ mit einer Laufzeit von 20 Minuten kein reguläres Album, d.h. ich würde eher „Bone machine“ als den Pixies-Track ausmachen, der hier aufgeführt werden darf. „Caribou“ sollte von mir aus auch in die Wertung gehen, wenn jemand das anders sieht. Aber mal unter uns: keiner der beiden Tracks gehört in ein Ranking zu dieser Umfrage. ;-)

    Aber so was von unbedingt! :-)
    Deine Auslegung gefällt mir, dann kann ich Bone Machine ja ungefährdet setzen.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #9132097  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pipe-bowl

    Na siehste, gut Ding will Weile haben.

    :-) ja der Anfang war etwas zäh, aber wir wissen ja, das wir manchmal nicht aus dem Knick kommen ;-)

    Zappa1Also ich habe auch kein Problem eine Top 20 hinzubekommen.

    ja, das ist ein Klacks :-)
    Aber ich finde es richtig das auch 10er Listen abgegeben werden können.

    --

    #9132099  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pipe-bowl da die entsprechende Sendung frühestens im April laufen wird. Alles weitere stimmen wir dann später ab.

    Ich hatte Anfangs schonmal Ostern vorgeschlagen. Ich weis nicht ob der Termin noch frei ist. Ich würde Ostern nehmen, nicht weil es mir da persönlich besser paßt oder weil es da bunte Eier gibt, sondern aus einen Grund: Wenn uns die Sendung gefällt und Spaß macht, sollten wir das einmal im Jahr machen, zum Bestandteil des Senders, ähnlich wie bei den Versteigerungssendungen, da weis auch jeder das die am ersten Januarwochenende läuft.
    Und so könnte man diese Wunschsendung immer auf Ostern legen. Keiner müßte mehr fragen. ‚wollen wir nicht wieder mal…‘, ‚wann könnten wir wieder mal…‘:-)

    In diesen Stil mit Opener, Closer, 2. Album oder letztes Album usw, wären ja die nächsten 100 Jahre gesichert, danach sehen wir weiter….:lol:

    --

    #9132101  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Ostern werde ich voraussichtlich nicht dabei sein. Dann könnte ich nur die Auswertung machen und zur Verfügung stellen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9132103  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pipe-bowlOstern werde ich voraussichtlich nicht dabei sein. Dann könnte ich nur die Auswertung machen und zur Verfügung stellen.

    Du mußt dabei sein, also machen wir einen anderen Termin. :-)
    Man kann es ja dann im nächsten Jahr so einplanen.

    --

    #9132105  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Demon Außerdem ist einer der besten und bekannstesten Opener aller Zeiten 25 Minuten lang.

    Seitdem du das geschrieben hast, überlege ich die ganze Zeit was das sein könnte. Eines der BESTEN und BEKANNTESTEN……….und ich kenne es nicht :roll:

    --

    #9132107  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Das betreffende Album ist das vielleicht großartigste Debüt aller Zeiten, und eines der erfolgreichsten! Mehr sog i ned…

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9132109  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    DemonDas betreffende Album ist das vielleicht großartigste Debüt aller Zeiten, und eines der erfolgreichsten! Mehr sog i ned…

    das großartigste und erfolgreichste Album hab ich, da ist der Opener nicht so lang :lol:

    --

    #9132111  | PERMALINK

    r2d2
    May the 4th be with you

    Registriert seit: 15.09.2005

    Beiträge: 28,356

    pumafreddydas großartigste und erfolgreichste Album hab ich, da ist der Opener nicht so lang :lol:

    2:46?

    --

    >Still crazy after all these years<>>>
    #9132113  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    R2D22:46?

    :-)

    --

    #9132115  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    DemonDas betreffende Album ist das vielleicht großartigste Debüt aller Zeiten, und eines der erfolgreichsten! Mehr sog i ned…

    Wenn das zweite Stück dann noch 23:20 hat, ahne ich Schlimmes….:zitter:

    ;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 408)

Das Thema „Umfrage zum Thema "Eure liebsten Opener auf Debutalben" (Abgabeschluss: 25.03.2014)“ ist für neue Antworten geschlossen.