CHRIS ROBINSON BROTHERHOOD – Phosphorescent Harvest

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten CHRIS ROBINSON BROTHERHOOD – Phosphorescent Harvest

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #9118761  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    TomTomHat jemand das Vinyl? Bei mir klingt die erste Seite ziemlich komisch…. rauschen? Kann das jemand bestätigen?

    Ja, schau mal in den „Meine neueste LP“-Thread.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9118763  | PERMALINK

    tomtom

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 2,389

    ClauJa, schau mal in den „Meine neueste LP“-Thread.

    Danke. Ich habe schon gedacht ich habe was auf den Ohren ��

    --

    #9118765  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Ist leider nicht nur die erste Seite… :-(
    Aber die Musik ist toll, gefällt mir bislang besser als die ersten beiden Alben!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9118767  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Nach zwei weitern Durchläufen bin ich weiterhin begeistert. Auf meinem Mono-Dual auf der Veranda sind die Störgeräusche weitaus geringer (auf dem Thorens klingt es schlimm!). Jetzt habe ich mal Magic Door aufgelegt um nachzuhören, ob mein Spontaneindruck, dass es ihr bestes Werk bislang ist, bestätigt wird. Big Moon Ritual werde ich dann auch noch mal auflegen. Wunderbare Frühsommermusik! :-)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9118769  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    „Magic door“ kann m.E. nicht das Referenzalbum sein, wenn es darum geht, das beste Album der Band zu ermitteln. Das kann nur „Big Moon Ritual“ sein. Mein erster Eindruck: „Phosphorescent Harvest“ macht Spaß. Das beste Album bleibt „Big Moon Ritual“.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9118771  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    Genauso höre ich es auch!

    --

    #9118773  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Ich halte Big Moon Ritual für das klar schwächste der drei Alben. Habe sie heute alle nochmal gehört.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9118775  | PERMALINK

    blackmer

    Registriert seit: 23.12.2005

    Beiträge: 5

    Ja, kann ich bestätigen. Besonders LP1 ist grenzwertig: Knistern und Rauschen! Liegt wahrscheinlich am Coloured Vinyl. Die beigelegte 7″ (zum Glück klassisch schwarz) klingt sauber. Umtausch hat evtl. keinen Sinn, weil zu vermuten ist, dass die ganze Serie schlecht hergestellt wurde. Werde aber dennoch bei JPC (dort habe ich die LP gekauft) weitere Infos anfragen, zumal die Doppel-LP (+7″) dort bereits jetzt nicht mehr angeboten wird.

    --

    #9118777  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Warum kauft ihr Euch auch dieses schrottige Vinyl? Für das bißchen Einbildung an vermeintlich besserem Klang?

    --

    #9118779  | PERMALINK

    jimbo

    Registriert seit: 14.05.2014

    Beiträge: 200

    Go, CD GO!!!

    --

    Up against the Wall, motherfucker
    #9118781  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ich kauf mir Vinyl höchstens, wenn mir das Artwork gefällt.

    --

    #9118783  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,653

    Mick67Warum kauft ihr Euch auch dieses schrottige Vinyl? Für das bißchen Einbildung an vermeintlich besserem Klang?

    nee. aber in diesem fall hätte ich es für die 7″ schon getan. wenn sich aber bestätigen sollte, dass die ganze lp serie schlecht klingt, dann hat man ja eh nichts davon. somit dann eben doch die cd….

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9118785  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Mick67Warum kauft ihr Euch auch dieses schrottige Vinyl? Für das bißchen Einbildung an vermeintlich besserem Klang?

    Mick67Ich kauf mir Vinyl höchstens, wenn mir das Artwork gefällt.

    Ich finde die LP sieht sehr gut aus. Und ich finde nach wie vor die Kombination Vinyl (für zuhause) plus digitale Version (für unterwegs) sehr stimmig. Trifft genau meine Präferenzen. Komisch, dass Du da so gegenan stinken musst.

    blackmerJa, kann ich bestätigen. Besonders LP1 ist grenzwertig: Knistern und Rauschen! Liegt wahrscheinlich am Coloured Vinyl. Die beigelegte 7″ (zum Glück klassisch schwarz) klingt sauber. Umtausch hat evtl. keinen Sinn, weil zu vermuten ist, dass die ganze Serie schlecht hergestellt wurde. Werde aber dennoch bei JPC (dort habe ich die LP gekauft) weitere Infos anfragen, zumal die Doppel-LP (+7″) dort bereits jetzt nicht mehr angeboten wird.

    Wobei ich ja die beiden Songs auf der 7″ für die schwächsten halte. Eigentlich ist die Platte mit den 11 Tracks der LP perfekt. Burn Slow ist ein toller Schlusssong, da brauche ich die beiden Bonustracks, die auf der CD noch danach kommen, überhaupt nicht. Insofern ist die LP-Version der CD gegenüber auch klar besser zugeschnitten.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9118787  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    j.w.Ich halte Big Moon Ritual für das klar schwächste der drei Alben. Habe sie heute alle nochmal gehört.

    Oh Gottchen. Ich verstehe das nicht. „Magic Door“ ist für mich eingänginger Rock-Pop (was nicht schlecht sein muss), während „Big Moon Ritual“ doch mehr in Richtung Jam abgeht. Ausserdem hört man auf diesem Album das schöne Gitarrenspiel von Neal Casal.

    --

    #9118789  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Meine Präferenzen sind doch eher klar songorientiert. Jams sind schön und gut aber ich habe lieber in 10 Minuten 3 Songs, die gut auf den Punkt kommen als einen, der ausartet.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.