CHRIS ROBINSON BROTHERHOOD – Phosphorescent Harvest

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten CHRIS ROBINSON BROTHERHOOD – Phosphorescent Harvest

Ansicht von 5 Beiträgen - 31 bis 35 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #9118791  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,256

    OK. Jedem das Seine.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9118793  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      blackmerJa, kann ich bestätigen. Besonders LP1 ist grenzwertig: Knistern und Rauschen! Liegt wahrscheinlich am Coloured Vinyl. Die beigelegte 7″ (zum Glück klassisch schwarz) klingt sauber. Umtausch hat evtl. keinen Sinn, weil zu vermuten ist, dass die ganze Serie schlecht hergestellt wurde. Werde aber dennoch bei JPC (dort habe ich die LP gekauft) weitere Infos anfragen, zumal die Doppel-LP (+7″) dort bereits jetzt nicht mehr angeboten wird.

      Nein, daran liegt es nicht. Vinyl ist von Natur aus nicht schwarz, schwarzes Vinyl ist also auch eingefärbt. Die Single kommt einfach aus einem andersn Produktionsstrang als die LP und die LP wurde einfach schlecht gefertigt, das hat aber nichts mit der Farbe zu tun.

      Mick67Warum kauft ihr Euch auch dieses schrottige Vinyl? Für das bißchen Einbildung an vermeintlich besserem Klang?

      Wie den allermeisten anderen Käufern auch, fehlt mir die hellseherische Fähigkeit, die mich Wochen vor Veröffentlichung des Albums darauf hinweist, dass die LPs einen Produktionsfehler haben werden.

      Ansonsten kaufe ich natürlich die LP, weil sie besser klingt als die CD. Fallst Du mal in Kiel bist, führe ich Dir das gern an meiner Anlage vor, kannst auch Deinen eigenen CD-Spieler mitbringen.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9118795  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Alles Hokus-Pokus…um den Leuten die Kohle aus der Tasche zu locken, damit sie aus überteuerten Anlagen irgendwas besonderes heraushören. Am Ende wird man dann zu einem MacClaus.

      --

      #9118797  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Das Angebot steht jedenfalls.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9118799  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Ich muss auch gestehen, ich höre nicht jede LP besser als die entsprechende CD, aber es ist in der Regel schon so. Und der geilste Sound ist für mich immer noch eine 12″ Single auf 45!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Ansicht von 5 Beiträgen - 31 bis 35 (von insgesamt 35)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.