Umfrage zum Thema "Eure liebsten Opener auf Debutalben" (Abgabeschluss: 25.03.2014)

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Umfrage zum Thema "Eure liebsten Opener auf Debutalben" (Abgabeschluss: 25.03.2014)

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 408)
  • Autor
    Beiträge
  • #9132237  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    dougsahmDann änder halt die Überschrift.

    Done!

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9132239  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    Ich oute mich mal als einer der Zwölf, die schon eingereicht haben … Chancen auf vordere Platzierungen rechne ich mir nicht aus – ist mir aber auch nicht wichtig …

    Bei der Auswahl habe ich mich ein wenig an meiner 100er Liste orientiert … Dabei sind aber auch zwei meiner ewigen Helden (Neil Young, David Bowie) unter den Tisch gefallen, weil mich die Opener ihrer Debütalben einfach nicht überzeugt haben …

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #9132241  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Percy Thrillington Dabei sind aber auch zwei meiner ewigen Helden (Neil Young, David Bowie) unter den Tisch gefallen, weil mich die Opener ihrer Debütalben einfach nicht überzeugt haben …

    Das ist in vielen Fällen so. Würde man den 2. Track oder den Closer nehmen, würde jedesmal die Interpretenliste neu gemischt.

    --

    #9132243  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Zappa1Kann es sein, dass du es dir selbst ein wenig schwer machst? Ich finde da nichts, was man missverstehen könnte.

    Das ist doch der Sachverhalt. Man darf nicht immer von sich selbst auf andere schließen.

    Schau vom Thema unabhängig nur man in den Bücherthread, welchen Büchern ich ***** gebe. Das sind sicherlich nicht die Besten. Aber meine Liebsten.

    Ergänzung zur Veranschaulichung:
    In einer Liste der besten Skispringer wäre ein Andi Goldberger etc. auf Platz 1
    In einer Liste der liebsten Skispringer vielleicht Eddie Edwards.

    --

    #9132245  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    pumafreddyDas ist in vielen Fällen so. Würde man den 2. Track oder den Closer nehmen, würde jedesmal die Interpretenliste neu gemischt.

    Richtig, aber ich habe da kein Problem damit …

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #9132247  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Percy ThrillingtonRichtig, aber ich habe da kein Problem damit …

    ich auch nicht…..das ist gut so :-)

    --

    #9132249  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    pipe-bowlEs gibt übrigens bei den bisher eingereichten Listen eine Band, die bereits mit zwei verschiedenen Tracks vertreten ist. Und zwar Them mit „Here comes the night“ (Opener der US-Ausgabe des Debutalbums) und mit „Mystic eyes“ (Opener der UK-Ausgabe des Debutalbums). Die UK-Ausgabe erschien ein bis zwei Monate vor der US-Ausgabe. Ich möchte aber letztlich auch keine Tracks hier rausnehmen, wenn es nicht völlig offensichtlich gegen die Vorgaben verstößt. Diese Mehrfachtitel bei einem Interpreten führen aber im Zweifel natürlich dazu, dass es keiner der Tracks im Ranking sonderlich weit nach vorne schafft.

    Ich bin dafür nur die tatsächlichen Debütalben zuzulassen, die auch im Herkunftsland der Künstler erschienen sind, es sei denn es gab im Herkunftsland gar keine VÖ. Insofern zählt bei Them m.E. nur „Mystic Eyes“.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9132251  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MikkoIch bin dafür nur die tatsächlichen Debütalben zuzulassen, die auch im Herkunftsland der Künstler erschienen sind, es sei denn es gab im Herkunftsland gar keine VÖ. Insofern zählt bei Them m.E. nur „Mystic Eyes“.

    einverstanden :lol:

    --

    #9132253  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    dougsahmDas ist doch der Sachverhalt. Man darf nicht immer von sich selbst auf andere schließen.

    Schau vom Thema unabhängig nur man in den Bücherthread, welchen Büchern ich ***** gebe. Das sind sicherlich nicht die Besten. Aber meine Liebsten.

    Ergänzung zur Veranschaulichung:
    In einer Liste der besten Skispringer wäre ein Andi Goldberger etc. auf Platz 1
    In einer Liste der liebsten Skispringer vielleicht Eddie Edwards.

    Allerdings sind sportliche Leistungen ja eindeutig objektiv messbar, musikalische eher nicht so eindeutig. Oder zählst Du die Noten einer Aufnahme und bewertest einen Septim Akkord höher als die Subdominante?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9132255  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Percy ThrillingtonIch oute mich mal als einer der Zwölf, die schon eingereicht haben … Chancen auf vordere Platzierungen rechne ich mir nicht aus – ist mir aber auch nicht wichtig …

    Dito.

    Dabei sind aber auch zwei meiner ewigen Helden (Neil Young, David Bowie) unter den Tisch gefallen, weil mich die Opener ihrer Debütalben einfach nicht überzeugt haben …

    Ging mir bei Bowie ebenso.

    --

    #9132257  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    dougsahm@Pipe und Alle.

    Mich stört zum wiederholten Mal, dass die Thread-Überschrift von den Besten spricht. Das Eingangsposting aber wieder von den Liebsten.

    Je nach Variante würde meine Nennung sehr unterschiedlich ausfallen. Meine persönlichen Exoten dürften nämlich ehrlich gesagt in einer Besten-Nennung nie auftauchen.

    Warum sollten denn keine Exoten auftauchen? Die Sache soll doch auch Spaß machen und gerade ausgefallenere Nennungen könnten da für die gewisse Würze sorgen.

    Zappa1Kann es sein, dass du es dir selbst ein wenig schwer machst? Ich finde da nichts, was man missverstehen könnte.

    Scheint mir auch so.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #9132259  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    MikkoAllerdings sind sportliche Leistungen ja eindeutig objektiv messbar, musikalische eher nicht so eindeutig. Oder zählst Du die Noten einer Aufnahme und bewertest einen Septim Akkord höher als die Subdominante?

    Pardon mikko. Ich verstehe nicht in welchem Zusammenhang Akkorde etc. hier relevant sind? Ich glaube die meisten hier wären überfordert, wenn sie Tracks nach Kreativität hinsichtlich verschiedener Akkorde ordnen sollten. Strange, dein Einwurf. Oder nicht verständlich?

    --

    #9132261  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    dougsahmPardon mikko. Ich verstehe nicht in welchem Zusammenhang Akkorde etc. hier relevant sind? Ich glaube die meisten hier wären überfordert, wenn sie Tracks nach Kreativität hinsichtlich verschiedener Akkorde ordnen sollten. Strange, dein Einwurf. Oder nicht verständlich?

    Natürlich ist mein Einwurf strange. Aber nicht stranger als Dein Unterschied zwischen besten und liebsten Tracks, wie sich aus obiger Diskussion ergibt.

    Man kann immer Bestenlisten nach bestimmten Kriterien aufstellen. Wenn aber kein Kriterium genannt wird, was anders als der persönliche Geschmack sollte den Ausschlag geben?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9132263  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,048

    Jazz will hier keiner, oder?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9132265  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    gypsy tail windJazz will hier keiner, oder?

    Du kannst gerne eine Liste abgeben, denke ich.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 408)

Das Thema „Umfrage zum Thema "Eure liebsten Opener auf Debutalben" (Abgabeschluss: 25.03.2014)“ ist für neue Antworten geschlossen.