Ramona Lisa – Arcadia

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Beiträge
  • #89927  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 84,853

    f6cd49e5.jpg

    Solo-Projekt von Chairlifts Caroline Polachek. Completely self-produced on laptop using midi and laptop mic, a concept album of love songs that are nature allegories

    Consequence of Sound schreibt: „For a taste of what Polachek’s dubbed “Pastoral Electronic Music”, she’s unveiled the title track/album opener. Because of the unique recording approach, there is a kind of lo-fi, homegrown feel to the track, with faint traces of ambient noise spilling into a mix of church bells, scrambled strings and keyboards. Just as pristine as ever, though, is Polacheck’s voice, which, even unfiltered and slightly fuzzy, has a truly angelic quality.“

    Arcadia
    Backwards and Upwards
    Getaway Ride
    Avenues
    Lady’s Got Gills
    Hissing Pipes at Dawn
    Dominic
    Reprise
    Izzit True What They Tell Me
    Wing of the Parapet
    I Love Our World

    Pannonica, 14.4.14

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9112577  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Das ist mal wieder einer dieser Selbstläufer-Albumthreads …;-)

      Caroline Polachek ist übrigens Co-Autorin und -Produzentin des Beyonce-Tracks „No Angel“ vom vielgerühmten aktuellen Album.

      http://www.rollingstone.com/music/news/how-chairlifts-caroline-polachek-landed-a-track-on-beyonce-20131213

      --

      #9112579  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Ein weiterer Track. Die VÖ-Daten sind etwas verwirrend, bei Amazon US 29.4., bei Amazon D 18.4.

      --

      #9112581  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      So ein tolles, einfallsreiches, verwunschenes, verwinkeltes, experimentierfreudiges, schönes Album! Chairlift war nur das Warmlaufen, jetzt hat Caroline Polachek an ihrem Laptop ihr Meisterwerk produziert. Leider kein Stream verfügbar.

      PS: „Backwards und Upwards“ ist noch vergleichsweise geradlinig und nicht unbedingt repräsentativ für das Album.

      --

      #9112583  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,303

      Herr RossiSo ein tolles, einfallsreiches, verwunschenes, verwinkeltes, experimentierfreudiges, schönes Album! Chairlift war nur das Warmlaufen, jetzt hat Caroline Polachek an ihrem Laptop ihr Meisterwerk produziert. Leider kein Stream verfügbar.

      PS: „Backwards und Upwards“ ist noch vergleichsweise geradlinig und nicht unbedingt repräsentativ für das Album.

      Na, an „Bruises“ wird bestimmt kein Song herankommen – oder? Aber schön – der erste Eindruck. Gar nicht mitbekommen.

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #9112585  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      „Bruises“ mag ich, mein Chairlift-Favorit ist allerdings „Amanaemonesia“. Mit dem neuen Projekt ist das aber nicht vergleichbar, es gibt auf „Arcadia“ keine Tracks, die so unmittelbar ins Ohr gehen, es geht stärker um Sounds, einige Tracks sind auch rein instrumental. Schöne Melodien gibt es natürlich auch, aber sie fließen stärker und münden nicht in eingängige Refrains. Carolines Stimme ist natürlich weiterhin überaus einnehmend. Ich suche immer noch nach stimmigen Vergleichen, aber wahrscheinlich wäre es falsch, hier irgendeine Schublade aufzuziehen.

      --

      #9112587  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Wie, noch zuwenig Bilder? ;-)

      --

      #9112589  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Herr RossiCaroline Polachek ist übrigens Co-Autorin und -Produzentin des Beyonce-Tracks „No Angel“ vom vielgerühmten aktuellen Album.

      Und darüberhinaus einer der schönsten Menschen dieses Planeten :liebe:

      Danke für den Albumtipp, Rossi. Hätte ich sonst glatt übersehen. Ein übermäßiger Chairlift-Fan war ich zwar nie, aber der Titelsong von Madames vorliegendem Solo-Album und „Backwards and Upwards“ gefallen mir sehr.

      --

      #9112591  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      pinchUnd darüberhinaus einer der schönsten Menschen dieses Planeten :liebe:

      Zweifellos.:)

      klick

      --

      #9112593  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      Herr RossiDas ist mal wieder einer dieser Selbstläufer-Albumthreads …;-)

      Caroline Polachek ist übrigens Co-Autorin und -Produzentin des Beyonce-Tracks „No Angel“ vom vielgerühmten aktuellen Album.

      http://www.rollingstone.com/music/news/how-chairlifts-caroline-polachek-landed-a-track-on-beyonce-20131213

      Witzig, das hört man direkt raus. Mir gefallen die beiden Songs auch ziemlich gut, jetzt aufs dritte hören noch mehr als beim ersten Mal. Danke!

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9112595  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Neuer Clip:

      Dominic

      Und hier ein weiterer Track:

      Izzit True What They Tell Me

      --

      #9112597  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Die SPEX schläft nicht und widmet Ramona Lisa zwei Seiten – sehr schön. Leider ist Caroline zurückhaltend, was Promo angeht. Daher statt einer „Live im Studio“-Session oder ähnlichem einfach ein weiterer Track aus diesem wunderbaren Album:

      --

      #9112599  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Ein Soloprojekt von Caroline Polachek? Das ist bislang völlig an mir vorbeigegangen… Zum Glück habe ich das Forum wieder!

      --

      #9112601  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Jan LustigerEin Soloprojekt von Caroline Polachek?

      Und was für eins. Bin ja gespannt auf weitere Meinungen zum Album.

      --

      #9112603  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      Herr RossiUnd was für eins. Bin ja gespannt auf weitere Meinungen zum Album.

      Ich werde es nacher direkt mal wieder hören, definitiv ein starkes Album. Vielleicht bald mehr.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 64)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.