Vintage Record Ads – Werbung für Schallplatten & Hi-Fi Equipment

Startseite Foren Kulturgut Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften Zeitungen und Magazine Musikzeitschriften Vintage Record Ads – Werbung für Schallplatten & Hi-Fi Equipment

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 171)
  • Autor
    Beiträge
  • #9106489  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9106491  | PERMALINK

      ursa-minor

      Registriert seit: 29.05.2005

      Beiträge: 4,499

      Whole Lotta Pete

      Das Bild sollte werbewirksam sein? :wow: Na, waren wohl andere Zeiten.

      --

      C'mon Granddad!
      #9106493  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      So, ich hab jetzt endlich das vermisste Magazin von 1978 gefunden. Ein Jahr, in dem für mich viel gute Musik erschien. Entsprechend ist auch die Ausbeute an Anzeigen, die folgenden sind alle aus einem Heft. Auch die versprochene AC/DC Tour-Werbung mit dem alternativen Cover.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #9106495  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Ich mochte die Never Say Die eigentlich immer, obwohl sie als Flop galt. Die entsprechende Tour ist durch Video dokumentiert, Ozzy mit vielen Fransen, aber schon erschlaffender Kondition. Das Cover mit den Piloten finde ich klasse, in der LP ist noch ein Beilageblatt mit technischen Zeichnungen einer Flugzeugturbine. Die Agentur Hipgnosis war dafür verantwortlich, sie erstellten auch viele bekannte Pink Floyd Cover, ebenso Plattenhüllen für Led Zeppelin (u.a. Houses of the Holy) und sogar für AC/DC (das leider weniger passende internationale Cover „Dirty Deeds…“).

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #9106497  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Hier die im Eingangspost erwähnte Anzeige für die ´78er Powerage-Tour und das zugehörige Live-Album. Zunächst hatte man an eine Best Of namens “12 of the best“ gedacht, diese Idee wurde jedoch schnell verworfen – bis heute gibt es keine „Greatest Hits“ von AC/DC. Die Hüllen dafür wurden damals sogar schon gedruckt, die sehr kleine Auflage gilt als ultimatives Sammlerstück (trotz fehlender Platte).

      Schließlich entschied man sich also für das Live-Album. Wie in dieser Anzeige deutlich zu sehen, sollte sie zunächst „Live“ heißen, das Cover wird auch etwas anders dargestellt. Für die später wirklich erhältliche Platte wählte man einen näher gezoomten Ausschnitt des Fotos und den Titel “If you want blood…you´ve got it“

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #9106499  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Keine Angst, das wird jetzt nicht „AC/DC only“ hier, aber ich hab wieder eine schöne alte Werbung von ihnen, die muss rein:

      Leider kann man den Beschwerdebrief nicht lesen, mit dem hier Reklame gemacht wurde.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #9106501  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #9106503  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Mal ein Magazin Cover:

      RS #81

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #9106505  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      RS #15

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #9106507  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Zur Ehre des jüngst verstorbenen Bo Diddley. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sich um eine echte Anzeige oder ein Kunstwerk handelt.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #9106509  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Perkele Satana!

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9106511  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      MikkoPerkele Satana!

      Ja, preise und huldige! Oder tut da nur der Teufel Alkohol seine Wirkung?

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #9106513  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Whole Lotta PeteJa, preise und huldige! Oder tut da nur der Teufel Alkohol seine Wirkung?

      Nö, das war ein finnischer Ausruf der Überraschung und Anerkennung. Zu deutsch: Teufel Satan!

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9106515  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      MikkoNö, das war ein finnischer Ausruf der Überraschung und Anerkennung. Zu deutsch: Teufel Satan!

      Payin´ my dues…

      Aber der Teufel hat nicht nur den Schnaps gemacht:

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #9106517  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Sehr schön! :lol:

      Ich freue mich auf das Konzert der Stooges am 28.8. in der Zitadelle in Berlin Spandau!

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 171)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.