Record Store Day 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 281)
  • Autor
    Beiträge
  • #9114545  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,498

    @August Ramone:
    Ich habe in Kiel die besagte Liste mit fünf Artikeln ausgefüllt und kann selbst am 19. gar nicht in den Plattenladen kommen, da ich an diesem Wochenende unterwegs bin. Ich kann also leider für niemanden nach etwas schauen, sorry.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9114547  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    August RamoneKönntest du mir die ggf. besorgen, Clau? Oder jemand anders?

    Was mich angeht, bist du leider viel zu spät. Ich hätte das vielleicht gekonnt, aber jetzt ist die Bestellfrist abgelaufen (8. April). Ich kann nachsehen, ob die Boxen vielleicht in den Läden stehen, die ich am SA besuchen werde, aber das ist keine Garantie. Rechne übrigens bei beiden Boxen mit Preisen weit jenseits der 70 Euro.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9114549  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    MarBeckRumored list of releases 2014

    Up Front Spirit LP (Red Vinyl, 700 copies)

    SxE-Core der 2. Generation, interessiert das überhaupt gerade jemanden? Okay, Original ist rar:

    Three Pressings:
    1st – Black & White Cover (1.100)
    2nd – Red Cover (500) (:-))
    3rd – Black & White Cover, Coloured Vinyl (2.000)

    aber so toll ist die Scheibe nun wirklich nicht. Infest mit „Slave“, 1000 Stück in Rot mit Originalcover, DAS wäre mal ein Knaller.

    --

    I hunt alone
    #9114551  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    .

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9114553  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,498

    DE64625
    Das ist doch ein Laden, da würde ich dann das ganz Jahr soweit möglich mein Scheiben kaufen, da werde ich als regelmäßiger Kunde geschätzt

    Ja, so mache ich das auch. Ob die ein oder andere LP dann vielleicht einen oder zwei Euro teurer ist, als bei irgendeinem Versender, interessiert mich dann nicht so sehr. Deshalb bin ich z. B. auch bei „The Beatles On Air – Live At The BBC 2″ mit der exklusiven 7“-EP bedacht worden.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9114555  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Edit: doppelt

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9114557  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    nail75

    99 Euro, was für Arschlöcher.
    Wenn die Vertriebe JPC (und in geringerem Maß HHV) beliefern,…

    Ich kenne hhvs Vorgehen bezüglich des RSD nicht. Es kann also durchaus sein, dass dies nicht vollkommen korrekt ist. Ich kann nur aus sonstigen Erfahrungen sagen, dass ich da schon vieles gefunden habe, an das ich ansonsten gar nicht oder nur durch sehr teuren Import herangekommen wäre. Und das zu fairen Preisen. Daher halte ich ein grundsätzliches Verdammen des Ladens für unangemessen.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9114559  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TheMagneticFieldIch kenne hhvs Vorgehen bezüglich des RSD nicht. Es kann also durchaus sein, dass dies nicht vollkommen korrekt ist. Ich kann nur aus sonstigen Erfahrungen sagen, dass ich da schon vieles gefunden habe, an das ich ansonsten gar nicht oder nur durch sehr teuren Import herangekommen wäre. Und das zu fairen Preisen. Daher halte ich ein grundsätzliches Verdammen des Ladens für unangemessen.

    Nein, grundsätzlich kann ich auch nichts Negatives über HHV sagen. Im Gegenteil. Der oben erwähnte Laden namens „Space Hall“ ist da eine ganz andere Hausnummer. Das ist ein Händler, den ich um jeden Preis meide und das, obwohl ich nur wenige hundert Meter entfernt wohne.

    --

    #9114561  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,194

    nail75Was mich angeht, bist du leider viel zu spät. Ich hätte das vielleicht gekonnt, aber jetzt ist die Bestellfrist abgelaufen (8. April). Ich kann nachsehen, ob die Boxen vielleicht in den Läden stehen, die ich am SA besuchen werde, aber das ist keine Garantie. Rechne übrigens bei beiden Boxen mit Preisen weit jenseits der 70 Euro.

