Mike Watt

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #89887  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Ball-hog or tugboat? **1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9109741  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    Ball-Hog or Tugboat? (1995) **
    Contemplating the Engine Room (1997) **

    „Ball-Hog“ hatte wenigstens noch ein interessantes Cover. Die Musik war auf beiden Platten nicht weiter erwähnenswert. Lange verkauft.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #9109743  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    SokratesBall-Hog or Tugboat? (1995) **

    „Ball-Hog“ hatte wenigstens noch ein interessantes Cover. Die Musik war auf beiden Platten nicht weiter erwähnenswert.

    War damals irgendwo „Album des Monats (ME??). Ich hatte da mehr erwartet. Auch seine Mitgliedschaft bei „Minutemen“ versprach etwas.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9109745  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    dr.musicWar damals irgendwo „Album des Monats (ME??). Ich hatte da mehr erwartet. Auch seine Mitgliedschaft bei „Minutemen“ versprach etwas.

    Mike Watt wurde gut besprochen, das stimmt. Ob Platte des Monats o.ä., weiß ich nicht mehr. War ja auch „progressiv“. Faktisch kaum ein guter Song.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #9109747  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    SokratesMike Watt wurde gut besprochen, das stimmt. Ob Platte des Monats o.ä., weiß ich nicht mehr. War ja auch „progressiv“. Faktisch kaum ein guter Song.

    Muss ich leider zustimmen, obwohl ich Mike Watt für einen der besten Bassisten des Genres halte (und er mich diesbezüglich auch beeinflusst hat) … In dieser Hinsicht würde ich sein Arbeiten mit firehose noch höher einstufen als die Minutemen …

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #9109749  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    Ergänzung:
    Ball-Hog or Tugboat? ***

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #9109751  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Ball-Hog Or Tugboat? ****
    Contemplating The Engine Room ***½

    --

    #9109753  | PERMALINK

    legendar-stardust-c

    Registriert seit: 15.01.2014

    Beiträge: 195

    Ball-Hog Or Tugboat? ****1/2
    (unterstützt haben dabei tolle Musiker u.a. wie Dave Grohl, Eddie Vedder, Frank Black, Krist Novoselic, Mike D + Ad Rock, Steve Shelley, Lee Ranaldo, Thurston Moore, J Mascis, Flea, Pat Smear, die halben Screaming Trees, Meat Puppets, Henry Rollins, Dave Pirner/Soul Asylum)

    Contemplating The Engine Room ** (nur schwer zu ertragende Musik)
    Secondman’s Middle Stand ***1/2

    --

    #11840439  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 516

    Ball-Hog Or Tugboat? (1995) ****
    Contemplating The Engine Room (1997) ***1/2
    Secondman’s Middle Stand (2004) ***
    Ring Spiel Tour ’95 (2016) **** Live-Platte in Begleitung von Eddie Vedder, Pat Smear, und Dave Grohl

    zuletzt geändert von paul-westerberg

    --

    #11840451  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    „Mike [Watt] is still the hardest working musician I know, bar none. It’s not even close. He wants to play a show every day of his life. He carries his own gear, and has all these projects – things with different names… there are things we don’t even know about. These unknown bands he’s toured Eastern Europe with, going from town to town, just for the joy of playing music for people.“
    Bob Mould, WIRE August 2022

    #11840613  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 516

    Am Nachhaltigsten in Erinnerung sind für mich die Alben und Live-Konzerte von Mike Watt mit „firehose“. Ich habe die Band 2-mal (oder doch 3-mal?) in Hamburg gesehen, einmal im „Logo“ zur „fROMOHIO“-Platte und einmal in der Markthalle  1991 zur „Flyin‘ the Flannel“-Platte. Beide Konzerte waren schlichtweg der Wahnsinn, insbesondere was deren Energie und Zusammenspiel sowie instrumentale Fähigkeiten (Rhythmusgespann) anbetrifft. Mike Watt hat dabei allerlei lustige Dinge mit dem Bass veranstaltet, u.a. das Instrument mit den Zähnen bearbeitet.

    Mit „Minutemen“ war er ja nach meiner Kenntnis nie in Deutschland auf Tour, was sehr schade und vermutlich durch den frühen tragischen Tod seines Bandkollegen und Jugendfreundes D. Boon begründet war.

    Was viele nicht wissen (und ich auch lange nicht wusste): Im Jahr 2000 wurde Mike Watt plötzlich schwer krank und war für längere Zeit außer Gefecht gesetzt. Als Folge dieser Erkrankung musste Watt das Bassspielen völlig neu erlernen und es gehört nicht viel Phantasie dazu sich dann denken zu können, was er sich sonst noch an Lebensnotwendigem neu aneignen musste. So steht es zumindest in einer Kritik auf Amazon zur Platte „Secondman’s Middle Stand“.

    zuletzt geändert von paul-westerberg

    --

    #12101383  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,772

    Ball-hog or tugboat? **
    Contemplating the engine room *1/2

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12101441  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,932

    Ball-Hog Or Tugboat? * * * *

    (Aus der Erinnerung, habe leider die Platte nicht)

    Gestern erst wieder Double Nickes… angehört und auch wenn es sehr die Platte von D. Boon ist, hört man Watts doch sehr stark durch. Die von Paul oben erwähnte Energie spürte man auch auf Ball-Hog… Und: long may he run!

     

     

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12101457  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,757

    lathoBall-Hog Or Tugboat? * * * *
    (Aus der Erinnerung, habe leider die Platte nicht)
    Gestern erst wieder Double Nickes… angehört und auch wenn es sehr die Platte von D. Boon ist, hört man Watts doch sehr stark durch. Die von Paul oben erwähnte Energie spürte man auch auf Ball-Hog… Und: long may he run!

    Höre ich auch bei * * * *

    Tolles Album.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #12103679  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,478

    Ball-Hog Or Tugboat? *** ½
    Contemplating The Engine Room **

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.