Ramona Lisa – Arcadia

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Beiträge
  • #9112605  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,561

    Herr RossiBin ja gespannt auf weitere Meinungen zum Album.

    Ich habe es soeben endlich bestellt.

    --

    …because life is full of important things.  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9112607  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Sehr schön!

    --

    #9112609  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Es gibt neues von Caroline: Die EP „Dominic“ bringt neben einer französischen Version auch zwei tolle neue Tracks „Through The Cemetery“ und „The Orchids“, letzteres ein Psychic TV-Cover, wie ich gerade sehe (das Original kenne ich nicht). Die schlechte Nachricht: Die EP erhält anscheinend keinen physischen Release.

    PS: „The Orchids“ kann man hier hören.

    Und hier gibt es ein schönes 15-minütiges Porträt, in dem auch das wunderbare „Getaway Ride“ zu Ehren kommt.

    --

    #9112611  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    Herr RossiDie EP „Dominic“ bringt neben einer französischen Version auch zwei tolle neue Tracks „Through The Cemetery“ und „The Orchids“, letzteres ein Psychic TV-Cover, wie ich gerade sehe (das Original kenne ich nicht).

    Good choice!

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #9112613  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,561

    Herr Rossi…das wunderbare „Getaway Ride“…

    …das, soviel sei schon mal verraten, mein Fave-Track dieses Jahres sein wird und sich auch fantastisch als 7″ machen würde.

    --

    …because life is full of important things.  
    #9112615  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    BrundleflyGood choice!

    Habe mir inzwischen das Original angehört (Psychic TV sind bei mir eines der vielen noch unbestellten Felder). Caroline hat den Song wirklich großartig in ihren ganz eigenen Sound überführt und auch melodisch passt es absolut. Ich wäre so nie darauf gekommen, dass es nicht ihr eigener ist. Was hältst Du von der Version – und kennst Du auch Carolines Album?

    Delia Hardy…das, soviel sei schon mal verraten, mein Fave-Track dieses Jahres sein wird

    Das freut mich ganz besonders!

    und sich auch fantastisch als 7″ machen würde.

    Oh ja.

    --

    #9112617  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    Herr RossiHabe mir inzwischen das Original angehört (Psychic TV sind bei mir eines der vielen noch unbestellten Felder). Caroline hat den Song wirklich großartig in ihren ganz eigenen Sound überführt und auch melodisch passt es absolut. Ich wäre so nie darauf gekommen, dass es nicht ihr eigener ist. Was hältst Du von der Version – und kennst Du auch Carolines Album?

    Manchmal kommt es vor, dass Cover-Versionen so gut in die eigene Duftmarke integriert werden, dass man sie für die Original-Version hält. In diesem Fall passt es vor allem deshalb so gut, weil Psychic TV damals auf einem ähnlichen Pfad zwischen Avantgarde und Pop unterwegs waren. Und Ms. Polaczek macht ja mit Ramona Lisa einen Spagat zwischen dem lupenreinen Electropop ihrer Band und dem verwaschenen Sound von Labels wie Not Not Fun – wenn man so will, eine „aufgeräumtere“ Variante von Letzterem. Daher kommt mir dies natürlich sehr entgegen, das Album steht allerdings noch auf der Einkaufsliste.

    (Fun Trivia: Das Original von „The Orchids“ habe ich im 80er-Konsensspiel mal gesetzt, flog aber erwartungsgemäß schnell raus).

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #9112619  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,157

    The Orchid hat bei mir große Chancen sehr weit oben in meinen Fave-Track des Jahres zu landen. Es lässt mich seit der Pure Pop Pleasures Sendung einfach nicht mehr los, merci dafür!

    --

    #9112621  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Sehenswert finde ich übrigens Carolines Instagram-Galerie zum Projekt Ramona Lisa:

    http://instagram.com/theeramonalisa

    Und wer mehr von Caroline selbst sehen möchte, sei auf diesen Fan-Blog hingewiesen:

    http://fuckyeahcarolinepolachek.tumblr.com

    BrundleflyManchmal kommt es vor, dass Cover-Versionen so gut in die eigene Duftmarke integriert werden, dass man sie für die Original-Version hält. In diesem Fall passt es vor allem deshalb so gut, weil Psychic TV damals auf einem ähnlichen Pfad zwischen Avantgarde und Pop unterwegs waren. Und Ms. Polaczek macht ja mit Ramona Lisa einen Spagat zwischen dem lupenreinen Electropop ihrer Band und dem verwaschenen Sound von Labels wie Not Not Fun – wenn man so will, eine „aufgeräumtere“ Variante von Letzterem. Daher kommt mir dies natürlich sehr entgegen, das Album steht allerdings noch auf der Einkaufsliste.

    Interessant, danke! Wo Carolines Einflüsse bei diesem Projekt liegen, war mir noch nicht so recht klar.

    Coral RoomThe Orchid hat bei mir große Chancen sehr weit oben in meinen Fave-Track des Jahres zu landen. Es lässt mich seit der Pure Pop Pleasures Sendung einfach nicht mehr los, merci dafür!

    Ist mir ein Vergnügen.:)

    --

    #9112623  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Heute endlich bestellt!

    --

    #9112625  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    „The orchids“ gefällt mir aufs erste Gehör auch sehr gut und erinnert mich daran, dass ich schon länger mal wieder Psychic TV hören wollte. Aber auch Carolines Album selbst. Wenn ich es im Laufe des Monats mal hinbekomme, schreib ich ein paar Worte dazu, mehr Freunde hat dieses eigenbröttlerische Pop Album auf jeden Fall verdient.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9112627  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    Irrlicht„The orchids“ gefällt mir aufs erste Gehör auch sehr gut und erinnert mich daran, dass ich schon länger mal wieder Psychic TV hören wollte.

    :laola0: :lala:

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9112629  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Ui, was freut Dich denn daran so? :-)

    Und wichtiger: Wie findest Du eigentlich „Arcadia“, falls Du es kennen solltest?

    pn kommt die Tage.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9112631  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ich grabe gerade wieder die Hoffnungen für die Forums-Lieblingsalben-Abstimmung 2014 aus.:)

    --

    #9112633  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    Irrlicht1. Ui, was freut Dich denn daran so? :-)

    2. Und wichtiger: Wie findest Du eigentlich „Arcadia“, falls Du es kennen solltest?

    1. Ich liebe Psychic TVs „The Orchid“. Ein wunderschöner und außergewöhnlicher Song.

    2. Kannte Ramona Lisa bisher noch nicht. Werde mir morgen aber mal Hörproben von ihr anhören.
    Denn das, was ich hier über sie lese, macht mich mehr als neugierig:-).

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 64)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.