WE ARE CATCHERS – We Are Catchers [24.03.2014]

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten WE ARE CATCHERS – We Are Catchers [24.03.2014]

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #88717  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    WeAreCatchersAlbumWEB.jpg

    Waters Edge
    Tap Tap Tap
    If You Decide
    Isabella
    Over The Hill
    If I Fell
    Thousand Steps
    Richer Man
    Where We Are

    dominorecordco.com wrote:
    The debut album from We Are Catchers flips effortlessly through time and space as it tiptoes a musical ley line stretching from the North West of England to the West Coast of America.

    A beautiful, timeless collection of songs, We Are Catchers (real name Peter Jackson) summons up the spirits of legendary Mersey beasts like Mick and John Head, the Crucial Three, Bill Ryder Jones, Lee Mavers and the Wild Swans whilst chiming gorgeously with dusty echoes of records by Brian Wilson and Arthur Lee. The aforementioned Bill Ryder-Jones also appears on the album, playing guitar.

    Timeless and out of time, We Are Catchers is a long player that easily could have come about in 2014 or 1966.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9111829  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Die Debüt-Single „Tap Tap Tap“ ist schonmal top-top-top, und klingt wie ein „Pet Sounds“-Outtake: wippendes, drängendes Piano, Pop-Beat, goldene Backing Vocals!

    --

    #9111831  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    „Richer Man“ ist ein traumhafter, sehnsüchtiger Song!

    --

    #9111833  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Gibt’s hier denn niemanden, der – wenn schon nicht auf gut Glück, so doch zumindest nach der herrlichen Debüt-Single – dem Album eine Chance gegeben hat?

    Peter und Bill ergänzen sich aufs Schönste, und haben eine spätsommerliche, traumversunkene Platte erschaffen. Wo sind The Coral- und The Beach Boys-Fans, die hier leuchtende Augen kriegen müssten?

    Ich vergebe * * * *, und halte den Thread oben.

    --

    #9111835  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,264

    Sorry, das ich mich jetzt erst äußere: Ich bin erst am Samstag zum ersten konzentrierten Hördurchgang gekommen, dann aber gleich im schönsten Sonnenschein auf der Terrasse. Man könnte meinen, dass auch hier die Kiste mit Strandsand unter dem Klavier steht. Die Platte wirkt völlig aus der Zeit gefallen. Anders als bei The Coral, deren Sound für mich recht modern klingt, könnte man hier meinen, auf dem Flohmarkt ein altes Schätzchen aus den 60gern geborgen zu haben. Herrlich leichte Sommermusik für den Cocktail barfuß an der Bar. Beach Boys revisited. ****

    --

    Käse ist gesund!
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.