    Ich melde mich Anfang der Woche per pn bei dir.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9114563  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    kramerHabe ich schon erlebt. Inzwischen mache ich das aber nicht mehr mit und schaue anschließend in Ruhe, was es noch gibt und ob mich davon etwas interessiert.
    […]

    Ich halte es ähnlich: ich habe meinen Plattenhändler (hier in der Provinz hat man noch einen Händler) gesagt, welche Veröffentlichungen mich interessieren würden und er sieht, was er bekommt. Sollte danach noch etwas übrig sein, was mich interessiert, nehme ich es gern. Aber nicht um jeden Preis – das gilt v.a. auch für Online-Handel.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9114565  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    kramerNein, grundsätzlich kann ich auch nichts Negatives über HHV sagen. Im Gegenteil. Der oben erwähnte Laden namens „Space Hall“ ist da eine ganz andere Hausnummer. Das ist ein Händler, den ich um jeden Preis meide und das, obwohl ich nur wenige hundert Meter entfernt wohne.

    Wir waren letztes Jahr im Rahmen der Forumstreffen-Plattenladentour dort und es war ziemlich ernüchternd im Gegensatz zum Besuch beim ersten Berliner Treffen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9114567  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    lathoIch halte es ähnlich: ich habe meinen Plattenhändler (hier in der Provinz hat man noch einen Händler) gesagt, welche Veröffentlichungen mich interessieren würden und er sieht, was er bekommt. Sollte danach noch etwas übrig sein, was mich interessiert, nehme ich es gern. Aber nicht um jeden Preis – das gilt v.a. auch für Online-Handel.

    Eure Provinz hat wenigstens 1! Händler. Obwohl ich gehört habe, es solle wieder einen in Koblenz geben. Ich habe ihn aber noch nicht ausfindig machen können, und weiß auch nicht, ob das nicht so ein reiner 2nd-Hand-Laden ist.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9114569  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    TheMagneticFieldIch kenne hhvs Vorgehen bezüglich des RSD nicht. Es kann also durchaus sein, dass dies nicht vollkommen korrekt ist. Ich kann nur aus sonstigen Erfahrungen sagen, dass ich da schon vieles gefunden habe, an das ich ansonsten gar nicht oder nur durch sehr teuren Import herangekommen wäre. Und das zu fairen Preisen. Daher halte ich ein grundsätzliches Verdammen des Ladens für unangemessen.

    Das mache ich auch nicht. Ich bestelle da gelegentlich auch, aber 99 Euro ist eine bodenlose Unverschämtheit.

    August RamoneIch melde mich Anfang der Woche per pn bei dir.

    Alles klar!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9114571  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    TheMagneticFieldEure Provinz hat wenigstens 1! Händler. Obwohl ich gehört habe, es solle wieder einen in Koblenz geben. Ich habe ihn aber noch nicht ausfindig machen können, und weiß auch nicht, ob das nicht so ein reiner 2nd-Hand-Laden ist.

    Wir sind hier wirklich gesegnet, sowohl mit Plattenläden als auch mit RSD-Händlern. Das ist eine Übersicht nur für die Metropolregion Rhein-Neckar und da fehlen zwei Heidelberger Läden (die sich nicht zurückgemeldet haben).
    http://www.regioactive.de/spezial/2014/04/04/was-bietet-der-record-store-day-in-der-rhein-neckar-region-GzkM20XhF9.html

    Interessanterweise gibt es in Mainz und Wiesbaden gar keinen teilnehmenden Laden.

    lathoWir waren letztes Jahr im Rahmen der Forumstreffen-Plattenladentour dort und es war ziemlich ernüchternd im Gegensatz zum Besuch beim ersten Berliner Treffen.

    Ich zähle in Erlangen und Nürnberg vier Teilnehmer und einen in Bamberg. Oder bin ich gerade geografisch falsch?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9114573  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    nail75
    Interessanterweise gibt es in Mainz und Wiesbaden gar keinen teilnehmenden Laden.

    Sag ich ja, und da wäre ich aus familiären Gründen, ja sogar recht häufig (im Gegensatz zum viel näheren Koblenz)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 281)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.