ROLLING STONE: März 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Beiträge
  • #9112447  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,834

    notdarkyetIch gebe aber gerne zu, dass mich generell gar kein Gespräch, egal zu welchem Thema, zwischen diesen beiden Leuten interessiert…

    Ich denke, das ist auch mein Hauptproblem…;-)

    Aber brav wie ich bin, habe ich den Artikel gelesen und was soll ich sagen, ist leider tatsächlich ziemlich uninteressant. Wobei die Kinder ja gar nicht so viel Platz einnehmen, aber wen juckt’s, dass das Kind ausgerechnet am Konzertabend Mittelohrentzündung bekam und der Babysitter auch noch krank wurde? Und der Rest, naja, gelesen und gleich wieder vergessen.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9112449  | PERMALINK

      inuit

      Registriert seit: 24.03.2012

      Beiträge: 464

      Ich bedanke mich für die pünktliche, aber geknickte Lieferung. Pünktlich und nicht geknickt ist bei der Deutschen Post scheinbar nicht möglich.:haue:

      --

      #9112451  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Anitaein neureicher Ex-Punk und eine Öko-Popperin

      Schon klar, Klischees sind Rock’n’Roll …

      Mick67Yep, die gleiche Intoleranz, die ich auch bei „Fool To Cry“ habe. ;-)

      A certified fool.;-)

      Über das Interview kann ich immer noch nichts sagen, weil … das Heft ist noch nicht da.

      --

      #9112453  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,027

      Herr Rossi
      Über das Interview kann ich immer noch nichts sagen, weil … das Heft ist noch nicht da.

      Juhuh! Mein Heft ist schon da!

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #9112455  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      August RamoneHabe auch Interesse an einer 7″. Vergessen zu ordern….

      Musste man die extra ordern? Mag verstehen, wer will.
      Ich will auch eine.

      --

      FAVOURITES
      #9112457  | PERMALINK

      go1
      Gang of One

      Registriert seit: 03.11.2004

      Beiträge: 5,625

      OnkelllouNatürlich ist ein „Wald und Wiesen Musiker“ ne andere Geschichte….aber dazu zähle ich Bela B nicht..und um den geht es doch im aktuellen RS.

      Tatsächlich ist Bela B in dem Gespräch ganz überflüssig; die interessanten Bemerkungen, die man herausklauben kann, kommen von Judith Holofernes. Es wird aber kaum etwas vertieft, letztlich bleibt es bei einer oberflächlichen Plauderei. Bei mir hinterlässt das den Eindruck, dass es sich um eine Promo-Übung handelt, die gemacht wird, weil die neuen Soloalben der beiden Künstler beworben werden müssen (zwei auf einen Streich). Die Interviewerin Jenni Zylka liefert ihre Dienstleistung für die Plattenfirmen ab, damit die dann wieder Anzeigen im RS schalten. Kein guter Job.

      Ansonsten ist mir beim ersten Durchblättern noch Uwe Kopfs Typewriter-Kolumne negativ aufgefallen, die (von der Redaktion?) mit einer völlig irreführenden Überschrift versehen worden ist: „Präsident Eisenfaust. Box-Weltmeister Vitali Klitschko wird wohl bald die Ukraine regieren – überraschen sollte das allerdings niemanden“. Wer das glaubt, hat sich nicht kundig gemacht über die Lage in der Ukraine. (Kopf selbst legt sich in seinem Text auch nicht so eindeutig fest, wie es diese Überschrift nahelegt.)

      Kaum jemand nimmt Klitschko als Politiker ernst, wie alle zuverlässigen Augenzeugen berichten, die die Ukraine bereist und mit den Leuten auf der Straße gesprochen haben. Kopf schreibt: „Die Klitschkos sprechen besser Englisch als die Kanzlerin und ihr Außenminister“ – wichtiger wäre das Detail gewesen, dass Vitali Klitschko nur schlecht Ukrainisch spricht (er spricht Russisch und ist ein schlechter Redner, ohne Charisma). Die USA, die seit 1991 fünf Milliarden Dollar in der Ukraine investiert haben (für „Demokratieförderung“) und die Machtverhältnisse dort bestens kennen (und Einfluss ausüben können), halten auch nicht viel von Klitschko, wie wir von Victoria Nuland erfahren haben. Die Konrad-Adenauer-Stiftung, die Klitschko mit Geld und Know-how unterstützt, hat wahrscheinlich auf das falsche Pferd gesetzt. (Die USA haben für den Machtwechsel Jazenjuk favorisiert, wenn ich den Nuland-Mitschnitt richtig in Erinnerung habe.) Nein, Vitali Klitschko wird aller Voraussicht nach als Sportler in Erinnerung bleiben, nicht als Staatsmann.

      Ich will jetzt aber nicht negativ klingen: Das Heft enthält vieles, auf das ich gespannt bin!

      --

      To Hell with Poverty
      #9112459  | PERMALINK

      onkelllou
      Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

      Registriert seit: 19.04.2007

      Beiträge: 2,307

      Go1Tatsächlich ist Bela B in dem Gespräch ganz überflüssig; die interessanten Bemerkungen, die man herausklauben kann, kommen von Judith Holofernes. Es wird aber kaum etwas vertieft, letztlich bleibt es bei einer oberflächlichen Plauderei. Bei mir hinterlässt das den Eindruck, dass es sich um eine Promo-Übung handelt, die gemacht wird, weil die neuen Soloalben der beiden Künstler beworben werden müssen (zwei auf einen Streich). Die Interviewerin Jenni Zylka liefert ihre Dienstleistung für die Plattenfirmen ab, damit die dann wieder Anzeigen im RS schalten. Kein guter Job.

