02.03.2014

Ansicht von 5 Beiträgen - 151 bis 155 (von insgesamt 155)
  • Autor
    Beiträge
  • #9111601  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,816

    Wolfgang DoebelingDanke, Dobalina. Ich weiß nicht worüber ich mich spontan am meisten wundern soll: Deine #1 (bei mir rund 60 Plätze tiefer), Deine #22 (I mean, seriously?) oder die Absenz der großartigsten Single von T.Rex. Letzteres wohl (was missfällt Dir an „Jeepster“?). Zu Deiner Schlussbemerkung: das war der allgemeine Trend seinerzeit, stimmt. Bei mir gab es allerdings noch kein Jahr, in dem ich mehr LPs als Singles gekauft hätte.

    Meine #1 ist eine rein emotionale Sache, ich finde die Single auch heute noch regelrecht ergreifend. Die grandiosenn Lyrics, Jr. Walkers „sprechendes“ Saxophon, Johnny Bristols makellose Produktion. Dazu später noch der SLA-Mythos.

    Jonathan Kings Output kann man wohl nicht immer ernst nehmen, aber Johnny Reggae hat mir immer gut gefallen, bis jetzt keinerlei Abnutzungserscheinungen.

    Ich war damals kein T Rex-Fan, aber einige Singles gefielen/gefallen mir sehr gut, „Jeepster“ gehört nicht dazu. Ich kann das nicht begründen, es spricht mich einfach nicht an.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9111603  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Wolfgang DoebelingBrauchst Du ja nicht. Es ist halt bloß so: Faves-Listen von Singles, die irgendwo auf der Welt als solche veröffentlicht wurden, sind sinnfrei. …..

      Leuchtet mir schon ein. Ich hatte halt bisher „nur“ darauf geschaut, ob eine Single in den USA und/oder in GB erschienen ist. Exoten aus entfernten Winkeln der Erde hatte ich auch schon vorher eliminiert.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9111605  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Mistadobalina

      Komisch, das geht mir ähnlich, obwohl ich durchaus T.Rex Fan war/bin. Aber „Jeepster“ kam für mich z.B. nie an „Get It on“ heran.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9111607  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Onkel TomLeuchtet mir schon ein. Ich hatte halt bisher „nur“ darauf geschaut, ob eine Single in den USA und/oder in GB erschienen ist. Exoten aus entfernten Winkeln der Erde hatte ich auch schon vorher eliminiert.

      Verstehe. Für UK-Acts waren die USA aber ein Sekundärmarkt, obschon meistens der wichtigste, während es für US-Acts halt umgekehrt war. Die Abkürzung GB passt übrigens auf Autokennzeichen, hier garnicht. Der besagte Wirtschaftsraum, also auch der Plattenmarkt, heißt nicht von ungefähr United Kingdom, denn er umfasst Großbritannien plus Nordirland sowie ein paar Inseln. Das nur am Rande, weil im Forum ja des öfteren von GB die Rede ist und fast immer fälschlicherweise.

      --

      #9111609  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      Mistas #1 ist mir in meinem Unwissen gar nicht bekannt. Zu T. Rex: Ich mag „Jeepster“ lieber, aber das ist wohl Ansichtssache. Grateful Deads „Truckin`“ habe ich öfters erwartet in einigen Listen.

      --

    Ansicht von 5 Beiträgen - 151 bis 155 (von insgesamt 155)

    Schlagwörter: , , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.