Wilko Johnson & Roger Daltrey

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Wilko Johnson & Roger Daltrey

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 107)
  • Autor
    Beiträge
  • #9109827  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,468

    Mick67Daltreys Gesang war doch nie mehr als Durchschnitt. Ohne Pete und the Who würde er wahrscheinlich heute von seiner Rente als ehemaliger Bauarbeiter leben.

    :muede:

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9109829  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Deshalb wollte ihn Richards 1987 sicher auch als Substitute für Jagger engagieren.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9109831  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,468

    Echt?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9109833  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Yep! Stand damals in der Musik-Szene und im Musikexpress und hat Richards voller Wut offiziell verlauten lassen als Jagger „Primitive Cool“ ‚rausbrachte und mit den Stones nicht touren wollte. Findest du auch im Internet…..

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9109835  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ja, die Geschichte kennt doch jedes Kind. Keith hätte damals in seiner Wut auch Engelbert Humperdinck als Mick Ersatz ins Spiel gebracht. Trotzdem bleibt Rog für mich ein mittelmäßiger Sänger. Gerade jetzt im Alter merkt man doch die arge Limitierung, die ich immer schon vermutet habe.

    --

    #9109837  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,708

    Er mag ja limitiert sein, aber sein Gesang hat Charakter!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9109839  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Die ersten 15 Jahre bei The Who fand ich ihn großartig. Später war er immer noch gut, aber das Problem war, dass er später zu oft an den alten Parts, die er noch mit junger Stimme voll shouten konnte, versucht hat und natürlich gescheitert ist. Insofern ist das jetzt eine tolle Platte für ihn, weil er nicht einer Vorlage von vor 40 Jahren entsprechen muss, sondern einfach mit seiner durchaus ausdruckstarken Stimme diese Songs zu singen. Habe das Album heute mehrmals angehört und bin sehr angetan. Selbst Dennis Blandford, der heute Fotos von dem neuen/alten Peejays-Line-up gemacht hat, musste zugeben, dass die Platte schon irgendwie cool ist.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9109841  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Dennis Blandfordwa vs. JW, wem kann ich trauen?

    Natürlich mir. Mein Knödel-Detektor funktioniert einwandfrei.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #9109843  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    nail75Er mag ja limitiert sein, aber sein Gesang hat Charakter!

    Und der ist auf dem Album eben nur selten zu hören.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #9109845  | PERMALINK

    mod-paul

    Registriert seit: 07.06.2012

    Beiträge: 306

    waNatürlich mir. Mein Knödel-Detektor funktioniert einwandfrei.

    Ich würde sagen, der muss dringend repariert werden ;-)

    j.w. Insofern ist das jetzt eine tolle Platte für ihn, weil er nicht einer Vorlage von vor 40 Jahren entsprechen muss, sondern einfach mit seiner durchaus ausdruckstarken Stimme diese Songs zu singen..

    So sehe ich das auch. Allerdings gehe ich nicht so hart mit Wilko ins Gericht wie Du. Seine Ausflüge in die Solowelt, waren immer schon…sagen wir mal: Bemerkenswert :-) Aber auch deswegen mag ich seine Spielweise. Es gibt kaum jemand, der das in dieser Art mit so einem Sound hinkriegt. Legendär sein Solo bei `I´m a hog for you baby´. Ich sehe ihn immer dann vor meinem geistigen Auge, wie er in seiner ganz eigen Art über die Bühne „rennt“ und durch´s Spiralkabel wieder auf seinen Platz gezogen wird (sieht nur so aus ;-))

    A prospos „aussehen“. Sieht so aus, als hätte sich jemand hier gewaltig im Thread geirrt :lol:

    --

    Modism...an aphorism for clean living under difficult circumstances
    #9109847  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Es ist speziell nur das Solo bei Keep on loving you, das ich kritisiere, die anderen Andeutungen von Soloausflügen finde ich allemal stimmig und mir gefällt sein Rhythmusspiel und -sound sehr. Habe gestern im Proberaum gleich mal auf meiner neuen Tele genau solche 60s-R’n’B-Riffs gespielt und es wurde auch ein knackiger Jam daraus! :-)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9109849  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Mick67Ja, die Geschichte kennt doch jedes Kind. Keith hätte damals in seiner Wut auch Engelbert Humperdinck als Mick Ersatz ins Spiel gebracht.

    Hätte hätte Fahrradkette.

    j.w.Selbst Dennis Blandford, der heute Fotos von dem neuen/alten Peejays-Line-up gemacht hat, musste zugeben, dass die Platte schon irgendwie cool ist.

    Ich hatte 2 Bier intus u. war wegen der Peejays euphorisiert aber doch: Die Platte muss in der Kneipe oder Club laufen und Opa Roger gibt sich wirklich größte Mühe. Knödeln tut er lt. deutscher Musikzeitschriftenkritik ja schon bereits seit Face Dances 1981.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9109851  | PERMALINK

    mod-paul

    Registriert seit: 07.06.2012

    Beiträge: 306

    j.w.Es ist speziell auf meiner neuen Tele

    :bier:
    Die Tele ist für mich die kompletteste Gitarre. Neben den Rickys meine absoluten Lieblingsgitarren :-)

    Dennis BlandfordHätte hätte Fahrradkette.

    Warum lässt Du Dich von diesem Quatsch provozieren?

    Dennis Blandford
    Knödeln tut er lt. deutscher Musikzeitschriftenkritik ja schon bereits seit Face Dances 1981.

    Ja, die Kritiker der Musikzeitschriften :roll:
    Die Musiker sehen das Gott sei Dank anders und haben sicherlich auch andere Bewertungsmaßstäbe und der „Normalhörer“ hat das Recht zu sagen, ob ihm was gefällt oder nicht.
    Und wenn ein Kritiker damals so einen Quatsch (der leider von vielen Lesern dann auch geglaubt wird und wurde) von sich gegeben hat um sich u.a. vielleicht wichtig zu machen, dann ist das einfach nur peinlich für die jeweilige Musikzeitschrift.
    Ich weiß jetzt leider nicht mehr, wo ich das Interview mit Eddie Vedder gesehen habe. Vedder war auf jeden Fall sehr weit davon entfernt zu behaupten, dass Daltrey ein mittelmäßiger Sänger ist. Im Gegenteil: Er war voll des Lobes. Daltrey hat(te) eine sehr hohe aber dabei sehr kraftvolle Stimme. Wie oben schon geschrieben, gehen im Alter die hohen Töne flöten. Auch wenn einige Who-Stücke nicht mehr in den Originaltonarten funktionieren, reicht´s aber um Rhythm & Blues zu singen. Und das macht er gut.

    --

    Modism...an aphorism for clean living under difficult circumstances
    #9109853  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Was für ein großartiges altmodisches Album mit richtig dicken Eiern! Dieser Thread ist zum größten Teil wie so oft ein schöner Kontraindikator.
    Rog singt äh knödelt spitzenmäßig.

    Ich frage mich, warum Rog die letzten Jahre mit Pete und the Who „vergeudet“ hat.

    Ein heißer Top5 2014 Kandidat!

    --

    #9109855  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,468

    Bestellt!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 107)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.