Umfrage zum Thema "Eure liebsten Opener auf Debutalben" (Abgabeschluss: 25.03.2014)

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Umfrage zum Thema "Eure liebsten Opener auf Debutalben" (Abgabeschluss: 25.03.2014)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 408)
  • Autor
    Beiträge
  • #9131939  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    An Alle DJ’s und Hörer!

    Wie wäre es mal mit einer Sendung die wir gemeinsam gestallten? Eine Art Top 50.

    Natürlich muß das thematisch eingeengt werden, da sonst Mehrfachnennungen eines Tracks eher selten sind.

    Vorschlag: Jeder Teilnehmer erstellt eine eigene Top 10 oder Top 15.
    Motto: Der beste Opener auf Debütalben.
    Die Listen werden per PN an den freiwillig Auswertenden (Jörg?)geschickt und er erstellt ein Ranking nach den bewerten Punktesystem.
    Das würde mich brennend interessieren, was da ganz vorn rauskommt.

    Und welcher Termin für dieses Megaüberaschungsei (Musik, Spaß und Spannung) paßt besser als Ostern. :-)

    Meinungen?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #90061  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich mache die PN von letzter Woche mal öffentlich und lagere das Ganze mal zeitlich befristet aus dem Orga-Thread aus, um gegebenenfalls hier über das Thema zu diskutieren.

      Aufruf an die regelmäßigen Hörer von radiostone.fm

      Unser DJ und Hörer pumafreddy hatte eine, wie ich finde, gute Idee. Es geht darum, einen Sendeabend quasi nach Hörerwünschen zu gestalten. Und damit das Ganze etwas spannender wird, hat sich pumafreddy für diesen ersten Versuch ein Thema ausgewählt, mit dem sich jetzt jeder von Euch im Vorfeld auseinandersetzen muß. Diese Thema lautet: Die besten Opener auf Debutalben! Es geht also einzig und ausschließlich um den ersten Track auf dem Debutalbum eines Interpreten/einer Band, der hier in die Wertung kommen kann.

      Folgende Bitte an Euch (ja, auch an die ewigen Listenverweigerer!): Erstellt bitte eine Liste mit Euren liebsten Tracks, die das oben genannte Kriterium erfüllen. Diese Liste sollte nach Möglichkeit 20 Tracks (nicht mehr!) beinhalten. Es werden aber auch Listen mit weniger Tracks akzeptiert. 10 Tracks sollten es aber mindestens sein. Wer weniger als 20 Tracks listet, verschenkt Wertungspunkte.

      Wenn Ihr Eure Liste fertig habt, schickt diese bitte per PN an mich. Der Einsendeschluss hierfür ist der 25.03.2014! Ich werde danach eine Auswertung der Listen vornehmen und wir werden an einem separaten Sendeabend dann aus dieser Auswertung ein Wunschprogramm der Hörerschaft gestalten. Dazu wird Näheres noch bekanntgegeben (Termin und Ablauf!). Diese PN haben jetzt 51 Personen erhalten. Ich hielte es für ein gutes Ergebnis, wenn wir mindestens 50 Listen zusammen bekämen.
      :lol:

      --

      #9131941  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Mal abgesehen davon, dass der Termin sinnvoll abgestimmt werden sollte im Vorfeld (ich fände Ostern z.B. nicht ganz so prickelnd), finde ich die Idee gut. Ist zwar ein recht eingegrenztes Thema, aber das würde auch dazu führen, dass nicht Unmengen an Kandidaten ins Rennen geschickt würden. Ich finde die Idee gut und wäre dabei.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9131943  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      pumafreddyAn Alle DJ’s und Hörer!

      Wie wäre es mal mit einer Sendung die wir gemeinsam gestallten? Eine Art Top 50.

      Natürlich muß das thematisch eingeengt werden, da sonst Mehrfachnennungen eines Tracks eher selten sind.

      Vorschlag: Jeder Teilnehmer erstellt eine eigene Top 10 oder Top 15.
      Motto: Der beste Opener auf Debütalben.
      Die Listen werden per PN an den freiwillig Auswertenden (Jörg?)geschickt und er erstellt ein Ranking nach den bewerten Punktesystem.
      Das würde mich brennend interessieren, was da ganz vorn rauskommt.

      Und welcher Termin für dieses Megaüberaschungsei (Musik, Spaß und Spannung) paßt besser als Ostern. :-)

      Meinungen?

