Umfrage zum Thema "Eure liebsten Opener auf Debutalben" (Abgabeschluss: 25.03.2014)

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Umfrage zum Thema "Eure liebsten Opener auf Debutalben" (Abgabeschluss: 25.03.2014)

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 408)
  • Autor
    Beiträge
  • #9132057  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    DemonWenn es soweit ist und wenn diese Tracks tatsächlich in die Sendung kommen, dann wird sich schon eine Lösung finden. :-) Was aufs Treppchen kommt, wird ja kaum so exotisch sein, dass es nicht in digitaler Form aufzutreiben ist.

    Also zum letzten Satz kann ich nur sagen: so isses.:-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9132059  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Demon“Opener von Debüt-Alben“ – das ist musikalisch gesehen ja ziemlich sinnlos

    Finde ich nicht. Man macht sich ja schon Gedanken, mit welchem Track man eine Sendung eröffnet, bei einem Debüt-Album sieht das noch mal ganz anders aus. Wenn ein Künstler sein erstes Album herausbringt, dann ist das für ihn etwas ganz besonderes, und da macht man sich auch Gedanken, was der erste Track sein sollte. Da können dann so programmatische Opener wie bei Dexys Midnight Runners oder Oasis herauskommen.

    Insgesamt finde ich die Ausbeute bei meinen Lieblingskünstlern sehr ansehnlich, und ich bin noch längst nicht durch.

    --

    #9132061  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,196

    Kann mir jemand den Opener vom Nickelback- Debut vorsingen?

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9132063  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    August RamoneKann mir jemand den Opener vom Nickelback- Debut vorsingen?

    Hmm – HmHmmmm – Hmhhhmmmm- mmmHmmHhhMM!

    --

    #9132065  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,196

    grizzHmm – HmHmmmm – Hmhhhmmmm- mmmHmmHhhMM!

    Okay, thx. Brauch ich doch nicht.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9132067  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    August RamoneKann mir jemand den Opener vom Nickelback- Debut vorsingen?

    Hier hastes:
    Little Friend

    http://www.youtube.com/watch?v=h99E3gJfWMw

    vom Album * Curb*.

    --

    #9132069  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    NesHier hastes:
    Little Friend

    http://www.youtube.com/watch?v=h99E3gJfWMw

    vom Album * Curb*.

    das ist ihr Opener? :wow: :-)

    --

    #9132071  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Jawoll.

    :lol:

    --

    #9132073  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    waIch würde eine Top20 machen lassen, erhöht die Chancen auf Überschneidungen.

    Das halte ich für eine gute Idee. Sollten wir auch so umsetzen. Hoffe auch, dass sich dadurch niemand abschrecken lässt.

    Mein Vorschlag: Ich werde am Wochenende die entsprechende PN an alle regelmäßigen Hörer (das beinhaltet natürlich alle, die hier bereits ihre Teilnahme signalisiert haben) absetzen. Für den Rücklauf würde ich dann Zeit geben bis zum 25.03., da die entsprechende Sendung frühestens im April laufen wird. Alles weitere stimmen wir dann später ab.

    pumafreddyDann lassen wir es halt, dachte nur es sei mal was anderes.

    Na siehste, gut Ding will Weile haben.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9132075  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Bekommt man die Listen, zumindest nach der Auswertung, in einem extra Thread (oder auch hier) zu sehen?

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9132077  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Zappa1Bekommt man die Listen, zumindest nach der Auswertung, in einem extra Thread (oder auch hier) zu sehen?

    Da spricht m.E. nichts gegen, es sei denn, jemand möchte das ausdrücklich nicht. Allerdings nicht direkt nach der Auswertung, sondern nach der Sendung. Von wegen der Spannung.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9132079  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    War übrigens unerwartet einfach die Liste zu erstellen. Vieles scheidet von vornherein aus. Und eine Best of 50 (circa) = 20 war für mich überraschend recht unkompliziert.

    --

    #9132081  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    pipe-bowlDa spricht m.E. nichts gegen, es sei denn, jemand möchte das ausdrücklich nicht. Allerdings nicht direkt nach der Auswertung, sondern nach der Sendung. Von wegen der Spannung.

    Klar, meinte natürlich nach der Sendung. Wäre schon interessant, vor allem um auch wieder neue Sachen zu entdecken.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9132083  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    waIch würde eine Top20 machen lassen, erhöht die Chancen auf Überschneidungen.

    pipe-bowlDas halte ich für eine gute Idee. Sollten wir auch so umsetzen. Hoffe auch, dass sich dadurch niemand abschrecken lässt.

    Wer nicht listen-affin ist, könnte sich mit 20 schon schwertun! Spräche etwas dagegen, auch Listen mit weniger als 20 Einträgen entgegenzunehmen? Das müsste dann natürllch im Anschreiben klargestellt werden.

    Ich habe 20 zusammengebracht, aber das Ranking in der zweiten Hälfte grenzt an Beliebigkeit.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9132085  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    pipe-bowl Alles weitere stimmen wir dann später ab.

    Ich habe aber doch noch zwei Fragen vorab:

    1. Sind die ersten Soloalben von Musikern die vorher schon als Teil einer Band veröffentlicht haben (z.B. Iggy Pop / The Stooges) auch als Debut-Alben zugelassen?
    2. Ist im Fall der Pixies nun Surfer Rosa das Debut-Album, oder doch Come On Pilgrim? Wird hier im Forum ja durchaus unterschiedlich gesehen.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 408)

Das Thema „Umfrage zum Thema "Eure liebsten Opener auf Debutalben" (Abgabeschluss: 25.03.2014)“ ist für neue Antworten geschlossen.