      Die Holofernes war gestern auf einem Spartenkanal vom ZDF….und wenn ich dies recht verstanden habe…handelt die neue Soloscheibe von Ihr von Eltern und Kindern und Erziehung

      --

      Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
      #9112461  | PERMALINK

      cassavetes

      Registriert seit: 09.03.2006

      Beiträge: 5,771

      Go1Bei mir hinterlässt das den Eindruck, dass es sich um eine Promo-Übung handelt, die gemacht wird, weil die neuen Soloalben der beiden Künstler beworben werden müssen (zwei auf einen Streich). Die Interviewerin Jenni Zylka liefert ihre Dienstleistung für die Plattenfirmen ab, damit die dann wieder Anzeigen im RS schalten.

      Du Zyniker, du. ;-)

      Go1Die USA haben für den Machtwechsel Jazenjuk favorisiert, wenn ich den Nuland-Mitschnitt richtig in Erinnerung habe.

      Ja, das hast du absolut richtig erinnert.
      Es stimmt auch sonst alles, was du über Klitschko und die Ukraine schreibst, nur bei dem Punkt mit dem „nicht kundig gemacht“ fehlt mir der Glaube an einen zufälligen Fehler, zurückzuführen auf eine Uninformiertheit beim „RS“. Auch die wissen, wie wir alle, garantiert sehr genau Bescheid und wollen wohl die Interpretation der Kolumne durch eine vereinfachend-verfälschende Überschrift in eine bestimmte Richtung lenken.
      Der oberflächliche „Stone“-an-der-Tankstelle-Leser, der nicht genauer hinsieht, sondern alles nur schnell „scannt“, soll dadurch einen gewünschten (falschen) Eindruck bekommen und mitnehmen bezüglich Klitschko.
      Diese Technik wird dem Anschein nach häufiger angewandt im Hause Springer und ist mir selbst schon mehrfach bei der „Welt“ aufgefallen, wo regelmäßig die Überschrift und der eigentliche Artikel völlig gegensätzliche Aussagen treffen.
      Im Zweifelsfall „glaubt“ der Feld-Wald-und-Wiesen-Leser leider immer eher der Überschrift; diese speichert er ab, und sie ist es auch, die die von Redaktion und Verlag gewünschte Richtung aufzeigt, in die es gehen soll. Ich bleibe dabei: Die von dir aufgespürte Irreführung ist gewollt.

      #9112463  | PERMALINK

      wenzel

      Registriert seit: 25.01.2008

      Beiträge: 5,471

      IrrlichtIch verstehe die Aufregung auch nicht. Sowohl Bela B., als auch Holofernes sind doch durchaus kluge Köpfe, ich kann mir vorstellen, dass in dem Gespräch nicht nur Langeweile verhandelt wird. Darüberhinaus verstehe ich aber auch nicht, warum „Kinder“ offensichtlich ein so arges Reizwort ist – hätten die beiden sich über ihre letzte Tour unterhalten hätte es wohl keinen weiter gekümmert. So wird halt direkt eine „aus dem Leben einer Heli-Mama“-Homestory draus…

      ob Bela B. ein „kluger Kopf“ ist, sei mal dahingestellt.Und von „Heli-Mama“ war in Zusammenhang mit JH nie die Rede.Das Gespräch ist übrigens gedruckter Smalltalk, da ist jedes Heinz Rudolf Kunze -Interview interessanter.

      --

      #9112465  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      WenzelDas Gespräch ist übrigens gedruckter Smmlltalk, da ist jedes Heinz Rudolf Kunze -Interview interessanter.

      Und die Willander-Rezis zu den 5 Reissue-Boxen. Eine bekommt sogar de verdiente *****. :sonne:

      Aber das BB/JH-Gespräch bleibt wirklich weit hinter dem zurück, was ich erwartet hätte. Ziemlich wirr.

      --

      #9112467  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      otisMusste man die extra ordern? Mag verstehen, wer will.
      Ich will auch eine.

      Vinyl Beilagen muss man immer extra bestellen. Wurde sowohl im letzten Heft als auch hier deutlich darauf hingewiesen.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9112469  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Ich würde auch gern eine 7″ haben. Ich dachte mit dem Mod-Abo bekommt man die automatisch.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #9112471  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      Go1Tatsächlich ist Bela B in dem Gespräch ganz überflüssig; die interessanten Bemerkungen, die man herausklauben kann, kommen von Judith Holofernes.

      Dann tritt hoffentlich in der April-Ausgabe Charlotte Roche gegen Pola Roy zum Revanche-Foul an.
      :lol:

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #9112473  | PERMALINK

      padam

      Registriert seit: 03.02.2006

      Beiträge: 2,037

      Die Single gefällt mir sehr, sehr gut. Geht wahrscheinlich/natürlich auch auf einen Werbedeal mit der Plattenfirma zurück und dient einzig der Promotion des „neuen Albums“ (ich bin Realist), aber so gefällt mir das.

      In diesem Zusammenhang ist auch die CD-Beilage zu loben. Da lese ich den Artikel über unervöffentliche Albumprojekte und finde auf der Heft-CD Auszüge aus zumindest einigen der erwähnten Platten. Das ist klasse!

      --

      Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
      #9112475  | PERMALINK

      jackofh

      Registriert seit: 27.06.2011

      Beiträge: 3,565

      Wegen der Cash-Single: Schreibt einfach mal eine Mail an den Aboservice. Ich hatte auch vergessen, die 7″ rechtzeitig zu ordern und habe sie nach einer kurzen Nachricht an den Aboservice sofort zugeschickt bekommen.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 64)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.