      Die Idee finde ich gut, und wenn Jörg sich der Arbeit annehmen würde, wäre das klasse.
      Mitmachen werde ich wohl aber eher nicht, da ich überfordert wäre, überhaupt Debutalben im Kopf zu haben und dann noch die Opener…nee, lass mal.:lol:

      Ostern ist ev auch zu kurzfristig für die die auch nicht ganz so fit sind, wie ich, aber ich fänd so ein Special vor der Sommerpause z.B.dufte.
      Man könnte das auch mit einer Wettgeschichte verbinden …und somit schnöden Mammon sammeln.

      --

      #9131945  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,911

      Puma, interessante Idee, die musikalischen Vorlieben sind hier aber so unterschiedlich, dass man kaum etwas zum Auswerten haben wird. Und dann gewinnt am Ende noch LZ I, weil es zweimal genannt wurde, das kann man ja auch nicht wollen.;-) Außerdem sind nicht alle hier Listenfans, die Beteiligung wäre dadurch zusätzlich begrenzt. Kann mich z.B. nicht erinnern, jemals eine Liste von grizz, demon oder R2D2 gesehen zu haben.

      --

      #9131947  | PERMALINK

      r2d2
      May the 4th be with you

      Registriert seit: 15.09.2005

      Beiträge: 28,356

      Herr RossiPuma, interessante Idee, die musikalischen Vorlieben sind hier aber so unterschiedlich, dass man kaum etwas zum Auswerten haben wird. Und dann gewinnt am Ende noch LZ I, weil es zweimal genannt wurde, das kann man ja auch nicht wollen.;-) Außerdem sind nicht alle hier Listenfans, die Beteiligung wäre dadurch zusätzlich begrenzt. Kann mich z.B. nicht erinnern, jemals eine Liste von grizz, demon oder R2D2 gesehen zu haben.

      Genau so sieht das aus!:-)

      --

      >Still crazy after all these years<>>>
      #9131949  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Dann lassen wir es halt, dachte nur es sei mal was anderes.

      --

      #9131951  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Nun wirf mal die Flinte nicht so schnell ins Korn. Wir warten vielleicht noch auf ein paar Rückmeldungen, ansonsten wäre es mir auch recht, wenn dann halt nur wenige Listen eingehen und wir dann eben die Favoriten dieser wenigen Leute spielen, gerne übrigens auch Led Zeppelin. ;-) Ich finde solche Abende/Sendungen quasi mit Wunschmusik ab und an auch gar nicht schlecht. Wie gesagt: Lass uns noch ein paar Tage warten, ob hier noch Feedback kommt. Ansonsten könnte man ja mal per PN an alle regelmäßigen Hörer von RadioStone.FM eine Anfrage starten, sich für dieses Thema einzubringen in Form einer Favoriten- oder Wunschliste.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9131953  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Für Egbert würde ich sogar mal ausnahmsweise und einmalig, unter besonderer Berücksichtigung der Tageszeit und unentgeltlich, eine Liste erstellen. Würd ich!

      --

      #9131955  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Ich würde ausnahmsweise auch mitmachen. ;-)

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9131957  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Bin natürlich auch dabei und finde die Idee gut!

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #9131959  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,911

      Dann bin auch dabei. „Ring Ring …“ ;-)

      --

      #9131961  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      grizzFür Egbert würde ich sogar mal ausnahmsweise und einmalig, unter besonderer Berücksichtigung der Tageszeit und unentgeltlich, eine Liste erstellen. Würd ich!

      :lol: Ich geb dir schonmal visuell ein Bier aus :bier:

      MikkoIch würde ausnahmsweise auch mitmachen. ;-)

      Freut mich.
      Und Rossi kriegt das auch hin. Tristen hat bestimmt auch das Debüt schon geschafft;-) und Adele ;-)

      Nes würde ich bei der Recherche auch ein bischen unter die Arme greifen. :-)

      Franz würde bestimmt auch mitmachen, wo steckt der eigentlich? :director:Franz!!!

      --

      #9131963  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Zappa1Bin natürlich auch dabei und finde die Idee gut!

      pumafreddy

      Franz würde bestimmt auch mitmachen, wo steckt der eigentlich? :director:Franz!!!

      Hallo!!!!! :director:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #9131965  | PERMALINK

      rob-fleming

      Registriert seit: 08.12.2008

      Beiträge: 12,838

      Die Idee ist gut – da ich bin ebenfalls gerne dabei. :-)

      --

      Living Well Is The Best Revenge.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 408)

    Das Thema „Umfrage zum Thema "Eure liebsten Opener auf Debutalben" (Abgabeschluss: 25.03.2014)“ ist für neue Antworten geschlossen.